PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellgate: London auf Notebook


Cooli
2007-12-05, 19:10:36
Hallo, hab ein Lenovo T61 mit NVidia Quadro NVS 140M Grafikkarte und 1 GB Ram.
Jetzt wollte ich das Spiel Hellgate London auf dem Notebook spielen, es läuft aber nicht weil das Notebook anscheinend die Anforderungen nicht erfüllt.
Bei meinem Bruder läuft es auf einem Athlon64 2800+ mit 512 MB Ram und GeForce 5900XT.
Jetzt steht halt auf der Verpackung dass es nicht kompatibel zu Notebook-Grafikchips ist (habs Spiel auch eigentlich für meinen Desktop gekauft, wills nur für langweilige Uni-Stunden aufm Notebook installieren)
Gibt es eine Möglichkeit (Patch für das Spiel, für die Grafikkarte) das Spiel doch noch auf dem Notebook zum laufen zu bringen?
P.S. Hab da Vista drauf

ShadowXX
2007-12-05, 20:15:59
Hallo, hab ein Lenovo T61 mit NVidia Quadro NVS 140M Grafikkarte und 1 GB Ram.
Jetzt wollte ich das Spiel Hellgate London auf dem Notebook spielen, es läuft aber nicht weil das Notebook anscheinend die Anforderungen nicht erfüllt.
Bei meinem Bruder läuft es auf einem Athlon64 2800+ mit 512 MB Ram und GeForce 5900XT.
Jetzt steht halt auf der Verpackung dass es nicht kompatibel zu Notebook-Grafikchips ist (habs Spiel auch eigentlich für meinen Desktop gekauft, wills nur für langweilige Uni-Stunden aufm Notebook installieren)
Gibt es eine Möglichkeit (Patch für das Spiel, für die Grafikkarte) das Spiel doch noch auf dem Notebook zum laufen zu bringen?
P.S. Hab da Vista drauf
Also am Featureset des Quadro NVS 140M dürfte es nicht liegen. Wieviel SPeicher ist dem Chip dem zugewiesen bzw. kann man das überhaupt beeinflussen...falls ja, mal die vollen 256MB zuweisen.

Welchen Treiber benutzt du?

Ach ja...es könnte auch sein, das es nicht am Grafikchip, sondern an was anderem liegt, daß das Game nicht läuft.

Cooli
2007-12-05, 20:24:27
habe zuerst Ram gedacht, aber bei meinem Bruder läuft es ja mit 512 MB.
Treiber ist der neuste drauf, den es gibt (Nvidia bietet keine Mobile-Treiber an, sondern da muss man auf Windows/Hersteller warten)

Melbourne, FL
2007-12-05, 21:17:13
Also auf meinem NVS 110M lief die Demo (wenn auch rucklig). Sollte bei Dir also gehen. Ich hab aber auch einen WHQL-Treiber von Nivdia, der eigentlich nicht fuer Notebooks gedacht war, gemoddet und installiert gehabt. Vielleicht lag es daran.

Alexander

ShadowXX
2007-12-05, 21:21:25
habe zuerst Ram gedacht, aber bei meinem Bruder läuft es ja mit 512 MB.
Treiber ist der neuste drauf, den es gibt (Nvidia bietet keine Mobile-Treiber an, sondern da muss man auf Windows/Hersteller warten)
Ich meinte das zugeteilte Graka-Ram nicht das "normale" Ram.

Ansonsten würde ich empfehlen es wie Melbourne, FL zu machen und einen gemoddeten Treiber zu benutzen (es gibt da irgendsoeine Notebookseite die jeweils zu den neusten Desktop-Treibern ein modifizierte inf anbietet, so das diese auch mit Notebookchips laufen....musst mal ein bisserl die Forumssuche benutzen um den Namen der Seite rauszufinden).

Die gelbe Eule
2007-12-05, 23:50:55
Es läuft schon, aber vielleicht musst mal die Auflösung anders einstellen. Es gibt sogar Leute, die spielen es mit dem Asus EEPC unter 800x400 ;)

Cooli
2007-12-06, 00:01:25
Naja, also ich komm nicht mal ins Spiel rein, also mit anderer Auflösung ist da nix.
Und das mit dem Ram war mir schon klar dass du den für die Grafikkarte meintest, aber du hast auch gemeint eine andere Komponente und da wollte ich nur mal verdeutlichen dass es nicht am Ram liegt (weil unter Vista laut Hellgate 2 GB verlangt werden, unter XP 1 GB, mein Bruder aber mit 512 MB spielt)

pollux
2007-12-06, 12:20:44
du lässt auf einem notebook mit 1GB RAM Vista laufen? ist da nicht direkt nach dem booten schon ca 90% belegt?

Cooli
2007-12-06, 14:24:18
Vista ist vorinstalliert und ich hab noch nen Slot frei, wenn ich wieder Geld hab, dann kommt noch nen GB rein.
Habs jetzt zum laufen gebracht. Musste nen Patch von Windows installieren, das ging dann. Und hab halt die Grafikeinstellungen stark runtergeschraubt, aber läuft jetzt ohne ruckeln

Und es sind nur 65 % Ramauslastung:biggrin:

Tidus
2007-12-06, 14:49:20
Und wie hast es nun hinbekommen, wenn man fragen darf?

Cooli
2007-12-06, 16:08:43
Es wurd mir diesmal in dem Fehler angezeigt, welchen Patch ich von Vista installieren muss (das letzte mal hab ich es mit der Demo versucht, da stand es nicht da). Jetzt bei der Vollversion stand es da. Patch runtergeladen, installiert und gut ist