PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Firefox und ebay vertragen sich nicht


Alexander
2007-12-06, 11:30:50
Wenn ich mit firefox auf die ebayseite gehe, dann passiert oft folgendes:

Die Auktion oder die Übersichtseite wird geladen geladen geladen.... Es klappt jedoch nicht. Sobald ich jedoch auf "aktualisieren" klicke, dann bekomme ich die Seite für den Bruch einer Sekunde geladen angezeigt. Firefox war also fertig, zeigte das Ergebnis aber nicht an. Und dann wird die Seite neu geladen, da ich ja auf "aktualisieren" geklickt habe.

Mit etwas Pech muss ich das Spiel mehrfach wiederholen, bevor alles richtig klappt. Mit dem IE gibt es dieses Problem nicht. Was schafft Abhilfe?

Faster
2007-12-06, 12:00:14
1) firefox aktualisiern
2) cache löschen

Alexander
2007-12-06, 12:19:28
Schein am Cache gelegen zu haben. Danke.

Auf wieviel MB hast du den bei dir eingestellt?

Faster
2007-12-06, 15:50:57
Schein am Cache gelegen zu haben. Danke.

Auf wieviel MB hast du den bei dir eingestellt?
standard.

Alexander
2007-12-06, 19:25:36
Habe mich zu früh gefreut.

sei laut
2007-12-06, 21:57:39
Nach D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzernamen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles gehen und den dortigen .default Ordner woanders hin verschieben, z.B. auf den Desktop.
Danach starte mal Firefox, er legt nun normal ein sauberes Profil an und surf zu Ebay.

Alexander
2007-12-06, 22:15:13
Habe Firefox geschlossen und anschließend die Datei verschoben. Wenn ich Firefox starten will, dann weigert sich der Rechner. Begründung: Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.

Auch ein Kaltstart ändert nichts.

Habe die Datei wieder reinkopiert. Firefox geht wieder.

sei laut
2007-12-06, 22:47:23
Ups, hab das schon länger nicht gemacht. Da wurde was geändert.

KinGGoliAth
2007-12-06, 23:09:02
also hier geht es ohne probleme. das einzige was manchmal probleme gemacht hat war die suche nach artikeln. da wurden die ergebnisse auf weissem hintergrund angezeigt und irgendwie recht komisch sortiert. hatte ich aber auch schon länger nicht mehr.

Denniss
2007-12-07, 01:08:24
Welcher Firefox-Version?
Welche Add-ons sind installiert?

Irgendwas an Grafiken und/oder Keksen geblockt?

Kann da ein Virenjäger oder eine hyperaktive Firewall zwischenhauen?

Alexander
2007-12-07, 19:52:28
Welcher Firefox-Version?
Welche Add-ons sind installiert?

Irgendwas an Grafiken und/oder Keksen geblockt?

Kann da ein Virenjäger oder eine hyperaktive Firewall zwischenhauen?
Die neuste.
Nur AdblockPlus. Ebay ist auf whitelist.

Die Blocker von Firefox und Firewall sind komplett aus. Antivir... wie könnte es Probleme mit ebay verursachen?

Alexander
2007-12-13, 13:03:12
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Lyka
2007-12-13, 13:06:26
du hast aber nun per Taskmanager Firefox beendet?

Denniss
2007-12-15, 02:25:35
Testweise mal ein neues Profil anlegen und damit bei Ebay versuchen. Klappt's auch hier nicht dann ist wohl was bei FF zerschossen.

Sind Cookies und Grafiken von Ebay nicht geblockt (per Firefox, nicht per adblockplus!) ?

Alexander
2007-12-15, 16:53:17
du hast aber nun per Taskmanager Firefox beendet?
Habe deinen Beitrag übersehen, sorry.

Ich verstehe nicht worauf du dich beziehst/ hinaus willst.


@ Denniss
Ich habe keine Ahnung wie man ein neues Profil anlegt.

Cookies und Grafiken von Ebay sind erlaubt. Sowohl bei Firefox, wie auch bei Adblockplus, wie auch bei der Firewall.