PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - HD-DVD Laufwerk oder auf Video on Demand warten?


bulvuy
2007-12-06, 13:21:20
hi, was würdet ihr mir raten?
ich habe in einem thread hier gelesen das am 11.Dez das Video on Demand angebot von MS starten soll, wenn ichs noch richtig weiss normale auflösung ca 3 euro ein film und hd filme 4.5 euro.
jetzt weiss ich nicht was sich mehr lohnt, weil für 150 euro kann ich viele filme anschauen.

wer hat genaue informationen wann das video on demand startet?

SDF3.0
2007-12-06, 13:34:09
Also ich habe mir jetzt kurz nach Kauf der Xbox 360 Elite auch das HD-DVD laufwerk gekauft. Ich finde es ist eine Lohnende Investition, genung Filme zu sehen gibt es auf HD-DVD und außerdem gab es bei mir noch 5 HD-DVD seitens MS Gratis. Habe für 130€ zugeschlagen im MM, muss aber sagen das ich es auch für 150€ mitgenommen hätte. Bildqualität ist Hervorragend, Tonqualität ebenfalls. Wobei über die Optische schnittstelle ja nur DD oder DTS übertragen wird. Also nichts mit DTS HD oder HD Dolby. Macht nichts, macht mein Decoder sowieso nicht mit. Aber Fast and the Furious und King Kong sehen schon unglaublich aus in 1080p.

thiron
2007-12-06, 13:35:18
Kauf dir einen Standalone Player wenn die etwas biller sind. Bis dahin kannst du ja HD-Filme über XBL schauen. ;)


wer hat genaue informationen wann das video on demand startet?

Ein Blick auf die Offizielle Seite lüftet das Geheimnis:


http://www.xbox.com/de-DE/news-features/news/Video-Marketplace-announcement-041207.htm

SDF3.0
2007-12-06, 13:37:26
Kauf dir einen Standalone Player wenn die etwas biller sind. Bis dahin kannst du ja HD-Filme über XBL schauen. ;)



Ein Blick auf die Offizielle Seite lüftet das Geheimnis:


http://www.xbox.com/de-DE/news-features/news/Video-Marketplace-announcement-041207.htm

Stimmt, sehe gerade das es für USA z.Z. sogar 8 HD-DVD mit einem HD-DVD Player gibt.

bulvuy
2007-12-06, 13:38:35
sind die filme sind dann ja komprimiert oder? also wenn ich sie über xbox live beziehe...das heisst voll hd-dvd qualität krieg ich so nicht oder?

dildo4u
2007-12-06, 13:40:04
Nein 720p maximal und natürlich keine Bitraten die an eine HDDVD oder Blu Ray rankommen sonst wären die Downloads ja bis zu 25GB groß.

bulvuy
2007-12-06, 13:43:50
hmm hmm hmm
ich glaub ich warte mal mit dem kauf bis ich nen film mir angeschaut habe über xbox live und dann entscheide ich mich.

da ich mir aber auch irgendwann mal in der nächsten zeit auch ne ps3 kaufen will wäre dann ein hd-dvd laufwerk eh rausgeschmissenes geld...

schwer...

MarcWessels
2007-12-06, 15:46:51
da ich mir aber auch irgendwann mal in der nächsten zeit auch ne ps3 kaufen will wäre dann ein hd-dvd laufwerk eh rausgeschmissenes geld...Hm? Wieso, Du brauchst doch beides.

bulvuy
2007-12-06, 15:51:06
wieso beides?
die meisten filme kommen ja auf hd-dvd und blueray raus...

MarcWessels
2007-12-06, 15:52:35
Viele aber eben nicht. Dazu kommt noch ein Stapel Filme, der auf HD-DVD besser aussieht als auf BluRay.

bulvuy
2007-12-06, 16:03:49
hmm okay das wusste ich nicht...krass und zugleich auch zum kotzen !!!
shit...."es könnte so einfach sein.....ist es aaaaber nicht"

absoluter teufelskreis....

kauf mir ne xbox 360 brauch ich n guten hd-tv um wirklich die grafik zu genießen...hab ich den tv ist man schnell von pal generft und will filme in hd-quali. und um wirklich alle filme schauen zu können müßte ich mir jetzt das hd-dvd laufwerk und ne ps3 kaufen....yeah
dazu kommen dann die diversen filme die auch n haufen geld kosten... heul....wieso hab ich nich im lotto gewonnen.....

hehe

Undertaker
2007-12-06, 16:47:43
Dazu kommt noch ein Stapel Filme, der auf HD-DVD besser aussieht als auf BluRay.

welche denn?

Blaze
2007-12-06, 16:57:07
welche denn?

Gar keine... :rolleyes:

Kira
2007-12-06, 18:54:15
welche denn?

das würd mich nun auch mal interessieren... "besser" :rolleyes:

Tim
2007-12-06, 19:20:58
ich finds zum kotzen, dass sie das hddvd laufwerk nicht in die elite integirert haben oder es wenigstens auch in schwarz anbieten. ne schwarze elite mit weissem hddvd laufwerk sieht ja total scheisse aus!

mbee
2007-12-06, 20:37:32
Viele aber eben nicht. Dazu kommt noch ein Stapel Filme, der auf HD-DVD besser aussieht als auf BluRay.

