PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2003: Dokumenten-Wiederherstellungskonsole anzeigen


tomtom
2007-12-05, 12:35:59
Grüß euch,

Ich hab grad mit einem Kollegen das Gespräch am Laufen, ob es möglich ist, die Office-Wiederherstellungskonsole manuell auch anzeigen zu lassen.

Jeder kennt das: Man arbeitet bspw. an einem Excel-File, speichert aber nie (nur Excel speichert selbst, sofern "AutoWiederherstellen" aktiviert ist). Auf einmal hängt der Rechner, man muss rebooten, das File ist weg.
Normalerweise taucht dann beim nächsten Start von Excel aber diese Wiederherstellungskonsole auf - nur was, wenn sie nicht erscheint?

Excel bspw. speichert seine temporären Dateien standardmäßig unter C:\DOCUME~1\%username%\LOCALS~1\Temp\ ab. Dies sind leider *.tmp-Files und scheinbar mehrere pro Datei -> selbst wiederherstellen auf den ersten Blick (zumindest für mich^^) nicht möglich.

Daher meine Frage: Wisst ihr, wie man solche Dateien wiederherstellen kann bzw. wie man manuell an die Wiederherstellungskonsole von Office kommt? Gibts eventuell Befehlszeichen hierfür?

Die Frage besteht zu keinem aktuellen Anlass, würde mich nur interessieren (man lernt ja quasi nie aus). Vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid :)

Danke, Gruß

tomtom
2007-12-06, 11:50:32
Keiner ne Ahnung? ;(
Naja, ich hab ja auch schon Google bemüht und nix gefunden, ist also wenig überraschend ;) Wollte nur trotzdem mal nachfragen, weil sich im 3DC ja die schlauen Leute tummeln :D

Dennoch thx fürs lesen,
Gruß

dariegel
2007-12-06, 12:21:34
Hm, evtl. mal direkt den MS-Office-Support konsultieren?