PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Hardware-Unterstützung unter Linux


Blade II
2007-12-05, 17:33:05
Hey ho,

Wie sieht es jetzt eigentlich mit den Hardware-Unterstützung, speziell Hardware-Beschleunigung unter Linux aus?

Bislang gibt es ja keine korrekte Beschleunigung, da alle Sachen über den Hypervisor gehen. Ich meine jedoch ich hätte vor einiger Zeit gelesen, dass Sony weitere Möglichkeiten freigibt.

Ist das richtig? Wird es wohl in absehbarer Zeit volle Hardware-Unterstützung unter Linux geben?

MfG
Blade II

Ganon
2007-12-05, 17:54:45
Ich denke nicht das Sony je den Grafikchip (komplett) freigeben wird, da man sonst ohne Lizenzkosten Spiele für die PS3 entwickeln könnte und das will Sony ja nicht.

SDF3.0
2007-12-05, 17:56:48
Hey ho,

Wie sieht es jetzt eigentlich mit den Hardware-Unterstützung, speziell Hardware-Beschleunigung unter Linux aus?

Bislang gibt es ja keine korrekte Beschleunigung, da alle Sachen über den Hypervisor gehen. Ich meine jedoch ich hätte vor einiger Zeit gelesen, dass Sony weitere Möglichkeiten freigibt.

Ist das richtig? Wird es wohl in absehbarer Zeit volle Hardware-Unterstützung unter Linux geben?

MfG
Blade II

Nein wird es nicht. NeoGaf und Beyond3D sind gute anlaufstellen.

SubZero
2007-12-05, 18:01:29
langsam scheint es aber was zu werden:

http://www.ps3-hacks.com/2007/12/03/using-the-ps3-gpu-in-linux/