Schwachfug bzw. Quelle bitte....
Die ersten BRs (insbesondere von Sony) waren in der Tat z.T. recht mies, aber mittlerweile siehst Du da keinen Unterschied mehr, selbst wenn man auf BR MPEG2 als Codec verwendet. Umkomprimiertes PCM, was Du nur auf BR findest, ist IMO sogar ein großes Plus gegenüber der HD-DVD, wenn man das entsprechende AV-Equipment hat.
Ich habe beides (PS3 und das Laufwerk für die 360) und eine ganze Latte an Filmen beider Formate, um irgendwelchen Flames vorzubeugen und würde eigentlich nur noch auf BR setzen. Leider gibt es viel schöne Titel (vor allem europäische) nur für HD-DVD.
Mit bezahlbaren Kombi-Playern hat sich das "Format"- und "Lautstärke"-Problem (auf der 360) dann allerdings eh erledigt.

@Thread-Ersteller: Die Frage finde ich eh ein wenig daneben: Ich habe auch jetzt schon HD-Video-On-Demand (via T-Home). Die Filme kann ich mir allerdings nur innerhalb von 24 Stunden ansehen und nicht dauerhaft kaufen, was AFAIR auch nicht für den Videomarktplatz nicht anders geplant ist. Insofern nicht wirklich vergleichbar, finde ich. Es sei denn, man kauft sich niemals Videos und leiht immer nur aus.

MarcWessels
2007-12-06, 22:57:53
Schwachfug bzw. Quelle bitte....
Die ersten BRs (insbesondere von Sony) waren in der Tat z.T. recht mies,Jo und jetzt kommt's, genau die mein ich!

mbee
2007-12-07, 00:01:11
Jo und jetzt kommt's, genau die mein ich!
Dann ist Dein "Stapel" aber krass übertrieben bzw. recht klein ;) Es handelt sich AFAIR um ca. 3-4 Filme und die gibt es auch nicht alternativ auf HD-DVD, also können sie dort auch nicht besser aussehen. Würden sie auch nicht, da es eben einfach ziemlich beschissen konvertiertes Quellmaterial war. Das lag nicht am Medium an sich.

GetDuff
2007-12-07, 09:15:21
Ich persönlich kann mich nicht für ein Format durchringen. Persönlich neige ich zur HD-DVD aber leider gibts ja nicht alle Blockbuster in diesem Format. Die gute alte DVD richtet es immer noch :)

bulvuy
2007-12-07, 09:21:30
ich finde das total ätzend das dieser formatkrieg so viel caos stiftet...qute quali, schlechte quali...
ich persönlich werde jetzt abwarten was das video on deman von MS mit sich bringt und wie die quali der filme in hd aussieht...wenn ich damit nich zufrieden bin werd ich schaun ob ich den kauf des ps3 vorziehe(wollte noch ne weile warten auf exclusive games) oder ob ich das hd-laufwerk kaufe...

GetDuff
2007-12-07, 09:32:44
Ich brauche keine HD-DVD oder Blu Ray, da sich für mich die Mehrkosten nicht lohnen und ich erst auf ein System setze, das zukunftssicher ist.

bulvuy
2007-12-07, 09:42:03
Ich brauche keine HD-DVD oder Blu Ray, da sich für mich die Mehrkosten nicht lohnen und ich erst auf ein System setze, das zukunftssicher ist.
kommt glaube ich darauf an was man für ein tv- und audiosystem hat. ich hatte vor meinem jetzt 46 zoll sony lcd ne alte grundig 32 zoll lcd gurke und da wäre ich nie auf die idee gekommen mir ne hd-dvd reinzuziehen...aber mit dem jetztigen ist das verlangen natürlich schon da.
zukunftsicher ist relativ...glaube der kampf geht noch ne ganze weile. aber wäre jetzt quatsch viel geld für player und die medien auszugeben...wobei die 150 inkl 5 filme für das Xbox 360 laufwerk eigentlich schon okay sind...und die ps3 kauft man ja nicht wegen br sondern weils ne gute konsole ist...toll das das laufwerk auch schon dabei ist ...

Dalai-lamer
2007-12-07, 09:56:26
Ich kaufe mir erst einen Player wenn es HD Filme für 6,99€ beim Kaufhof /Saturn o.ä. gibt.


In 3 Jahren ?
Dann kosten die Standalone KombiPlayer auch nur noch 29€

bulvuy
2007-12-07, 10:01:41
also 2015

GetDuff
2007-12-07, 10:12:07
Da ich oft nur Filme 1x oder 2x schaue, lohnt sich es nicht wirklich, auch wenn ich die Technik habe.

bulvuy
2007-12-07, 10:16:48
joar okay aber da wäre ja noch die möglichkeit der videothek...auch wenn diese bis jetzt nicht sonderlich viel auswahl in den hd dvds haben...
ich hab mir aus dem netz seid die xbox aktuelle codecs unterstützt schon diverse full hd filme angeschaut und mich hats halt wirklich umgehauen wie viel das bei nem großen display ausmacht...das verlockt schon

GetDuff
2007-12-07, 10:53:08
Das schon, aber wenn du nur einmal schaust wie ich und nicht jede Falte am Arsch sehen musst :) , reicht mir meine Sparvariante DVD völlig aus :)

bulvuy
2007-12-07, 10:54:54
hahahaha....hmmm so kann man es auch sehen....
wenn man mal überlegt wo divx frisch raus war was man sich damals für filme angeschaut hat...teilweise musste man ja raten wer der hauptdarsteller is...und man hat sichs trotzdem gegeben.....

SDF3.0
2007-12-07, 11:28:20
So jetzt habe ich einen definitiven Kaufgrund für das HD-DVD Laufwerk. Heroes, die komplette erste staffel gibt es nämlich sogar als Import, da keine Regional Codes, bei Amazon. Diese habe ich gerade vorbestellt. Und Transformers gibt es auch.

