PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Handyvertrag


RMA
2007-12-05, 19:17:25
Vorweg, ich kann' zwar einen PC mit verbundenen Augen auseinandernehmen und wieder zusammenbauen, aber von Handys habe ich null Ahnung. Also bitte nicht hauen, wenn die nachfolgende Frage dämlich erscheint.

Bisher hatte ich das Handy immer nur mit Prepaid-Karte im Einsatz, wollte mir aber nun endlich mal einen Vertrag mit Homezone + Festnetzflat holen, da mein Arbeitsplatz praktischerweise innerhalb der Homezone von 2km liegt.

Hierfür scheint mir der O2 Genion M-Vertrag gut geeignet zu sein, der, soweit ich nicht das Kleingedruckte übersehen habe, wohl mit 10 Eur pro Monat zu Buche schlagen würde. Netzabdeckung dürfte im Frankfurter Stadtkern wohl auch kein Problem darstellen, oder gibt's ein vergleichbares Angebot von Vodafone oder T-Mobile zum gleichen Preis?

Und zum Abschluss noch 'ne Frage: wenn ich jemanden aus der Homezone auf eine Homezone-Nummer anrufe, die er bei einem anderen Anbieter hat, gilt das dann als Gespräch ins Festnetz (also kostenlos) oder als ein Gespräch in ein anderes Handynetz? :confused:

MooN
2007-12-05, 19:26:43
Und zum Abschluss noch 'ne Frage: wenn ich jemanden aus der Homezone auf eine Homezone-Nummer anrufe, die er bei einem anderen Anbieter hat, gilt das dann als Gespräch ins Festnetz (also kostenlos) oder als ein Gespräch in ein anderes Handynetz? :confused:

Meiner Erfahrung nach gilt das als Festnetzgespräch, du rufst ja auch eine Festnetznummer an (habe auch o2 Genion).

Wenn du den Genion M Vertrag online ohne Handy abschließt, kostet dich das 8,50€ Grundgebühr (wg. 15% Rabatt auf Gesamtrechnung) und beinhaltet noch 100 frei-SMS (netzunabhängig).
Mit Handy sinds dann dementsprechend 17€ (ursprünglich 20€).

PS: versuch mal hier (http://gsm.yz.to/karte.php) dein Glück. Klick wähl den Haken bei "Karte" und geh dann auf zeichnen. Dann eben so gut es geht deine Wunschadresse auswählen und dann ganz unten links HZ errechnen anklicken und mal experimentell berechnen lassen :)

mofa84
2007-12-05, 23:41:47
Meiner Erfahrung nach gilt das als Festnetzgespräch, du rufst ja auch eine Festnetznummer an (habe auch o2 Genion).natürlich, muss ja auch so sein.

Wozu sollte man sonst eine Festnetznummer haben?