PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Helft mir mal - welche Zweitkonsole?


Panda
2007-12-05, 13:08:14
Hi,

ich hab schon eine XBox 360 und würde mir zu Weihnachten gerne noch eine Wii oder eine PS3 dazu kaufen. Problem ist nur: Welche von beiden? Grundsätzlich tendiere ich zur Wii, weil mir das Spieleangebot auf der PS3 bisher gar nicht zusagt und BluRay mir egal ist. Das ausschlaggebende Argument ist eigentlich das Spieleangebot, dass die Wii eine schwächere Grafik hat als die PS3 ist für mich eigentlich mehr oder weniger unerheblich. An Must-Haves für die Wii gibts für mich bisher Metroid 3, Super Mario Galaxy und natürlich das letzte Zelda. Das wars dann aber auch schon, deshalb stellt sich mir die Frage: Was kommt da noch? Habt ihr so ein bisschen den Überblick, ob künftig die PS3 vielleicht wesentlich besser bedient wird als die Wii? Oder wirds für die Wii auch noch das ein oder andere geben, wenn man nicht nur Mario spielen will?

fizzo
2007-12-05, 13:20:19
wii-spiele (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=387428)

[x] wii

neuartiges spielgefuehl, billigere soft/hardware, weit groessere hardwarebasis - dadurch ist eine breite softwareunterstuetzung gesichert und derzeit die besseren excluxivgames.

MungoKang
2007-12-05, 13:22:14
Was spielst du auf deiner Xbox360 ? Vlt hilft das ein bisschen weiter, oder willst du mal was ganz anderes spielen , sprich jump and run fun games usw...

bulvuy
2007-12-05, 13:23:50
Hi,

ich hab schon eine XBox 360 und würde mir zu Weihnachten gerne noch eine Wii oder eine PS3 dazu kaufen. Problem ist nur: Welche von beiden? Grundsätzlich tendiere ich zur Wii, weil mir das Spieleangebot auf der PS3 bisher gar nicht zusagt und BluRay mir egal ist. Das ausschlaggebende Argument ist eigentlich das Spieleangebot, dass die Wii eine schwächere Grafik hat als die PS3 ist für mich eigentlich mehr oder weniger unerheblich. An Must-Haves für die Wii gibts für mich bisher Metroid 3, Super Mario Galaxy und natürlich das letzte Zelda. Das wars dann aber auch schon, deshalb stellt sich mir die Frage: Was kommt da noch? Habt ihr so ein bisschen den Überblick, ob künftig die PS3 vielleicht wesentlich besser bedient wird als die Wii? Oder wirds für die Wii auch noch das ein oder andere geben, wenn man nicht nur Mario spielen will?

Also ich hab auch ne Xbox 360 und war auch mal kurz davor mir die Wii zu holen. Hab sie dann bei nem kumpel mal näher angesehen und kam war dann schon nicht mehr so sicher. Da mein Kumpel mitlerweile bereut sie gekauft zu haben tendiere ich jetzt stark zu PS3. Klar hast du momentan mehr neue Games die du kaufen kannst wenn du dir die Wii holst aber das Angebot der PS3 wird sich jetzt nach und nach verbessern. Das Thema Grafik ist relativ, mir persönlich ist die Grafik zu schlecht. Ein geniales Gameplay und eine geniale Story würden das wieder ausgleichen aber das ist halt einfach selten...
Ich würde dir zur PS3 raten...

Panda
2007-12-05, 13:34:09
Ich tendiere schon mehr dazu, auf einer Konsole das zu zocken, was es auf dem PC normalerweise nicht gibt. Das wären dann halt Jump and Runs oder auch Arcade-Sportspiele. In der Hinsicht ist die XBox 360 natürlich eher enttäuschend, ich bereue den Kauf der Box allerdings überhaupt nicht, sonst könnte ich jetzt Mass Effect nicht spielen :)

Zelda, Metroid und auch Mario Galaxy reizen mich schon sehr, was mir Sorgen macht ist eher die Zukunftssicherheit. Da traue ich der PS3 wesentlich mehr zu, kann das aber nicht so richtig begründen, vielleicht ist es die eher schlechte Erfahrung mit dem Gamecube.