The Dude
2007-12-07, 19:24:21
Hi Bulvuy,
was natürlich auch ne Möglichkeit wäre: Schließe Deinen geplanten neuen Rechner an Deinen 42er an. Und rüste den Rechner mit HD und/oder Bluray-Laufwerken aus. Zudem könntest Du in Full-HD zocken.
Hab mal bei Alternate gecheckt. Da gibts z.B. ein HD-Laufwerk für momentan 80 Steine. Ich denke aber, dass der Preis in ein paar Monaten wesentlich fallen wird.
Greez Dude

bulvuy
2007-12-07, 23:01:21
hey dude....hab da ein kleines platzproblem...weisste doch...bin grad sogar am überlegen ob ich statt dem rechner mir n macbook kauf...irgendwie bin ich nimmer so der pc-zocker....und is übrigens ne 46 zoll glotze *grins*
aber krass das hd-laufwerke so billig sind mittlerweile...wusste ich garnich...

The Dude
2007-12-08, 03:36:37
hey dude....hab da ein kleines platzproblem...weisste doch...bin grad sogar am überlegen ob ich statt dem rechner mir n macbook kauf...irgendwie bin ich nimmer so der pc-zocker....und is übrigens ne 46 zoll glotze *grins*
aber krass das hd-laufwerke so billig sind mittlerweile...wusste ich garnich...

Hi bulvuy,
schäm - ich war ja noch nie bei dir zuhause. Wird langsam mal Zeit. Weihnachtsferien?

Ich sehe gerade bei Alternate: Die bluray-Laufwerke (-PC) sind jedoch noch wesentlich teurer. €450 (SATA) :eek:

Naja, wenn Du nicht wirklich mit dem PC zocken willst, wäre wohl ein Laptop die beste Lösung. Hab diesen Plan ja auch mal grundsätzlich im Kopf gehabt, bevor ich auf die grandiose Idee gekommen bin, wieder mit der PC-Zockerei anzufangen. Ein weiterer Lösungsansatz für Dich wäre vielleicht: Laptop mit HD-DVD Laufwerk und VGA out auf Deinen 46er? Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe! (irgendwo hab ich mal ein Angebot gesehen: Laptop mit HD-DVD. Müßte es bei Apple doch auch geben?)

Und bevor Du Dir ne PS3 holst, informier Dich kräftig über die Games die es gibt. Gut, ich hab natürlich einen anderen Geschmack und Zocke weniger als Du, aber meine Kiste langweilt sich hier zu Tode. Viele gute Games gibt es eben auch für die 360 (z.B. Rainbow, Cod4, Oblivion, Dirt) und auch in Zukunft wird die parallele Schiene wohl weiterlaufen. Hm, hast Du Interesse an meiner PS3 ;) ?

Greez Dude

MarcWessels
2007-12-08, 23:32:22
Dann ist Dein "Stapel" aber krass übertrieben bzw. recht klein ;) Es handelt sich AFAIR um ca. 3-4 Filme und die gibt es auch nicht alternativ auf HD-DVD, also können sie dort auch nicht besser aussehen.Dann waren die c't-Vergleichstest wohl Fata Morganas. :|

mbee
2007-12-08, 23:38:42
Dann waren die c't-Vergleichstest wohl Fata Morganas. :|
Der tolle "c't-Vergleichstest" damals (der eigentlich keiner war) hat eben mitnichten die selben Filme auf HD-DVD und Bluray verglichen: Die meisten BR-Scheiben kamen zum Format-Launch von wem wohl? Sony. Gibt es von Sony HD-DVDs?
So langsam wird's mir ehrlich gesagt zu blöd...
Ich kann hier zu Hause anhand von ca. 15 HD-DVDs und ca. 20 BRs vergleichen, Du nicht. Glaub' eben einfach, was Du willst.

MarcWessels
2007-12-09, 13:47:19
Reg Dich doch mal auf.

SDF3.0
2007-12-09, 14:06:56
Der tolle "c't-Vergleichstest" damals (der eigentlich keiner war) hat eben mitnichten die selben Filme auf HD-DVD und Bluray verglichen: Die meisten BR-Scheiben kamen zum Format-Launch von wem wohl? Sony. Gibt es von Sony HD-DVDs?
So langsam wird's mir ehrlich gesagt zu blöd...
Ich kann hier zu Hause anhand von ca. 15 HD-DVDs und ca. 20 BRs vergleichen, Du nicht. Glaub' eben einfach, was Du willst.

ändert aber tatsächlich nichts daran das hd-dvd's damals mit VC1 ausgeliefert wurden und BR Discs mit unterentwickelten MPEG2 die auch noch wirklich volle kapizität notwendig machten. Ich weis das weil ich einer dre dummen 5th Element käufer bin. Da sieht man wirklich 0 Unterschied zwischen einem guten Upscale DVD (PS3) und der BR.

mbee
2007-12-09, 14:37:30
ändert aber tatsächlich nichts daran das hd-dvd's damals mit VC1 ausgeliefert wurden und BR Discs mit unterentwickelten MPEG2 die auch noch wirklich volle kapizität notwendig machten. Ich weis das weil ich einer dre dummen 5th Element käufer bin. Da sieht man wirklich 0 Unterschied zwischen einem guten Upscale DVD (PS3) und der BR.

