PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Microsoft Word 2000


Das[BoB]
2007-12-05, 16:14:24
Hallo zusammen,

bei Office gibt es ja die schöne eigenschaft das man das gerade geöffnete dokument schließen kann ohne word / excel beenden zu müssen. bei excel klappt das auch wunderbar nur word schließt er damit komplett. ich habe leider keine einstellung gefunden wo man daran was beeinflussen könnte :( .

ich würde es gerne wieder so haben das es nur das aktuelle dokument schließt, kann mir da wer weiterhelfen?

vielen dank vorab

DasBoB

sei laut
2007-12-05, 16:19:40
Du hast 2 verschiedene X Buttons. Der äußere schließt komplett Word, der innere 2. nur das aktuelle Dokument. Den inneren musst du anklicken.
Wenn das nicht klappt, ist da was faul. :|

Das[BoB]
2007-12-05, 17:10:36
hallo,

denn inneren klick ich an und bin es eigentlich gewohnt das sich nur das dokument schließt, macht es aber leider nicht sondern schließt komplett word.

mofa84
2007-12-06, 00:15:49
ist mir auch schon aufgefallen, ist bei 2003 genauso, aber dass man da was umstellen könnte wäre mir neu.

Das[BoB]
2007-12-06, 07:18:18
ich hab 2 baugleiche rechner hier. bei dem einen funzt es bei dem anderen nicht :(

JaDz
2007-12-06, 07:39:51
Man kann dies in den Optionen einstellen. Bei Word 2007 heißt die Funktion zum Beispiel "Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen".
Ist die Funktion an, beendet sich beim Schließen der letzten Datei auch Word, dafür hat man einen Task pro Dokument. Ist die Funktion aus, hat man nur einen Task, kann zwischen den geöffneten Dokumenten in Word direkt statt per Alt-Tab wechseln und bein Schließen der letzten Datei bleibt Word offen.