PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was gibts für 35 km/h zuviel?


Fritte
2007-12-05, 18:17:25
Hallo,

bin auf der Autobahn mit 35 km/h zuviel geblitz0rt worden :(
Hatte kurz hinterm 60 Schild noch 95 drauf, weil kurz davor noch 80 war :uhammer:

Was gibts denn dafür? Ist das noch ne ordnungswiedrigkeit oder gibts da schon Punkte und ne Anzeige?

Haben mir jetzt so nen Anhörungsbogen zugeschickt, sollte man darauf antworten oder besser nicht?

Thx...

StefanV
2007-12-05, 18:19:14
dürft wohl 50€, mit pech 75€ + Bearbeitungsgebühr und 3 Punkte werden...

Mitch O'Neil
2007-12-05, 18:21:12
http://www.autowallpaper.de/Bussgeldkatalog/Tempoueberschreitungen.htm

Fritte
2007-12-05, 18:21:17
3 Punkte? :eek: bist du sicher?

Hab zwar bislang keinen einzigen aber das mal derb...

Mitch O'Neil
2007-12-05, 18:23:29
3 Punkte? :eek: bist du sicher?

Hab zwar bislang keinen einzigen aber das mal derb...

Die verfallen nach 2 Jahren eh wieder, falls nichts dazwischen kommt...

Lawmachine79
2007-12-05, 18:24:26
3 Punkte? :eek: bist du sicher?

Hab zwar bislang keinen einzigen aber das mal derb...

Ist doch Jacke wie Hose. Hauptsache der Lappen bleibt. Und wenn sie Dir den wegnehmen wollen --> Rechtschutzversicherung. Lass es Deinen Anwalt regeln. Dann darfst Du ihn behalten.

Fritte
2007-12-05, 18:30:08
ach ja, ist ja auch nicht so schlimm...
Normal fahre ich ja auch gesittet, nur kotzt es mich halt recht an das auf ner Autobahn überhaupt 60 gemacht wird und dann auch noch ne Blitze da lauert, aber es geht wieder auf Weihnachten zu, da wird halt wieder massiv abkassiert, was hier in der gegend geblitzt wird, da würde jedes Gewitter neidisch... :rolleyes:

Ich kann mittlerweile schon verstehen wenn mancher über den Einbau eines Radarwarners nachdenkt...

aCiD
2007-12-05, 18:33:24
Joa, erst ab 41 außerorts gibts n Monat Fußgänger ;) Ist schon Abzockerei was da abläuft, der Staat braucht Geld.

Greetz
aCiD

!_Tomcat_!
2007-12-05, 18:37:56
Bußgeldrechner (http://www.radarfalle.de/recht/bgrechner/?PHPSESSID=3cf065cf77b172b6bb6ca391026d74db) von radarfalle.de :)

StefanV
2007-12-05, 18:41:48
3 Punkte? :eek: bist du sicher?

Hab zwar bislang keinen einzigen aber das mal derb...
Ja, aber das klingt schlimmer als es eigentlich ist, denn 18 Punkte darfst haben, das ganze musst auch noch binnen 24 Monaten ansammeln, was für einen 'normaluser' nicht wirklich einfach ist...

Fritte
2007-12-05, 18:43:19
Bußgeldrechner (http://www.radarfalle.de/recht/bgrechner/?PHPSESSID=3cf065cf77b172b6bb6ca391026d74db) von radarfalle.de :)

hey cool, mit 935 km/h zu schnell innnerorts würde ich 425 € und 4 Punkte plus 3 Monate Lappen weg bekommen ;D

Natürlich nur wenn keine zusätzliche Gefährdung vorliegt :D

aCiD
2007-12-05, 18:52:57
hey cool, mit 935 km/h zu schnell innnerorts würde ich 425 € und 4 Punkte plus 3 Monate Lappen weg bekommen ;D

Natürlich nur wenn keine zusätzliche Gefährdung vorliegt :D


Ab 60 km/h ist es sowieso egal, also ob 180 oder 240 in der 80er Zone ist egal.