Das habe ich ja nie bestritten, sondern auch noch extra erwähnt ;)
Nur besagter "Stapel" ist eben maßlos übertrieben. Die schlechte Qualität der ersten BRs liegt sogar noch nicht einmal an dem dort verwendeten MPEG2-Codec (der frisst einfach nur mehr Platz, der auf der HD-DVD gar nicht reichen würde), sondern an der schlechten Konvertierung. MPEG2 ist nicht "unterentwickelt", was die Bildqualität angeht, sondern "veraltet" was die Effizienz bzw. den Platzbedarf angeht: Du siehst zwischen MPEG2 und H.264 keinen Unterschied, wenn beides ordentlich encodiert ist. Allerdings benötigt MPEG2 deutlich mehr Platz.

bulvuy
2007-12-10, 12:11:34
so morgen ist es soweit.....video on demand auf der xbox...bin mal gespannt ob die bitrate was taugt....werd mir gleich mal n hd film anschauen und beten das es ne alternative ist zum laufwerk oder ps3 kauf

Undertaker
2007-12-10, 14:28:01
naja, die bitraten werden keinesfalls vergleichbar sein ;) nicht jeder hat 50mbit vdsl...

bulvuy
2007-12-10, 14:37:38
schaun wir mal....=)

SDF3.0
2007-12-10, 15:09:27
naja, die bitraten werden keinesfalls vergleichbar sein ;) nicht jeder hat 50mbit vdsl...

Ich habe 37. Nur ändert das wohl nichts an der Tatsache das die HD-Files wohl nur 6GB groß sind. Die Bitrate wird nach wie vor wohl bei 4-6 Mbit liegen. Was natürlich beileibe nicht schlecht ist und immer noch besser aussehen dürfte als DVD. (VoD HD tut es jedenfalls)

Undertaker
2007-12-10, 22:47:04
du bist ja auch ein ganz toller. die masse hat halt nur irgendwas von 2-10mbit, viel mehr darf ein stream also gar nicht haben das ihn auch noch viele nutzen können.

dildo4u
2007-12-10, 22:50:15
Warum sollte das ein Stream sein?

GBL
2007-12-10, 23:50:26
Man kann bevor der Film komplett auf der HDD ist schon anfangen zu schauen, also quasi vorbuffern. Macht natürlich keinen Sinn wenn man nur 1-2Mbit hat. Bei 6Mbit Verbindung sollte es reichen einige Minuten zu buffern um einen flüssigen Stream zu haben.

dildo4u
2007-12-11, 00:03:05
Dazu müssten die Server aber auch erstmal 6Mbit liefern.Der Videomarktplatz ist ja jetzt gestartet kann mal jemand mit einer schnellen Leitung(6> Mbit) testen wie schnell die Server sind.Am besten mal größe des Films und die Downloadzeit angeben.

SDF3.0
2007-12-11, 07:53:38
Ich dachte es wird nicht gestreamt sondern einfach das soweit vorhandene File von HDD abgespielt. Naja heute wissen wir mehr. Hoffe Sony vermurkst deren Einstieg in VoD nicht.

thiron
2007-12-11, 08:21:17
Wenn genug vorgeladen wurde kannst du trotzdem den Film schon ansehen.

mbee
2007-12-11, 08:38:17
Man kann bevor der Film komplett auf der HDD ist schon anfangen zu schauen, also quasi vorbuffern. Macht natürlich keinen Sinn wenn man nur 1-2Mbit hat. Bei 6Mbit Verbindung sollte es reichen einige Minuten zu buffern um einen flüssigen Stream zu haben.

Das könnte knapp werden,: Nicht umsonst sind bei T-Home mind. 25 MBit/s (netto mind. 16 MBit/s) notwendig, um gleichzeitig einen HD-Stream zu schauen und einen SD-Stream aufzunehmen oder umgekehrt. Mit ADSL2 (16 MBit/s) ist gar kein HD möglich.
Zudem habe ich ziemliche Zweifel, dass das XBL-Netz derart viel hergibt, wie das Media-Server-Netz der T-COM.

GBL
2007-12-11, 08:53:05
T-Home möchte in erster Linie schnelle Anschlüsse verkaufen, bis vor kurzem gabs dort VOD ja nur mit VDSL :crazy: Braucht kein Mensch für VOD.
Wenn ein Film mit 6 Mbit codiert ist wirds natürlich knapp wenn man keine schnellere Leitung hat, aber da der Film ja nicht "live" gestreamt wird, sondern wie oben schon angemerkt im Hintergrund geladen und einfach zu einem beliebigen Zeitpunkt der bereits auf der HDD befindliche Teil abgespielt wird, sollte es in den meisten Fällen reichen wenn man 15-30 Minuten wartet und dann zu schauen beginnt.
Auch wenn dann die Liveserver mal Aussetzer haben gibts kein stocken.

Der Videostore startet doch sicher frühstens um 11?

mbee
2007-12-11, 08:59:31
T-Home möchte in erster Linie schnelle Anschlüsse verkaufen, bis vor kurzem gabs dort VOD ja nur mit VDSL :crazy: Braucht kein Mensch für VOD.
Das ist falsch, VOD (wie bei Maxdome z.B.) gibt es schon eine halbe Ewigkeit. Neu ist, dass man auch den "Fernsehempfang" (ohne HD-Kanäle) und das Receiver-Bundling für die Non-VDSL-Anschlüsse zugänglich gemacht hat. Zugriff auf VOD-HD-Filme hat man allerdings keinen.

Wenn ein Film mit 6 Mbit codiert ist wirds natürlich knapp wenn man keine schnellere Leitung hat, aber da der Film ja nicht "live" gestreamt wird, sondern wie oben schon angemerkt im Hintergrund geladen und einfach zu einem beliebigen Zeitpunkt der bereits auf der HDD befindliche Teil abgespielt wird, sollte es in den meisten Fällen reichen wenn man 15-30 Minuten wartet und dann zu schauen beginnt.
Auch wenn dann die Liveserver mal Aussetzer haben gibts kein stocken.

