PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Seit XP installation geht Bluetooth nichtmehr


BobZero
2007-12-06, 12:37:55
Ich habe mir einen Dell XPS M1330 geholt, nach wenig freude an Vista musste XP wieder drauf, habe auch von Dell alle möglichen Driver gelinkt bekommen und mir wurde versichert alles sei möglich. Nach der Installation habe ich alle Treiber installiert und dachte zunächst auch es sei alles i.O. . Doch dann kam das böse erwachen, das teuer zugekaufte interne Bluetooth genau wie das Infrarot gehen nichtmal ansatzweise. Keine Reaktion, nichts. Es wird weder erkannt noch in irgendeiner Form nutzbar. Da es aber bei Vista ging muss es an der Software liegen. Kennt jmd das Problem oder hat sogar einen Lösungsansatz?

Ich wäre über jede Hilfe glücklich.

Danke im Vorraus.

MfG BobZero

Gast
2007-12-06, 13:08:48
was sagt denn der geräte-manager? sind die treiber korrekt eingebunden / aufgelistet? sind fragezeichen oder ausrufezeichen zu sehen?

Bubba2k3
2007-12-06, 18:18:05
Ich habe da ein sehr ähnliches Problem (hier) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=389894) und würde mich in diesem Zusammenhang hier auch über eine Lösung freuen.

Bei mir war es so, dass BT nach der 2. Neuinstallation von Vista plötzlich nicht mehr ging. Es kam immer diese Fehlermeldung. Bt ist im Bios eingeschaltet, wird aber von Windows nicht erkannt. Im Gerätemanager taucht es nicht auf, auch nicht als 'Unbekanntes Gerät' mit Fragezeichen oder Ausrufezeichen.

BobZero
2007-12-08, 15:39:04
Genau so ist es bei mir auch. Es ist als wäre das BT-Modul nicht da. Ich hab aber schon in allerhand Foren gelesen das es wohl unter xp auch gehen muss.

Hat jmd ne idee woran es liegen könnte?


MfG BobZero

thomas62
2007-12-08, 20:43:23
Ich habe mir einen Dell XPS M1330 geholt, nach wenig freude an Vista musste XP wieder drauf, habe auch von Dell alle möglichen Driver gelinkt bekommen und mir wurde versichert alles sei möglich. Nach der Installation habe ich alle Treiber installiert und dachte zunächst auch es sei alles i.O. . Doch dann kam das böse erwachen, das teuer zugekaufte interne Bluetooth genau wie das Infrarot gehen nichtmal ansatzweise. Keine Reaktion, nichts. Es wird weder erkannt noch in irgendeiner Form nutzbar. Da es aber bei Vista ging muss es an der Software liegen. Kennt jmd das Problem oder hat sogar einen Lösungsansatz?

Ich wäre über jede Hilfe glücklich.

Danke im Vorraus.

MfG BobZero


Hallo,

MAINBOARD CD/DVD????????

mfg

Bubba2k3
2007-12-09, 00:33:13
Hallo,

MAINBOARD CD/DVD????????

mfg


Ähh, sorry, aber was nützt mir eine CD/DVD mit den Treibern, wenn der Bluetooth-Adapter von Windows NICHT ERKANNT WIRD???????????

Lokadamus
2007-12-09, 04:08:02
mmm...

Findet ihr hier eine Lösung, die funktioniert?
http://support.microsoft.com/kb/883258/de

Bubba2k3
2007-12-09, 18:53:14
mmm...

Findet ihr hier eine Lösung, die funktioniert?
http://support.microsoft.com/kb/883258/de


Also ich glaube für mich nicht, denn der BT-Adapter wird bei mir NICHT erkannt, denn der Gerätemanager zeigt nichts an (weder einen BT-Adapter noch ein unbekanntes Gerät) und bei mir ist es unter Vista.