PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue externe Festplatte, vor Gebrauch formatieren???


blueman
2007-12-06, 16:48:54
Hallo!
ich erwarte eine externe 500GB Platte ( hoffentlich kommt sie bald) und möchte diese formatieren.
(WD Mybook Studio).
Sie ist für Mac ausgelegt, man soll sie aber ohne Probleme für Xp in NTFS konvertieren können.

Muss ich die Platte dann vorher noch formatieren? (Lowlevel-Format, oder sowas.) um spätere Komplikationen zu entgehen?

Ich muss dringend eine Menge GB Backupen und kann mir einen Datenverlust nicht leisten...ist das dann sicherer?
Danke im voraus

ibo85
2007-12-06, 18:03:28
Ist sie denn billiger weil 'MAC' oder wieso hast du keine 'normale' Platte genommen?

blueman
2007-12-06, 18:06:02
Nun eigentlich nicht wirklich, aber ich hatte glesen, dass sie das Nachfolgemodell des MYbooks sein soll.
Ist schmaler und ich erhoffe mir ein paar Verbesserungen.
Bei den anderen gabs immer Kleinigkeiten zu bemängeln...eine perfekte externe Platte schein es wohl nicht zu geben.