Greetz
aCiD

BananaJoe
2007-12-05, 18:57:55
So gesehen sind unsere Strafen einfach zu lasch! :(

aCiD
2007-12-05, 19:03:32
So gesehen sind unsere Strafen einfach zu lasch! :(


Genau, das ist die richtige Einstellung. Davon wird der Verkehr sicherer.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Greetz
aCiD

BananaJoe
2007-12-05, 19:05:33
Genau, das ist die richtige Einstellung. Davon wird der Verkehr sicherer.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Greetz
aCiD

Nix Ironie, wenn ich mit 120 laut Tacho durch die City prügle und ich werde geblitzt, wird mir nur für läppische 2 Monate der Schein gezwickt. Ganz ehrlich, ich würde so einen zum Idiotentest schicken!

aCiD
2007-12-05, 19:07:10
Nix Ironie, wenn ich mit 120 laut Tacho durch die City prügle und ich werde geblitzt, wird mir nur für läppische 2 Monate der Schein gezwickt. Ganz ehrlich, ich würde so einen zum Idiotentest schicken!


Innerorts geb ich dir Recht, aber außerorts wenn ich mit 120 durch ne Baustelle fahre, wo 80 erlaubt ist und das Wetter ist gut und die Straße frei, wo ist dann die Gefährdung....Also gehen wir mal davon aus dass nacht ist oder eben keine Arbeiter in der Baustelle ;)

Greetz
aCiD

BananaJoe
2007-12-05, 19:08:57
Innerorts geb ich dir Recht, aber außerorts wenn ich mit 120 durch ne Baustelle fahre, wo 80 erlaubt ist und das Wetter ist gut und die Straße frei, wo ist dann die Gefährdung....Also gehen wir mal davon aus dass nacht ist oder eben keine Arbeiter in der Baustelle ;)

Greetz
aCiD

Hmm, dann is es ja innerorts genau so... ;) dunkle Nacht, keine Autos, keine Kinder, keine Besoffenen die auf die Straße springen, somit keine Gefahr- oder doch? ;D

Naja, eigentlich wollt ich nur ein wenig trollen, aber eigentlich hab ich ja doch irgendwo recht..fällt mir grad auf :D

aCiD
2007-12-05, 19:10:31
Hmm, dann is es ja innerorts genau so... ;) dunkle Nacht, keine Autos, keine Kinder, keine Besoffenen die auf die Straße springen, somit keine Gefahr- oder doch? ;D

Naja, eigentlich wollt ich nur ein wenig trollen, aber eigentlich hab ich ja doch irgendwo recht..fällt mir grad auf :D

Hehe, das gute alte trollen^^

Naja aber innerorts besteht eben die Gefahr von spielenden Kindern eher als auf der Bahn..^^

Wie auch immer, jedenfalls wurden die Autos wohl seit Jahren sicherer und besser, aber die erlaubte Geschwindigkeit wurde auf den Straßen weiter und weiter eingeschränkt...Naja...ich find das ziemlich bescheuert... ;)

Greetz
aCiD

MooN
2007-12-05, 19:11:13
Ja, aber das klingt schlimmer als es eigentlich ist, denn 18 Punkte darfst haben, das ganze musst auch noch binnen 24 Monaten ansammeln, was für einen 'normaluser' nicht wirklich einfach ist...

Nö, das kannst du auch bequem über 5 Jahre ansammeln. Punkte verfallen 2 Jahre nach Vergehen, wenn seitdem kein Vergehen aufgetreten ist.

(del)
2007-12-05, 19:17:23
Einigen hier sollte man mal dauerhaft den Führerschein entziehen. Stichwort "charakterliche Nichteignung".

BananaJoe
2007-12-05, 19:17:51
Hehe, das gute alte trollen^^

Naja aber innerorts besteht eben die Gefahr von spielenden Kindern eher als auf der Bahn..^^

Wie auch immer, jedenfalls wurden die Autos wohl seit Jahren sicherer und besser, aber die erlaubte Geschwindigkeit wurde auf den Straßen weiter und weiter eingeschränkt...Naja...ich find das ziemlich bescheuert... ;)

Greetz
aCiD

Naja, auch wenn die Autos besser wurden, der gewichtige Faktor Mensch ist doch gleich geblieben. Und die Straßen auch oft schlechter statt besser..

