PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Neue USB-Geräte werden nicht erkannt


DICKER
2007-12-05, 11:39:26
Hallo,

mal wieder brauche ich euren Rat bzw. Hilfe.

Mein PC erkennt seit langem keine USB-Geräte mehr. Egal ob Massenspicher, MP3-Player oder Handy. Er merkt zwar das angesteckt wurde, meldet aber nur "Unbekanntes Gerät" das nicht verwendet werden kann.

Komischerweise werden aber die alten Geräte, die seit über einem Jahr da dran hängen immer wieder und ohne Probleme erkannt (MS Maus und Sehnheiser Headset) Auch im BIOS wird selbst meine externe Festplatte erkannt, in Windows allerdings nicht. Habe schon ganze Abende damit verbracht ohne eine Lösung zu finden. Immer meldet er das Gerät kann nicht verwendet werden. Auch die Windows-Hilfe spuckte nur Müll aus.

Habe auch schon in den untiefen von Windows gesucht, ob man den USB-Service irgendwie deaktivieren kann, habe aber nicht passendes gefunden. Hat jemand von euch vielleicht einen Rat für mich? Ich verzweifel noch dran :(

HeldImZelt
2007-12-05, 12:10:00
Benutzt Du einen USB HUB? Welches Motherboard? Welche PCI Karten sind eingebaut?
Es könnte ein Hardwarekonflikt/IRQ Konflikt mit PCI Karten vorliegen. Dazu müsste man das Hardwarelayout (INT-Leitungen) im Handbuch nachschlagen.

captainsangria
2007-12-05, 12:12:02
Hallo,

mal wieder brauche ich euren Rat bzw. Hilfe.

Mein PC erkennt seit langem keine USB-Geräte mehr. Egal ob Massenspicher, MP3-Player oder Handy. Er merkt zwar das angesteckt wurde, meldet aber nur "Unbekanntes Gerät" das nicht verwendet werden kann.

Komischerweise werden aber die alten Geräte, die seit über einem Jahr da dran hängen immer wieder und ohne Probleme erkannt (MS Maus und Sehnheiser Headset) Auch im BIOS wird selbst meine externe Festplatte erkannt, in Windows allerdings nicht. Habe schon ganze Abende damit verbracht ohne eine Lösung zu finden. Immer meldet er das Gerät kann nicht verwendet werden. Auch die Windows-Hilfe spuckte nur Müll aus.

Habe auch schon in den untiefen von Windows gesucht, ob man den USB-Service irgendwie deaktivieren kann, habe aber nicht passendes gefunden. Hat jemand von euch vielleicht einen Rat für mich? Ich verzweifel noch dran :(das problem hatte ich auch: bei mir half es, dass ich die usb-treiber von der mainboard-cd neu installierte. irgendwie hatte irgendwas die usb-kennung bei mir zerschossen.