Das ist korrekt, verdient allerdings IMO die Bezeichnung VOD nicht so ganz: Bei T-Home kann ich sofort nach Starten der Wiedergabe z.B. auch vorspulen, etc. Eben so, als würde ich von einem anderen Medium schauen und muss mir nicht erst ein Drittel des Films "ziehen".

GBL
2007-12-11, 09:23:46
Muss man beim XBL Videomarkt auch nicht, nur kann MS eben im Gegensatz zur T-Com nicht wissen welche Leitung der Kunde hat und deswegen macht ein Stream keinen Sinn.

Zu oben: Ja, meinte das "Entertain" Paket oder wie das bei der T-Com heisst. Das gabs bis vor kurzem nur in Verbindung mit nem VDSL-Anschluss.

Der Videomarkt ist btw jetzt schon da, werde gleich mal testen. Das Filmangebot ist natürlich noch sehr überschaubar und Fernsehserien gibts noch garkeine. Aber das wird sich mit der Zeit ja ändern.

GetDuff
2007-12-11, 09:29:26
Weiß jemand, wann der Videomarktplatz heute startet?

bulvuy
2007-12-11, 09:34:49
Ah die Filme sind schon online? shit dann kann ich nachher erstmal zum gamestop rennen und mir punkte kaufen gehen....werd ich heute abend gleich mal n hd-film testen....bin echt schon massiv gespannt...
ist schon jemand am saugen?

GetDuff
2007-12-11, 09:38:10
Sind die dann online?

bulvuy
2007-12-11, 09:40:45
Sind die dann online?
wie meinst das?

GetDuff
2007-12-11, 09:51:45
Habe gerade gesehen, dass der Marktplatz verfügbar ist. Naja 300 kostet 580P

bulvuy
2007-12-11, 10:11:09
580P jetzt im ernst? nich 720P ???
das wäre ja n witz

Tim
2007-12-11, 10:21:12
wir reden hier aber gerade nicht von der Auflösung sondern von den Kosten :)

bulvuy
2007-12-11, 10:28:16
das wären dann ja 6,6 euro.....??????? ähm haben die nich was von 4,5 euro gesagt?

GetDuff
2007-12-11, 10:28:44
Habe gerade gesehen, dass der Marktplatz verfügbar ist. Naja 300 kostet 580P

ok?

thiron
2007-12-11, 10:34:43
Tief in die Tasche greifen darf man bei MS. X-D

http://www.gen-360.de/Wiki/?p=468

[e] wobei...

So teuer ist es gar nicht wenn man sich mal Premiere Direkt oder T-Vision/Home anschaut. Bei den ersten 2 gibts für 3€ auch kein HD.

bulvuy
2007-12-11, 10:43:08
hmmm hmm hmmm aber 6 euro is schon teuer.....ausserdem hiess es ja das 4,5 euro für HD und 3 euro für SD
shit 6,6 euro is schon heftig....da kann ich mir ja fast die dvd dafür kaufen

thiron
2007-12-11, 10:48:19
Tjoah. Eine 300 HD-DVD kostet bei Amazon 28€. Von 'fast kaufen' kann man da noch nicht reden. ;)

bulvuy
2007-12-11, 10:55:25
ich rede auch von einer DVD und nicht HD-DVD
und wäre das was ich als HD von XBL kriege der HD-DVD qualität ebenwürdig dann wären die 6,6 euro okay....aber letztendlich ist das ganze runtergeschraubt um die datenmenge überschaubar zu machen also mindere qualität....

und ob ich für 3 euro bei mir um die ecke mir ne aktuelle dvd hole oder 6,6 euro zahle für ne qualität die n bissi besser ist brauch ich mir nich lange überlegen...
ich werd heute abend sehen was die quali letztendlich kann und ob es sich lohnt....

thiron
2007-12-11, 10:58:37
Ich bin da nicht so empfindlich, da gewohnt für einen SD (!) Film 3€, zu einer festen Zeit (keine 48Stunden beliebig oft gucken) zu bezahlen. :D

GetDuff
2007-12-11, 10:58:50
Naja, man sollte natürlich auch den Unterschied auf seinem TV erkennen zwischen DVD und HD-DVD und dem Download Material von Xbox Live. Mir persönlich reicht DVD-Qualität nach Kosten udn Nutzen allemal. Ich schaue mir 90% aller aktuellen Filme nur einmal innerhalb 2 Jahre an. Und dafür reicht mir Vod oder die Videothek vollkommen aus.

bulvuy
2007-12-11, 11:02:51
also ich werds sehen....wenns rockt und geil aussieht in hd werd ichs mir ab und an mal gönnen einen film über xbl anzuschauen...ich hoffe das die filme nicht so schlecht gepflegt werden wie der restliche content von xbl... habens ja nichmal hingekriegt aktuelle trailer auf xbl anzubieten..

thiron
2007-12-11, 11:04:05
also ich werds sehen....wenns rockt und geil aussieht in hd werd ichs mir ab und an mal gönnen einen film über xbl anzuschauen...ich hoffe das die filme nicht so schlecht gepflegt werden wie der restliche content von xbl... habens ja nichmal hingekriegt aktuelle trailer auf xbl anzubieten..