BibleMan
2007-12-05, 19:32:17
abzocke. was ist denn da abzocke. geh mal ins ausland da zahlste bis zu 4 mal mehr für zu schnell fahren.

twodoublethree
2007-12-05, 19:50:12
Die verfallen nach 2 Jahren eh wieder, falls nichts dazwischen kommt...

Wirklich? Hab auch letzte Woche 3 Punkte wegen 28km/h zu schnell außerorts bekommen, sind die in 2 Jahren schon wieder getilgt?

aCiD
2007-12-05, 19:52:36
Wirklich? Hab auch letzte Woche 3 Punkte wegen 28km/h zu schnell außerorts bekommen, sind die in 2 Jahren schon wieder getilgt?


Wenn du bis dahin keinen weiteren Verstoß begehst, ja...Aber aufpassen, 2x in einem Jahr über 25 km/h zuviel und du hast auch 1 Monat Fußgänger gewonnen ;) Wobei ich mich da noch frage wie das mit dem Jahr gemeint ist, ist das 1 Jahr ab dem 1. Verstoß oder im laufenden Kalenderjahr gemeint?

Greetz
aCiD

YeOldeFerret
2007-12-06, 11:50:07
Innerorts geb ich dir Recht, aber außerorts wenn ich mit 120 durch ne Baustelle fahre, wo 80 erlaubt ist und das Wetter ist gut und die Straße frei, wo ist dann die Gefährdung....Also gehen wir mal davon aus dass nacht ist oder eben keine Arbeiter in der Baustelle ;)

Greetz
aCiD

Die Gefährdung liegt da ganz klar an der Verengten Fahrbahn. Und wenn Nachts ein LKW-Fahrer da durchbrummt, solltest eben net mit 120 KM/H vorbeibrechen, da es u.U. auch knapp werden kann. Wenn er LKW n Tick nach Links zieht, bist du Gulasch...

Das gute A
2007-12-06, 12:43:21
Wirklich? Hab auch letzte Woche 3 Punkte wegen 28km/h zu schnell außerorts bekommen, sind die in 2 Jahren schon wieder getilgt?

Ja - zumindest, wenn Du in der Zeit nicht erneut geblitzt oder sonstwie mit Punkten belastet wirst.

Grüße

CSI
2007-12-06, 15:34:03
Die Gefährdung liegt da ganz klar an der Verengten Fahrbahn. Und wenn Nachts ein LKW-Fahrer da durchbrummt, solltest eben net mit 120 KM/H vorbeibrechen, da es u.U. auch knapp werden kann. Wenn er LKW n Tick nach Links zieht, bist du Gulasch...

Gar nicht lustig finde ich, wenn so ein dummer Brummi meint, mich mit 100 auf einem 2m Fahrstreifen (der verengte) zu überholen, nur weil ich vorschriftsmäßig fahre. Aber dann auch noch Meckern, das ich keinen Platz mache.... :mad:

YeOldeFerret
2007-12-06, 15:54:09
Gar nicht lustig finde ich, wenn so ein dummer Brummi meint, mich mit 100 auf einem 2m Fahrstreifen (der verengte) zu überholen, nur weil ich vorschriftsmäßig fahre. Aber dann auch noch Meckern, das ich keinen Platz mache.... :mad:

In dem Fall ist der Brummifahrer dann wirklich ein Idiot. Denn LKWs dürfen in Baustellen nicht auf die linke verengte Fahrspur. Ich hab da immer so meine Bedenken in Baustellen nachts. Manche LKWs schlenkern gern rum... War auch ab und an echt knapp...

Blaze
2007-12-06, 18:44:49
Die Gefährdung liegt da ganz klar an der Verengten Fahrbahn. Und wenn Nachts ein LKW-Fahrer da durchbrummt, solltest eben net mit 120 KM/H vorbeibrechen, da es u.U. auch knapp werden kann. Wenn er LKW n Tick nach Links zieht, bist du Gulasch...

Nicht jede Baustelle ist automatisch verengt. Bei uns stehen hier teilweise Baustellenschilder rum wo es gar keine Baustellen gibt. Und trotzdem musst du gezwungenermaßen 60 fahren wo sonst 120 erlaubt wäre.