Iceman346
2007-12-05, 13:37:43
Ich würde momentan keine der beiden Konsolen kaufen. Sowohl PS3 als auch Wii leiden unter ihrem miesen Softwareangebot. Beim Wii muss man sich die paar ordentlichen Spiele aus dem Wust der Minispielsammlungen raussuchen und bei der PS3 siehts momentan mit exklusiven Toptiteln ganz düster aus.

Grundsätzlich laufen die Spiele die dich jetzt für diese Konsolen interessieren ja nicht weg, ich würde das Geld sparen, noch nen halbes oder ganzes Jahr abwarten und dann entscheiden.

raumich
2007-12-05, 13:51:30
Also ich habe ne 360 und hab mir eigentlich nur wegen Super Mario Galaxy eine Wii geholt. Ich fand die Nintendo-Titel schon immer sehr gut. Wenn Du wie ich Spiele ala SMG oder Zelda gern spielst, kommst Du um eine Wii nicht herum.

Die PS3 bietet natürlich auch ein paar Games die es exklusiv nur für diese Konsole gibt/geben wird aber das Haupt-Pro Argument der PS3 wäre für mich das BlueRay Laufwerk. Hast Du daran kein Interesse kannst Du Dir auch ne Wii kaufen. Für die 399 die Dich die Ps3 kosten würde, kriegst Du bei der Wii momentan Konsole, Wii-Sports + 3 Spiele nach Wahl. Also z.B. SMG, Zelda und Metroid Prime 3.

Und sorry aber gerade Zelda und SMG sind echt Knaller vom Kaliber, wie es kein einziges Spiel auf der PS3 gibt. Jedenfalls keins, was Du nicht auch auf der 360 zocken könntest.

MungoKang
2007-12-05, 14:13:06
Ich hab ne Wii , eine Xbox360 und eine Ps3, aber um ehrlich zu sein spiele ich fast ausschliesslich Xbox360, die Wii ist mir zu langweilig (trotz Super Mario Galaxy ,Wario Ware,Wii Sports und Zelda) die Ps3 hab ich so gut wie nie an, hab sie auch nur weil ich sie extrem günstig erstanden habe.

Die Xbox ist zwar nervig laut, aber immernoch das System überhaupt, was Titelauswahl und Grundkonzept angeht.

raumich
2007-12-05, 14:13:39
Zelda, Metroid und auch Mario Galaxy reizen mich schon sehr, was mir Sorgen macht ist eher die Zukunftssicherheit. Da traue ich der PS3 wesentlich mehr zu, kann das aber nicht so richtig begründen, vielleicht ist es die eher schlechte Erfahrung mit dem Gamecube.Sorry, hatte dieses Posting erst jetzt gelesen. Grundsätzlich hat sich an meiner Meinung aber nichts geändert. Aufgrund der Ähnlichkeit des Spieleangebots zur 360 eher die Wii als die PS3. Aufgrund es anderen Steuerungs- und des ich sach mal "Mittendrin statt nur dabei"-Gefühls eher die Wii. Aufgrund des bisherigen Software-Lineups eher die Wii.

Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses (dank Blue Ray) mittlerweile die PS3.
Aufgrund des möglichen zukünftigen Software-Lineups ein Unentschieden bis leichte Vorteile der PS3 (traue wie gesagt, der Wii nach dem Gamecube auch nicht so recht) Man sollte aber auch beachten, das sich das Wii deutlich besser als der Cube verkauft hat (und besser als die PS3 noch dazu).

Es muß sich also nicht zwangsläufig wie beim Cube entwickeln.

Kann aber auch die Anti-Wii Kommentare nachvollziehen. Wenn ich mir die Konsole gleich zum Release gekauft hätte, wäre ich vielleicht inzwischen auch wegen des bisherigen Software-Angebots verzweifelt.