Filme die bis Ende des Jahres noch kommen sollen:

http://www.gen-360.de/Wiki/?p=470

bulvuy
2007-12-11, 11:06:16
ah cool merci....hatte ich noch nich gesehen

thiron
2007-12-11, 11:10:47
Wäre natürlich schön wenn sich Microsoft auf Specials einlässt wie die Telekom das macht.

Also Themenwochen in denen bestimmte Filme vergünstigt erhältlich sind, oder jede Woche ein 'Filmgeschenk'. Mal abwarten. Die Preise regulieren sich schon, wenn es den Leute zu teuer sein sollte.

bulvuy
2007-12-11, 11:18:51
na mal schaun....ist ja heute der start...also mal schaun wie sich das etabliert in xbl und wie die resonanz ist

GetDuff
2007-12-11, 11:26:11
Folgende Filme erscheinen noch bis Jahresende im Xbox Live Video-Marktplatz:
Auf der Jagd

Batman Forever

Batman Returns

Batman & Robin

Contact

Deep Blue Sea

Erbarmungslos

Fletchers Visionen

Last Boy Scout

Maverick

Miss Undercover

Outbreak

Reine Nervensache 2

Sie waren Helden

Sphere – Die Macht aus dem All

Wild Wild West

Zodiac
quelle Microsoft

GBL
2007-12-11, 11:28:00
Erm, nur 300 kostet 540 MS Points, weil er sehr neu ist. Alle anderen kosten 380 Points, also 4,50 Eur.

Und wenn man mit der Videothek vergleichen will sollte man die Preise für SD vergleichen. Da kostet ein Film 3 Eur. Also in manchen Fällen sogar günstiger, ich zahle bspw. 1,40 - 1,80 Eur pro Tag je nachdem wie neu der Film ist. Wenn ich aber, wie die meisten Kunden, den Film abends um 20 Uhr leihe und am nächsten Tag wieder abgebe zahle ich 2 Tage, also auch um die 3 Eur.

Die Qualität der HD-Filme ist übrigens nicht direkt schlechter als auf HD-DVD / Blu-Ray, es wird eben nur 720p angeboten. Ein HD-DVD Film in 720p würde auch auf ne DVD passen, wenn er richtig codiert ist.

SDF3.0
2007-12-11, 14:01:21
hmmm hmm hmmm aber 6 euro is schon teuer.....ausserdem hiess es ja das 4,5 euro für HD und 3 euro für SD
shit 6,6 euro is schon heftig....da kann ich mir ja fast die dvd dafür kaufen

Sieht aber so aus als wäre das nur für recht neue Filme gilt. Wenn du also irgend nen einigermaßen aktuellen film sehen willst musst du löhnen. Also ich sehe das nicht so kritisch, kritischer sehe ich das es eben mit den Lizensen hier in D. Habe mittlerweile auch zugriff auf den US Marktplatz, da sind ja einige kracher dabei. Wenn das dort auch noch zeitnah erscheint, könnte ms ein großer wurf gelungen sein.

Ich spare 10c wenn ich über Xbox Live Video Marktplatz filme runterlade, und bequem ist es auch noch.

bulvuy
2007-12-11, 15:12:36
was meinst du den mit zeitnah erscheint????

axis-of-evil
2007-12-11, 15:18:04
Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass es nur 2 Kanal DD gibt. 5.1 sind meiner Meinung nach schon Standard. Schade MS :frown:

bulvuy
2007-12-11, 15:20:00
nee das is nich der ernst oder?????????
6,6 für n komprimiertes 720P HD Video ohne DolbyDigital 5.1?
damit bin ich raus....
guter sound is mir wichtiger wie ein perfektes bild...

edit:
boar das nervt mich jetzt aber
so ein witz

axis-of-evil
2007-12-11, 15:24:42
Boris hat es grad noch mal geändert, bis vor wenigen Minuten stand da, das es in der Regel nur 2 Kanäle gibt.

"Gibt es 5.1 Sound? Wenn von einem Filmstudio eine Version mit 5.1 Sound vorliegt, geht die auch online. Leider liegen aber einige HD-Filme nur mit 2-Kanal-Dolby Surround vor. Absurd, aber wahr. Auch hier gilt: Vor dem Download kann man sehen, in welchem Tonformat die Daten gespeichert sind. Am 11. Dezember hatten folgende HD-Filme 5.1 Sound:

* Alle drei Matrix-Filme
* Passwort: Swordfish
* Space Cowboys
* The Perfect Storm
* Training Day

(Die anderen laß ich gerade prüfen, kann mir selber auch nicht vorstellen, daß 300 ohne 5.1 Sound ist…)"

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1049

bulvuy
2007-12-11, 15:26:55
ufff okay......dachte schon...das wäre ja der hammer....geiles bild aber kastrierter sound

dildo4u
2007-12-11, 15:34:08
Also bei 300 steht tatsächlich Stereo auch bei der HD Version bei den Matrix Teilen steht bei SD Stereo und bei der HD Version 5.1 Sound.

GBL
2007-12-11, 17:03:06
Kann momentan keine Previews von Filmen sehen.

Fehlermeldung: statuscode 56-C00DF238

Noch jemand das prob.?

dildo4u
2007-12-11, 17:11:34
Jup bei mir kommt jetzt auch der Fehler vor 2 Stunden ging es noch aber die Previews sind nur in SD die Qualität ist dort echt mies.Schade das man kein Eindruck von den HD Versionen bekommen kann.

