PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook das nicht PXE-fähig ist, was nu?


Marodeur
2007-12-05, 16:44:36
Da installiert man neue und alte Notebooks und Rechner via Symantec LiveState Delivery ohne Probleme und dann bekommt man ein nagelneues Panasonic Toughbook CF-52 vorgesetzt das scheinbar tatsächlich nicht PXE-fähig ist. Ich glaub es hackt... :mad:
Bietet nur Booten ganz normal per LAN aber da geht nix weiter nachdem er eine IP bekommen hat. Die boot.ovl holt es sich jedenfalls nicht. DHCP läuft und ist alles eingetragen, TFTP läuft auch einwandfrei und bei allen anderen Rechnern funktionierte es ja bisher auch. Hmpf...

Stellt sich die Frage was nun? Hab irgendwas von einer Bootdisketten gehört die bei nicht-PXE-fähigen Systemen helfen soll aber hab kein USB-Diskettenlaufwerk fürs Notebook. Gibts auch Boot-CDs?

P.S.:
Den Panasonic-Support kannst auch in der Pfeife rauchen. Die kostenpflichtige Hotline gibt mir erstmal eine andere Nummer und das Kerle dort reichte mich erstmal weiter an jemand der sich jetzt erstmal erkundigen muss... Bin ja gespannt wann oder ob der zurück ruft... :rolleyes:

Fatality
2007-12-05, 16:55:37
ja, gibts auch von usbstick und cd, einfach mal googlen.

Marodeur
2007-12-06, 13:00:53
Hm, find irgendwie bisher blos http://rom-o-matic.net/ aber da gibts scheinbar noch nix für diesen Chipsatz. :(