Fritte
2007-12-06, 18:46:16
Nicht jede Baustelle ist automatisch verengt. Bei uns stehen hier teilweise Baustellenschilder rum wo es gar keine Baustellen gibt. Und trotzdem musst du gezwungenermaßen 60 fahren wo sonst 120 erlaubt wäre.

Yep, wahlweise auch weil die beschissenen Warnbaken mitten in der Spur stehen :rolleyes:

thomasius
2007-12-06, 19:28:42
aus eigener erfahrung, fahre auch mal zu schnell, kann ich sagen, dass die strafen hier zu niedrig sind.

wenn ich in norwegen, bin da öfter dienstlich, unterwegs bin, halte ich mich peinlichst genau an die geschwindigkeitsbegrenzung, siehe strafen:


http://www.norge-net.de/bussgelder.htm

3dzocker
2007-12-06, 19:31:39
nach den 2 Jahren gibts aber noch son halbes Jahr Überliegefrist.
Gibts seit 2005 oder so (?).
Ich hatte meine 7 Punkte auch alle schon weggedacht, zack, 71km/h zu schnell und jetzt hab ich 11 Punkte.
Auf dem netten Zettel aus Flensburg steht als Begründung immer nur was mit Überliegefrist bla.
Und die 2 Jahre waren 100%ig um, waren 2 Jahre und 3 Monate.

tschau

Annator
2007-12-06, 19:36:06
Wenn du bis dahin keinen weiteren Verstoß begehst, ja...Aber aufpassen, 2x in einem Jahr über 25 km/h zuviel und du hast auch 1 Monat Fußgänger gewonnen ;) Wobei ich mich da noch frage wie das mit dem Jahr gemeint ist, ist das 1 Jahr ab dem 1. Verstoß oder im laufenden Kalenderjahr gemeint?

Greetz
aCiD

1 Jahr nachdem die Rechnung kam.

(del)
2007-12-06, 20:26:48
Ich hatte meine 7 Punkte auch alle schon weggedacht, zack, 71km/h zu schnell und jetzt hab ich 11 Punkte.
Wie hast du das denn "geschafft"?

Betatester
2007-12-06, 23:01:09
71 schneller als offiziell erlaubt ist doch kein Problem, geht auf jeder besseren Landstrasse. Noch dazu ist es ungefählicher als manch ein Autobahn-Baustellenabschnitt wo wan teilweise nur durch die kleinen Kunststofffähnchen mit Reflektoren vom Gegenverkehr getrennt ist.
Und wenn man auf der AB mal nicht schnell genug von 270 auf 130 runterbremst gibts auch gelegentlich lustige Ubertretungen. :D

3dzocker
2007-12-06, 23:04:52
In ner Ortschaft sind doch nur 50 erlaubt. 121 schafft doch so ziemlich jedes Auto heute.
Vom geistigen her... ein Moment unkontrollierter Rasewut und dem gleichzeitigen "nicht an die Konsequenzen denken".
Naja, 9 Wochen noch, dann hat mich das Gaspedal wieder :D

tschau

blackbox
2007-12-06, 23:21:01
aus eigener erfahrung, fahre auch mal zu schnell, kann ich sagen, dass die strafen hier zu niedrig sind.

wenn ich in norwegen, bin da öfter dienstlich, unterwegs bin, halte ich mich peinlichst genau an die geschwindigkeitsbegrenzung, siehe strafen:


http://www.norge-net.de/bussgelder.htm

Ich bin dafür, den Strafenkatalog hier zu übernehmen.

Lawmachine79
2007-12-06, 23:23:31
Einigen hier sollte man mal dauerhaft den Führerschein entziehen. Stichwort "charakterliche Nichteignung".

Herrje...wenn DAS (Geschwindigkeitsübertretungen) ein brennendes Problem in Deutschland ist, sollten wir das Paradies ausrufen...

