PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Pumpe für meine WaKü.


The Jackal
2007-12-06, 13:52:59
Ich habe vor auf High Flow umzubauen.

Momentane Komponenten.

Innovatek KOM Maxi
XX-Flow Rev. 2.0
GOM Rev 3.0 gerade
Cool-Matic X850

Pumpe momentan HPPS ohne Plus.

Gewechselt schon von 8x1 Schläuchen und Fittingen auf 12x2 Schläuche und 13mm G1/4'' Schlauchtüllen (Innendurchmesser der Bohrung 10mm).

Die HPPS ist schwach schon langsam.

Jetzt die Frage:
Welche Pumpe soll ich nehmen?

Laing DDC
Laing DDC Plus
Laing D5
was anderes

Sollte aber nicht ein Hubschrauber sein.<= von der Lautstärke.

Wenn irgend ein Kühler bremsen sollte irgendwann fliegt er auch raus. Ein älteren GOM rev 2.0 werde ich noch auffräsen für mehr durchfluss.

Snoopy69
2007-12-08, 08:00:25
Die DDC1 reicht völlig. Die Plus bringt auch nicht mehr. Und wenn D5, dann gleich die Vario.
Wird aber etwas günstiger werden, wenn du die DDC1 und die Steuerung dazu nimmst :wink:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1918_Aquacomputer-poweradjust-USB-Version-f-r-Laing-DDC--mit-Einbaura.html

Btw kenne ich diese Kühler von dir nicht. Da kann ich dir aber auch helfen. Die Beiden dürften derzeit noch die Besten sein...

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2216_Swiftech-Apogee-GTX-Sockel-775.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2267_D-Tek-FuZion-Universal.html

Versprich dir aber nicht zuviel davon. Immerhin ist deine Wakü passiv. D.h. hohe Kosten für bissl mehr Leistung.
Wenn, dann gleich nen anständigen Radi, aber nicht so ein Spielzeug (sorry).
Am günstigsten kommst du davon, wenn der Radi aktiv wäre. Eine stärkere Pumpe oder nen aufgebohrter Kühler bringt dir kaum was.

The Jackal
2007-12-08, 17:04:25
Pumpe wird eine Laing D5-Pumpe 12V D5-Vario 1/2'' (ist schon bestellt) und es kommt später noch ein Radiator, aber ein Single.

Alphacool NexXxoS Xtreme I. Kennst du den? Wie ist er den vom Durchflusswiederstand?

Mal sehen vieleicht wechsel ich auf den Apogee GTX. Scheint ja wirklich ein Kühler mit wenig Durchflusswiederstand zu sein. Braucht aber gut Durchfluß um Leistung zu bringen.