PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa Gladiac GeForce 2 MX übertakten?


Unregistered
2001-09-07, 02:13:20
Also ich hab die Elsa Gladiac GeForce 2 MX! Hab nen aktiven Kühler + Speicherkühler drauf! Der Speicher is mit 166 MHZ getaktet und ich hab viel gelesen das mit zusätzlicher Kühlung sich der Speicher auf 200 MHZ takten lässt! Jo das geht bei mir auch ohne das der PC abstürtzt bloß ich hab voll die Pixelfehler! Ab 175 MHZ treten schon welche auf und das nervt mich total! Was die GPU angeht damit hab ich keine probleme aber kann man da irgendwas machen das die Pixelfehler nicht schon ab 175 MHZ auftreten?

Mfg und thx im voraus!

cu Neo

StefanV
2001-09-07, 10:27:44
Dann geht die Karte halt nicht höher als 175Mhz...

PS: Ist es eine Gladiac MX, 711 oder 311??

silmarin
2001-09-07, 20:23:38
Hmmm, also ich habe die GladiacMX ( erster MX, also kein MX200 oder 400 ) und die läuft jetzt ohne Probs mit 195/185.
Pixelfehler gibt es bei mir erst ab 205/190.
Bei meiner Karte habe ich festgestellt, dass bei weiterer Erhöhung des Speichertaktes die Leistung im 3DMark 2001 wieder etwas zurückgeht ( vielleicht fängt die Karte dann schon an sich zu "verschlucken" )....