GBL
2007-12-11, 17:22:58
Ist nichtmal SD ;o(
k dann ist Live explodiert.

bulvuy
2007-12-12, 00:24:25
aaaalso das is ja lustig....ich dachte mir okay probier ich das heute mal und lad mir training day in hd runter mit 5.1 sound... joar bei 48% bin ich dann noch mit meiner freundin was trinken gegangen in der hoffnung das wenn ich nach hause komme das ganze läuft....so jetzt ist das ganze 4 stunden her....bei 52% hat er aufgehört zu laden...dacht ich mir ooookay zock ich bissi crackdown und schaff meinem unmut bissi luft...yeah das resultat.....download ist jetzt bei 0% und passiert garnix mehr. na das nenne ich doch mal vorbereitet sein....
das is ungefair so wie wenn in ner großraumdisco nur eine bar offen hat und da nur eine tussi arbeit...... oh man so eine scheisse....
jetzt sind denen doch tatsächlich die server abgekackt....haha tja macgyver hätte es hingekriegt *grins*

thiron
2007-12-12, 00:27:28
Never play rent Movies on Patchday.

Ich habs vorhin gar nicht erst versucht, nachdem nicht einmal die Vorschau geladen hat.:D

bulvuy
2007-12-12, 00:30:45
tja die euphorie hat mich halt gekriegt....hab meine glotze noch nich so lange und freu mich über alles was in hd is...und da ich keinen hd-dvd oder bluerayplayer hab wäre das jetzt der erste film gewesen....tja so kanns gehn......argh.....
fazit...werd diesen monat noch ne ps3 bestellen...scheiss drauf das nich viel gute games da sind...

mbee
2007-12-12, 06:09:54
tja die euphorie hat mich halt gekriegt....hab meine glotze noch nich so lange und freu mich über alles was in hd is...und da ich keinen hd-dvd oder bluerayplayer hab wäre das jetzt der erste film gewesen....tja so kanns gehn......argh.....
fazit...werd diesen monat noch ne ps3 bestellen...scheiss drauf das nich viel gute games da sind...
Gute Wahl :up: BRs bekommst Du inzwischen in jeder größeren Videothek für weniger Geld ausgeliehen und dazu kommen die Extras, Originalton, unkomprimiertes PCM, etc.
Ich ziehe trotz VOD deshalb bei guten Filmen das Ausleihen oder den Kauf immer noch vor.

Felensis
2007-12-12, 07:07:28
Bei mir dasselbe mit Training Day... zuerst ging gar nix, dann lud er bis 6%, während ich mit meiner Freundin schon den Film startete und plötzlich ging gar nichts mehr... die Lizenz läuft aber natürlich schön brav ab... 24 Std. bla bla... wenn der Film sich heute nicht laden lässt und meine teure Lizenz umsonst abläuft, kann sich die MS-Hotline aber schon mal warm anziehen...

Reine Nervensache habe ich gezogen, ging dann später problemlos. Aber noch nicht abgespielt.

Bisher ein tolles Angebot, bin auch schon gespannt auf alles was noch kommt, aber solche Startschwierigkeiten sind mehr als peinlich für ein Unternehmen wie MS...

GBL
2007-12-12, 09:44:29
Solange der Download nicht fertig ist läuft garnix ab.
Danach hast du 14 Tage Zeit den Film zu starten.
Nach dem Starten 24h Zeit zu gucken.

bulvuy
2007-12-12, 09:47:27
also meine videothek hat leider noch keine hd-dvds oder bluerays....d.h. kaufen für teures geld...aber ich check heute mal die anderen videotheken... und vielleicht kann ich ja heute abend noch training day anschauen wenns nich wieder 4 st geht.....

Hydrogen_Snake
2007-12-12, 10:13:30
aaaalso das is ja lustig....ich dachte mir okay probier ich das heute mal und lad mir training day in hd runter mit 5.1 sound... joar bei 48% bin ich dann noch mit meiner freundin was trinken gegangen in der hoffnung das wenn ich nach hause komme das ganze läuft....so jetzt ist das ganze 4 stunden her....bei 52% hat er aufgehört zu laden...dacht ich mir ooookay zock ich bissi crackdown und schaff meinem unmut bissi luft...yeah das resultat.....download ist jetzt bei 0% und passiert garnix mehr. na das nenne ich doch mal vorbereitet sein....
das is ungefair so wie wenn in ner großraumdisco nur eine bar offen hat und da nur eine tussi arbeit...... oh man so eine scheisse....
jetzt sind denen doch tatsächlich die server abgekackt....haha tja macgyver hätte es hingekriegt *grins*

Jo ausgerechnet bei Training day. was meinste worauf die 15 jährigen xbl rülpser abgehen. Aber toll das ich das ganze fast verpasst habe. Gestern keien probleme gehabt mit der vorschau, das laden ist allerdings kein problem, weil bei einem abbruch nicht neuruntergeladen wird sondern fortgesetzt.

Tjo wenn du die PS3 als BD player nutzen willst kann ich nur von abraten, nimmste den Samsung BD-1400 oder gleich den BD2000? der kann hd-dvd und bd, besser gelt gesparrt und beides bekommen, sage ich mal jetzt so.
ansonsten hat mbee nicht unrecht. wenn du noch games zocken willst.

