PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE7 und Adobe Flash = massig Abstürze


Blutmaul
2007-12-06, 07:29:42
Hallo, habe mit dem IE7 und Adobe Flash sehr häufige Abstürze des IE7.
Ist Adobe Flash nicht installiert, gibt es keine Probleme.
Weiß jemand, woran das liegt?
OS ist Vista 64, habe spasseshalber mal XP probiert und es ist das gleiche...

Da man nicht überall auf Adobe Flash verzichten kann, nutze ich nun Firefox, was auch völlig Problemlos funktioniert mit Adobe Flash.
(War die einzige Lösung, die ich im I-Net gefunden habe)

BIG
2007-12-06, 23:35:35
Ich nutze selber keinen IE, deshalb kann ich dir dazu keine Hilfe geben, allerdings kann ich dir eins sagen:

Die Wahl, den Firefox zu installieren, war die Richtige :)

Ich nutze ihn schon seit Jahren(damals noch Phönix 0.3 ^^) er ist sicherer und bietet sehr viele nützliche Plugins wie Adblock Plus, Layerblock, NoScript, Flashblock(www.erweiterugen.de) damit macht Surfen wieder Spass und du wirst nie wieder ein Werbebanner sehen :)

Brunt, FCA
2007-12-07, 08:54:14
Hallo, habe mit dem IE7 und Adobe Flash sehr häufige Abstürze des IE7.
Ist Adobe Flash nicht installiert, gibt es keine Probleme.
Weiß jemand, woran das liegt?
OS ist Vista 64, habe spasseshalber mal XP probiert und es ist das gleiche...

Da man nicht überall auf Adobe Flash verzichten kann, nutze ich nun Firefox, was auch völlig Problemlos funktioniert mit Adobe Flash.
(War die einzige Lösung, die ich im I-Net gefunden habe)

Hast Du bei der Installation von Flash den geschützten Modus des IE deaktiviert? Solltest du tun. "Internetoptionen -> Sicherheit"

Ähm, ich habe gerade gelesen dass du es unter XP auch hast... Dann hab ich keine Ahnung. Ich habe die Probleme nicht. Vielleicht ist die Hardwarebeschleunigung, oder das Overlay deiner Grafikkarte kaputt. Dass es sowohl unter XP und Vista passiert ist recht ungewöhnlich, weil bei mir unter Vista 64 und XP 32-Bit alles einwandfrei funktioniert. ICh weiß, das hilft dir nicht....

Blutmaul
2007-12-07, 22:40:36
Firefox funktioniert ja problemlos und ich kann mit dem Workaround gut leben!

Es haben etliche Leute anscheinend das gleiche Problem, vielleicht will Microsoft ihr Silverlight promoten und Flash muß dazu schlecht aussehn?
( Hehe, für Verschwörungstheoretiker ;) )

Rolsch
2007-12-08, 00:57:16
Hatte mal den seltsamen Fall das ein installiertes "Atitool" den Flashplayer abstürzen hat lassen. Evt. hast du das ja installiert.

Blutmaul
2007-12-08, 02:09:25
Hatte mal den seltsamen Fall das ein installiertes "Atitool" den Flashplayer abstürzen hat lassen. Evt. hast du das ja installiert.

Habe zwar ne Atikarte, aber ausser den Treibern und CCC ist nichts installiert.