PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Nur noch FSB 100 RAM 100MHZ


meth
2002-11-06, 15:57:02
HY leute, ich hab folgendes Problem:
plötzliche restarts im windows
ich kann mein System nurnoch mit standartbiosweten betreiben, als ich mit mit cpucool den fsb ändern wollte kam: fehler beim Auslesen der PLL. außerdem hatte ich am anfang noch ddr-ram drin, doch der is jetzt warscheinlich schrott. is jetzt mein mobo schrott? habt ihr lösungen für mich?

thx Meth

Eusti
2002-11-06, 23:00:32
Originally posted by meth
HY leute, ich hab folgendes Problem:
plötzliche restarts im windows
ich kann mein System nurnoch mit standartbiosweten betreiben, als ich mit mit cpucool den fsb ändern wollte kam: fehler beim Auslesen der PLL. außerdem hatte ich am anfang noch ddr-ram drin, doch der is jetzt warscheinlich schrott. is jetzt mein mobo schrott? habt ihr lösungen für mich?

thx Meth Guck dir mal den CPU-Kühlkörper an. Vielleicht ist der nur völlig verstaubt. Dann reicht es den freizublasen.

Meth
2002-11-07, 16:04:14
ne das is net das prob, die cpu läuft bei 32-40grad und der kühlkörper is frei

Meth
2002-11-07, 16:07:13
war leider net eingelogt, ändert aber nichts am prob!

Eliminator
2002-11-07, 20:45:25
Das Problem hab ich auch unter WinXP.
Unter ME kann ich den Fsb auf 147-150 stellen.
Unter Xp kommen bei mir auch restarts.
Es liegt bei mir irgendwie am Speicher.
Denn wenn ich z.B. Sisoft Sandra Memory Benchmarks mache -> Restart.
Irgendwie hat niemand das Problem im Ocworkbench Forum.

Denniss
2002-11-07, 22:13:40
Clear CMOS und im Bios Load Performace Setting versucht ?
Aktuelleres Bios versucht ?
Vielleicht gibt das Netzteil den Geist auf ? > Spannungen kontrollieren im Hardwaremonitor und unter Belastung in Windoofs

Eliminator
2002-11-08, 14:09:51
Spannungen sind gut:
3V = 3,33V - 28A
5V = 4,89-4,97 - 30A
12V = 12,00-12,33 - 16A
400Watt
Aktuellstest Bios ist drauf.

Meth
2002-11-08, 14:29:52
meine spannungen sind auch in ordnung
und Aktuellstest Bios ist auch drauf.
wie erklärst du dir die CPUCool meldung?? früher gings damit auch

Eliminator
2002-11-08, 19:16:11
Bei mir kam es nach dem Update vom Apacer256DDR auf SamsungDDR333.
Hab ich nur gemacht weil mein Apacer den Geist aufgegeben hat.
Sonst musst du halt mal versuchen Win98 oder WinME zu installieren ob es da geht.

Eliminator
2002-11-17, 14:27:58
Ich hab jetzt bei mir eine Lösung gefunden:
Flash das neue Cheepobios 1.09 drauf.
http://www.ocworkbench.com/bios/ecs/k7s5a/chb1029.zip
Bei mir funktioniert jetzt wieder alles! Juhu!
Hab solange gewartet.
"2. Patch code for system stability"

Meth
2002-11-19, 16:46:12
und was sagt ihr dazu, dass ich den fsb net mehr verändern kann und das cpucool den fehler ausgibt?? brauch ich nen neues mobo? wenn ja was haltet ihr von dem hier: http://www.fortknox.de/sp.php?art=BYZ

thx Meth