btw. http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1050

Danke an alle, die gestern abend schon Filme gucken wollten. Bei einigen gab es Probleme mit Downloads und der Support hilft hier in jedem Fall weiter, insbesondere wenn Points abgezogen wurden, ohne daß man aus technischen Gründen den Film gucken konnte. Gestern abend war ich leider selber auf einer Weihnachtsfeier und nicht online, aber probiere jetzt gerade aber alle gemeldeten "Problemfilme" aus (zu Hause mit einer DSL-Leitung) und bis jetzt funktionieren alle. Training Day und 300 in HD gehen bei mir einwandfrei.
Einige der Previews funktionieren nicht und geben eine kryptische Fehlermeldung, daß man einen Speicher einstecken sollte. Da spielen zwei Dinge zusammen: Ein defekter Streaming-Server und eine falsche Fehlermeldung, wenn die Xbox den Stream nicht finden kann. Der Server sollte bald wieder online sein, dann verschwindet auch die Fehlermeldung…
Und zu guter Letzt gibt es Gemecker wegen der Auflösung von "480p", die nicht der PAL-Auflösung auf DVDs entspricht. Ich war kurz davor einen gaaaaanz langen Post zu schreiben, der mit Aspect Ratios vorrechnet daß ein 16:9-Film auf einem PAL Fernseher maximal 432 Zeilen benutzt (selbst wenn er anamorph codiert ist, was nur bei einem HD-Fernseher was nutzt) und wir hier nur über theoretische Auflösungen reden. Aber ich bringe es lieber auf einen anderen Punkt: Die 480p beziehen sich auf die internationalen HD-Standards und es handelt sich nur um eine Bezeichnung, nicht um die tatsächliche Auflösung der PAL-kodierten Filme. Man kann hier gerne eine Diskussion führen, bei der man DVD und Download auf zwei identischen Bildschirmen miteinander vergleicht und dann meinetwegen kritisieren - aber nicht aufgrund einer im Menü angezeigten Zahl. Die Qualität der Downloads ist vergleichbar mit der von DVDs und viele Menschen werden überhaupt keinen Unterschied sehen.

bulvuy
2007-12-12, 10:47:10
joar ich will mir eh ne ps3 zulegen...wollte damit eigentlich warten bis genug exclusiv-titel draußen sind oder ein bundle mit uncharted kommt...deswegen kauf ich lieber ne ps3 als n reinen blueray oder hd-dvd player. ich bin mal gespannt ob ich den film heute abend sehen kann...

mbee
2007-12-12, 21:14:18
ansonsten hat mbee nicht unrecht. wenn du noch games zocken willst.


Als wesentlich leiserer Streaming-Client (der nicht nur zu Windows bzw. WMV kompatibel ist, sondern einen offenen Standard unterstützt, was bei meiner Kiste lebensnotwendig ist) taugt das Teil IMO auch recht gut. Und zumindest die Erkennung von DIVX-Videos seit der neuesten Firmware lässt auch auf mehr unterstütze Formate hoffen.
Falls noch kein HTPC vorhanden ist, ggf. auch noch ein kleines Plus.

bulvuy
2007-12-13, 09:40:34
hat jetzt jemand mal auf ner großen hd glotze sich n hd film angeschaut? lohnt es sich? wie ist die qualität?

gestern hab ich jetzt endlich training day fertig gezogen...ging sogar recht schnell...werd mir den freitag abend gönnen....

The Dude
2007-12-13, 15:47:09
Sagt mal Leute, gibts da auch ne Alters-Verifizierung? Oder wirds wie auch schon bei den Demos nur bis 16 Filme?

bulvuy
2007-12-13, 15:58:11
gute frage...aber 300 gibts glaub ich nich ab 16 oder?
weil der is ja mal derartig blutig...was willst den da schneiden???

GBL
2007-12-13, 15:58:54
300 ist ab 16. Sind aber auch 18er Filme zum DL verfügbar. Nur keine indizierten.

bulvuy
2007-12-13, 16:00:24
im ernst????? und crackdown wird indiziert???
die sind ja nich ganz sauber...

The Dude
2007-12-13, 17:23:50
300 ist ab 16. Sind aber auch 18er Filme zum DL verfügbar. Nur keine indizierten.

Also kann ein 10jähriges Kiddie Filme gucken, welche ab 18 sind - ich als über 18jähriger darf aber nur Spiele-Demos bis 16 Jahren downloaden. Verstehe die Logik da nicht.

Crazy_Bon
2007-12-13, 17:33:08
Gesetzeslage in BRD, ich wär so gern ein Össi. ;)

BodyLove
2007-12-13, 18:08:56
Also kann ein 10jähriges Kiddie Filme gucken, welche ab 18 sind - ich als über 18jähriger darf aber nur Spiele-Demos bis 16 Jahren downloaden. Verstehe die Logik da nicht.
Man kann ja auch die Kindersicherung der Box einschalten und Somit alle Kindergefährlichen Quellen sperren.

bulvuy
2007-12-14, 00:51:36
Also kann ein 10jähriges Kiddie Filme gucken, welche ab 18 sind - ich als über 18jähriger darf aber nur Spiele-Demos bis 16 Jahren downloaden. Verstehe die Logik da nicht.
als über 18 jähriger ist gut *grins*

The Dude
2007-12-14, 01:59:11
als über 18 jähriger ist gut *grins*

Muss ja nicht jedem auf die Nase binden, dass ich schon weit über 60 bin oder? ;)

Back on topic: Wie viele Filme sollen denn da kommen? 100te oder gar 1000de?

bulvuy
2007-12-14, 11:34:31
gute frage...ich glaub das is noch garnich raus....die nachfrage wirds wohl regeln...je mehr filme gezogen werden je größer wird das angebot....die altersgeschichte ist aber wirklich ein problem...es nervt das alle über einen kamm geschert werden....das ist man schon gerade 18 geworden und darf dann nur den teeny content abfragen...=(


OT: hey dude sei nich traurig....bald rente....und wenn du glück hast geht dein antrag durch und du kriegst statt kohle games zugeschickt......yeah! =)