Julius
2007-12-05, 14:25:19
Ich würde an deiner Stelle wenn du JETZT eine Konsole zum JETZT zocken kaufen willst nen Wii kaufen. Ich mag von der reinen Konsole die PS3 am meisten aber ich spiel zu 80% nur PS2 Spiele auf ihr. Zur Zeit hat die Wii ein paar richtig gute Spiele wo auf PS3 und Xbox nicht hast und damit ordenlich was zum daddeln.

Was ich mir auch denken würde dabei: Jetzt ist gute Wii Grafik noch voll ok bzw gefällt. Aber ob man in 2 Jahren frisch mit dem Wii anfangen kann und den gleichen Spass haben kann.... Ich denke schon das die Unterschiede dann schon sehr groß sind bzw man einfach was anderes gewohnt ist. Man muss ja nur sich angucken was dem Winter für Xbox und PS3 Spiele raus kamen.

-Miles_Prower-
2007-12-05, 14:41:01
... das Haupt-Pro Argument der PS3 wäre für mich das BlueRay Laufwerk.


Was hast du gegen das Blu-Ray Laufwerk? Dank diesem ist die PS3 wesentlich leiser als eine Xbox360 und bietet auch mehr Speicherkapazität als DVD. Und inzwischen kostet die Konsole auch nicht mehr wesentlich mehr als eine 360.

drexsack
2007-12-05, 15:57:24
Ich würde noch warten, das aktuelle Spieleangebot rechtfertigt imo keine Zweitkonsole. Spiel noch ein bischen auf der 360, gibt ja aktuell genug schöne Titel. Und nächsten Sommer oder so holtst du dir dann die Zweitkonsole, die bis dahin vielleicht auch noch günstiger geworden is und ein paar interessante Spiele bietet.

The Dude
2007-12-13, 00:50:47
Da traue ich der PS3 wesentlich mehr zu, kann das aber nicht so richtig begründen, vielleicht ist es die eher schlechte Erfahrung mit dem Gamecube.

Wenn mich nicht alles täuscht, führt die Wii die Verkaufscharts aber an. Davon wurden glaub ich einiges mehr als von der 360 und PS3 zusammen abgesetzt. Hier gibts doch irgendwo diesen "Verkaufscharts"-Thread. Check das doch mal.

Ich kann mit der Grafik des Wii nicht wirklich viel anfangen. Hat mich enttäuscht. Hingegen finde ich die Steuerungsmöglichkeit fett - gibts aber nicht bei 360/PS3. Wenn Du keine Next-Gen (wie ich eigentlich diese Marketing-Wortkreation hasse!) - Grafik brauchst würde ich Dir klar das Wii empfehlen. Für die PS3 kommen so viele Games, die es für die 360 auch gibt.

Greez Dude

TigerAge
2007-12-16, 14:21:21
Ich muss zugeben: Seit Sony die PS2-Funktionalität vollständig aus der PS3 entfernt hat, rate ich jedem von einer PS3 ab. Hey, erst kriegen die Europäer nur eine Software für die Emulation (60 GB-Version), dann wird ihnen selbst diese gestrichen (40 GB-Version).

Grüße

TheCounter
2007-12-16, 14:40:10
Wenn du eh schon ne Xbox 360 hast wirst du die meisten PS3/PC Spiele auch auf deiner 360 spielen können. Von daher würd ich einen Wii empfehlen, hab selbst einen.

Als erstes Spiel empfehl ich dir Super Mario Galaxy, das ist einfach traumhaft (imo auch von der Grafik her) :)

aRKeycH
2007-12-16, 14:44:05
Joar wenn man schon ne "Next-Gen" (Unwort schlechthin) Konsole hat, würd ich selbst auch keinen Grund sehen nochmal was ähnliches zu kaufen, ausser man steht auf Exklusiv Titel, und hat auch genügend kleingeld für übrig.

Und jep SMG, seeehhrrr nice.

DanMan
2007-12-16, 16:40:44
Also, da das Spieleangebot auf der Box und der PS3 auf kurze und lange Sicht wohl ähnlicher sein wird, als das auf der Wii würde ich eher zu letzterem raten, weil du dann mehr Abwechslung geboten bekommst. Wenn dir die typischen Wii Spiele aber so garnicht zusagen, dann wirst du mit einer PS3 wohl doch glücklicher.