PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech "Ultra-Flat" in Spülmachine


Gast
2007-12-06, 11:20:30
Hallihallo Freunde,

hat jemand schon Erfahrungungen mit dem Logitech "Ulta-Flat" und der Spülmachine? Meine Tastatur ist schon ziemlich versifft, und einfach Staubsauger nehmen zieht da nicht die Wurst vom Teller. Ist die Spülmachiene eine akzeptable Lösung oder geht die Tastatur dadurch kaputt?

Danke

^_^

Kurgan
2007-12-06, 11:40:11
Hallihallo Freunde,

hat jemand schon Erfahrungungen mit dem Logitech "Ulta-Flat" und der Spülmachine? Meine Tastatur ist schon ziemlich versifft, und einfach Staubsauger nehmen zieht da nicht die Wurst vom Teller. Ist die Spülmachiene eine akzeptable Lösung oder geht die Tastatur dadurch kaputt?

Danke

^_^
ich schmeiss die plastikteile regelmäßig in einen kissenbezug und den dann in die waschmaschine bei 30° oder 40°. topsauber ;)

allerdings: NUR die plastikteile, sprich die elektronik vorher rausnehmen. ich bezweifel das die selbst einen schonwaschgang überlebt :biggrin:

ESAD
2007-12-06, 12:25:07
das ganze ding mit eletronik in die waschmaschine ist wohl keine gut idee... aber spühlmaschine ohne spühlmittel sollte iegentlich sogar mit elektronik gehen muss man hald nachher lange genung trocknen lassen so 2-3 tage damit man zu 100% sicher sein kann dass kein wasser mehr oben ist... aber praktikabel ist das wohl eher nicht... alsowie kurgan gesagt hat elektronik ausbauen und ab in die waschmaschiene oder von hand reinigen

Gast
2007-12-06, 12:32:28
Elektronik "herausnehmen"? Das Teil komplett auseinanderbauen oder wie?

ESAD
2007-12-06, 12:42:53
es kommt hald darauf an ob du die ganze tastatur order nur die tasten reinigen willst....

die tasten kannst üblicherweise ausbauen und sie alleine waschen dadruch belibt hald der rest der tastaur "dreckig"

willst du jetzt wirklich alles also tasten und gehäuse der tastaur reinigen musst du sie auseinanderscharuben und die innen verbaute elektronik ausbauen um sie nicht zu beschädigen

Gast
2007-12-08, 09:31:17
Wie nehme ich die Tasten ab, ohne das die Befestigungsstifte abbrechen?

r.
2007-12-08, 12:25:14
Oh, Laptoptasten abnehmen ist gefährlich, brechen leicht. Musst du vorsichtig machen!

KinGGoliAth
2007-12-08, 16:53:38
ich habe mal ne tastatur unter fließend wasser gereinigt. dann zum trocknen auf die heizung gelegt, nach ein paar tagen wieder angeschlossen und ging wie am ersten tag.

in die spülmaschine würde ich das aber nicht legen. ich weiß ja nicht wie das bei aktuellen modellen ist aber mein älteres modell heizt beim trocknen derart, dass einige plastikteile in meiner geschirrsammlung nach dem waschgang eine etwas andere form und optik hatten. :|

LIVI@HOME
2007-12-09, 18:18:41
Auf alle Fälle nicht zu heiss, da sich das Plastik sonst verzeiht, und selbst minimaler Verzug hat zur Folge, dass die Tasten "hängen"
Tipp: Vor Wiederzusammenbau mit Siliconspray behandeln, nicht einzeln sondern über den Haufen und dann gut durchrühren.:smile: