PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konto im EU-Ausland. Probleme, Vorteile?


RaumKraehe
2007-12-05, 18:07:23
Ich überlege ein Gehaltskonto im EU-Ausland zu eröffnen. Aus geographischer Sicht würde da Holland oder Polen in Frage kommen.

Hat damit jemand Erfahrung? Vor,- und Nachteile? Gibt es Probleme beim Arbeitgeber? Empfehlungen von Banken?

Danke schon mal für die Infos.

Deathrid3r
2007-12-05, 20:49:07
Meinst du EU oder Eurozone-Ausland?
Denn Euro sollte das Land schon haben, sonst ist das mit der Währungsumrechnung und Kursen immer etwas "interessant". Gehe mal davon aus, dass dir das auch klar ist.

Ich hab ansonsten nicht viel Ahnung, aber wieviel willst du auf dme Konto draufhaben? So wie ich das verstehe soll ja dein Gehgalt eingezahlt werden, bleibt das dann drauf bis es benutzt wird, also auch noch gleichzeitig sparen, oder geht das anderswo hin?

Wichtig ist halt die Einlagensicherung. Meistens bis 20.000€ (glaube ich), aber nachschauen beim jeweiligen Land schadet nicht.