Liszca
2007-12-06, 23:28:07
Innerorts geb ich dir Recht, aber außerorts wenn ich mit 120 durch ne Baustelle fahre, wo 80 erlaubt ist und das Wetter ist gut und die Straße frei, wo ist dann die Gefährdung....Also gehen wir mal davon aus dass nacht ist oder eben keine Arbeiter in der Baustelle ;)

Greetz
aCiD

du gefährdest die bauarbeiter, weil du durch verdreckte fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten könntest!?

Fritte
2007-12-06, 23:32:32
Ich bin dafür, den Strafenkatalog hier zu übernehmen.

ja coole Idee, würde auch das Arbitslosenproblem schlagartig beseitigen da halb Deutschland permanent im Knast einsitzt ;D

blackbox
2007-12-06, 23:37:22
ja coole Idee, würde auch das Arbitslosenproblem schlagartig beseitigen da halb Deutschland permanent im Knast einsitzt ;D

Es sitzt ja auch nicht halb Norwegen im Knast. ;)

(del)
2007-12-06, 23:42:15
Herrje...wenn DAS (Geschwindigkeitsübertretungen) ein brennendes Problem in Deutschland ist, sollten wir das Paradies ausrufen...
Das Paradies liesse sich ausrufen, wenn sich alle mal kollektiv an geltende Gesetze halten würden.

Getroffene Hunde bellen übrigens. Hab ich mal so aus dubiosen Quellen gehört.

Betatester
2007-12-07, 09:04:03
Genau, ein Volk von obrigkeitshörigen Duckmäusern und Lemmingen. :rolleyes:

Eco
2007-12-07, 09:24:09
du gefährdest die bauarbeiter, weil du durch verdreckte fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten könntest!?
Und wenn keine da sind (weil nachts oder Wochenende)? Was acid ja auch schrieb.

HH2k
2007-12-07, 09:29:28
abzocke. was ist denn da abzocke. geh mal ins ausland da zahlste bis zu 4 mal mehr für zu schnell fahren.

So ist es! Dort stehen die Jungs auch 200m weiter am Straßenrand, winken dich raus und kassieren direkt vor Ort ab. Du kannst nicht zahlen? Tja, dann kommt ne Kralle ans Rad ... hier in Deutschland ist das doch noch mehr als Human ;)

Fritte
2007-12-07, 09:44:28
So ist es! Dort stehen die Jungs auch 200m weiter am Straßenrand, winken dich raus und kassieren direkt vor Ort ab. Du kannst nicht zahlen? Tja, dann kommt ne Kralle ans Rad ... hier in Deutschland ist das doch noch mehr als Human ;)

Grundsätzlich hast du recht das die Strafen in D eher milde sind, als Abzocke empfinde ich nur solche Dinge wie blitzen bei 60 km/h auf der Autobahn und innerstädtisch Radarfallen an Punkten die strategisch unsinnig aber finanziell einträglich sind, z.b. Einfallsstrassen. Gegen ne Blitze vorm Kindergarten hab ich nix, aber die werden immer nur da aufgestellt wos was zu kassieren gibt, nicht wo es Sinn macht!

Betatester
2007-12-07, 09:48:08
du gefährdest die bauarbeiter, weil du durch verdreckte fahrbahn nicht mehr rechtzeitig anhalten könntest!?

Oh weh...

Und du fährst hoffentlich ein Auto was mit einer optimalen Hochleistungsbremsanlage ausgerüstet ist die derzeit so ziemlich das technisch machbare bei Serienfahrzeugen darstellt. Nur damit kannst du sicherstellen das du im Idealfall immer den kürzest möglichen Bremsweg erreichst. Alles andere wäre absolut unverantwortlich den anderen Verkehrsteilnehmen und auch den genannten Bauarbeitern und Fussgängern gegenüber!
Ausserdem hast du hoffentlich immer den perfekten Reifen für jeden Fahrbahnzustand montiert, denn bei unpassender Bereifung ergeben sich Verlängerungen beim Bremsweg von 30% und mehr.
Ein 911 GT3 bremst bei trockener Fahrbahn in ca. 33 m von 100 km/h auf 0 was einer Bremsverzögerung von ca. 11,5 m/s² entspricht.
Jetzt nenne doch mal den Wert von deinem Fahrzeug damit man erkennen kann ob du tatsächlich niemand unnötig gefärdest. :smile: