PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Game hat am meisten beeindruckt?


master_blaster
2007-12-06, 16:59:27
In diesem Thread soll es darum gehen, womit euch welches Game dieses Jahr am meisten beeindruckt hat, (nicht, welches ihr am besten fandet).
Ich mache mal den Anfang: Auch wenn Crysis top war, war es in meinen Augen nicht das beste Spiel. Trotzdem hat es mich am meisten beeindruckt, denn: In "Very High" hinterlässt der Protagonist Fußspuren und Fahrzeuge Reifenspuren, sowas habe ich in einem Shooter nie zuvor gesehen!

JackBauer
2007-12-06, 17:47:16
half life episode 2

als mich alyx so hilflos angesehen hat mit ihrem gesichtsausdruck, als sie vor dem vieh davonkrabbelte und dann doch aufgeschlitzt wurde und ich nix machen konnte

fühlte mich noch nie so elend wie zu diesem zeitpunkt weil ich nix machen konnte und stand erst mal unter schock

[dzp]Viper
2007-12-06, 17:49:47
Grafik: Cryis u. Vanguard
Gameplay: The Witcher
MMORPG: Vanguard

Deathcrush
2007-12-06, 17:51:07
Armed Assault + Queens Gambit. An zweiter Stelle erst Crysis. (aus rein grafischer sicht, denn der rest hat mich mehr als entäuscht)

Backet
2007-12-06, 18:13:06
Call of Duty 4. mehr noch als Crysis! Die Präsentation war einfach fantastisch. Vor allem mit dem Vorspann, wo der Al Pfiffi durch die Stadt gefahren wurde war unglaublich!

The Cell
2007-12-06, 18:14:35
Mass Effect, da kam dieses Jahr gar nichts heran...

master_blaster
2007-12-06, 18:24:26
Mass Effect, da kam dieses Jahr gar nichts heran...
Wäre interessant, was genau da so beeindruckend war, ;).

Der Thread ist auch nicht ganz uneigennützig. Suche nämlich noch neues, innovatives Spielefutter.

looking glass
2007-12-06, 18:25:55
JackBauer, sowas setzt man in Spoilertags, echt mal, mitdenken ist wohl nicht.

Nick Nameless
2007-12-06, 18:43:21
JackBauer, sowas setzt man in Spoilertags, echt mal, mitdenken ist wohl nicht.


Zu spät, er hat's verbockt... ;(:mad:;(

@topic
Hmm, es gibt eine Szene in Mass Effect, wo man die Zitadelle aus einer "anderen Perspektive" sieht. Inklusive dem grandiosem Soundsetting war das schon ganz großes Kino!

Grey
2007-12-06, 22:30:16
Shadow of the Colossus.

Lyka
2007-12-06, 22:32:40
Two Worlds
blühende Wiesen
wunderbare Weitsicht
glitzernde Waffen
es macht einfach Spass, in solch einer Welt zu sein. Ich fühle fast die Wärme der Sonne und die Kälte im Regen und in der Nacht

Mark
2007-12-06, 22:34:42
cod4, die atmosphäre ist einfach genial

CoconutKing
2007-12-06, 22:35:10
ich werf mal mario galaxy in die runde. endlich wieder das feeling wie vor paar jahren mit mario 64. man erinnert sich wie es damals was als man noch "jung" war und fühlt sich wieder so :)

im pc bereich ehrlich gesagt kein game....
cod4 naja, sagt mir nicht zu.
etwq liegt schon seit woche nur in der ecke. motiviert micht nicht mehr.
crysis läuft bei mir nicht...


von daher ausser mario auf der wii hat mich nichts wirklich vom hocker gehauen

Crop Circle
2007-12-06, 22:38:01
Mass Effect, da kam dieses Jahr gar nichts heran...
Gibt es das für PC?

Grey
2007-12-06, 22:40:55
Gibt es das für PC?

nein.

F5.Nuh
2007-12-06, 22:41:41
Prey!!! Obwohl fand mafia damals auch schon zimlich krass. Aber bei den Aktuelleren games war es aufjedenfall Prey... wo er so ggn. Ende

Seine eigene Freundin umbringen muss und danach übels rumbrüllt bei dem Rache akt "DIE DIE DIE". Einfach nur Gänsehautfeelig (habe ich gerade beim tippen). Ich habe mich so gefühlt wie als wäre ich der Typ, 0 erbarmen vor den Gegnern. DRAUFGEHALTEN bis zum geht nicht mehr. Oh mann *schwärm* die Synchro das Feeling.. einfach nur geil!!

Logan
2007-12-06, 23:04:29
Gears of War, das design und das setting sind einfach atemberaubend.

Mr.Fency Pants
2007-12-06, 23:11:53
ich werf mal mario galaxy in die runde. endlich wieder das feeling wie vor paar jahren mit mario 64. man erinnert sich wie es damals was als man noch "jung" war und fühlt sich wieder so :)

im pc bereich ehrlich gesagt kein game....
cod4 naja, sagt mir nicht zu.
etwq liegt schon seit woche nur in der ecke. motiviert micht nicht mehr.
crysis läuft bei mir nicht...


von daher ausser mario auf der wii hat mich nichts wirklich vom hocker gehauen

100% ack, sich endlich mal wieder wie früher fühlen.

MarcWessels
2007-12-06, 23:14:58
Bioshock

Bodo-Ffo
2007-12-06, 23:36:40
Call of Duty 4, sieht klasse aus, und sehr spannende atmosphäre!

MfG,
Bodo

pubi
2007-12-06, 23:48:26
Grafik: Crysis
(Evolving) Story: Mass Effect
Plot Twist & Atmosphäre: Bioshock
MMORPG: EvE Online

The Dude
2007-12-06, 23:51:53
(sinnfrei - gelöscht)

Si|encer
2007-12-07, 00:11:21
Woops


Sil

Lyka
2007-12-07, 00:18:54
die Herren... im ersten Thread steht: "in diesem Jahr" =)

The Dude
2007-12-07, 00:24:56
die Herren... im ersten Thread steht: "in diesem Jahr" =)

Ach Shit. Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Dann muss mal die Edit-Schere ran.

Kira
2007-12-07, 00:32:38
COD4 + Uncharted

Nyrad
2007-12-07, 00:38:23
Shadow of the Colossus

Super Grobi
2007-12-07, 00:42:11
Crysis @ 1680x1050 @ very High @ 6xAA und 16xAF

Leider heute quasi unspielbar, aber so blöd lief Far Cry ja beim Release auch mit guter Hardware. 2 Jahre später hat man dann noch mit Mods die Grafik weiter aufdrehen können und immer noch 60 FPS gehabt.

SG

Marodeur
2007-12-07, 00:46:24
Wenns rein um so Vollpreistitel geht hat mich The Witcher am meisten beeindruckt. Endlich mal wieder eine toll erzählte Geschichte, das hat mir gefehlt. Eines der wenigen Spiele die meine Erwartungen nicht enttäuscht haben.

Im Addon-Lager habens mir schwer die Addons zu Heroes 5 angetan. Da wurde einfach konsequent am Hauptprogramm angeknüpft und der Suchtfaktor ist genauso hoch.

Ansonsten hat mich aber die 0.7er Version des Xtended Mods zu X3 am meisten beeindruckt. Einfach zu sehen was Fans für ein Spiel da auf die Beine stellen können ist schon faszinierend. Dazu noch die riesige Menge an zusätzlichen Skripts und Mods mit dem sich jeder das Spiel so zurechtbasteln kann wie er es am liebsten hätte (abgesehen von der Bedienung), das hat mich schon umgehauen und ich kehre immer noch gern ins X-Uni zurück...

gr@fz@hL
2007-12-07, 11:18:28
Jade Empire: Story und Settings fand ich originell, die verschiedenen Kampfstile haben viel Spaß gemacht, und einige Quest waren beeindruckend und atemberaubend, z.B. die Geschichte mit den Heimkindern.

Argo Zero
2007-12-07, 12:32:52
Für PC? Eigentlich keines, obwohl, Portal war richtig gut. Mal was neues.
Für die Konsole war es Super Mario Galaxy.

Anárion
2007-12-07, 12:50:20
Argel, noch kein GoW Coop gespielt?

Dr.Doom
2007-12-07, 13:12:45
Wenn's nur ums beeindruckt sein geht:

Das einzige Mal, dass ich von einem Spiel wirklich beeindruckt war, war bei Unreal.
Damals war das für mich grafisch, soundtechnisch (Musik) und atmosphärisch einfach ... ja, beeindruckend. ;)

Aha, nur dieses Jahr, schade, dass das so gut überlesbar im Threadtext steht und nciht im Titel.

Dieses Jahr hat mich nichts beeindruckt, obwohl es diverse sehr gute Spiele gab/gibt.

F5.Nuh
2007-12-07, 14:42:53
Hmm Prey erschien letztes Jahr glaube ich. Dieses Jahr bisjetzt noch nichts (konnte noch kein Game richtig zocken, da PC nicht fertig..)

Lightning
2007-12-07, 14:54:24
Shadow of the Colossus

Nochmal: Es geht um Spiele aus diesem Jahr, also aus 2007.


Bei mir war geht das "am meisten beeindruckt" in diesem Fall doch auch mit "am besten" einher: Super Mario Galaxy. Ich finde es beeindruckend wie vielseitig und gut die Levels designt sind und wie flüssig die Steuerung von der Hand geht.

sporty
2007-12-07, 15:05:57
Dwarf Fortress, weil die grafische Darstellung wider Erwarten nicht negativ auffällt :)

master_blaster
2007-12-07, 16:20:14
Für PC?
Ist ein PC Spiele-Unterforum, ;).

Aha, nur dieses Jahr, schade, dass das so gut überlesbar im Threadtext steht und nciht im Titel.

Threadtext sollte schon gelesen werden. Abar auf die Kritik hin habe ich es angepasst, ;).

pala04
2007-12-07, 18:46:53
The Witcher

Story telling at it's best! :up:

Turrican-2
2007-12-07, 19:15:45
[OrangeBox] Portal

Ich dachte, es gäbe keine Innovationen im PC Spielesektor mehr.
Ständig nur noch bessere Grafik, mehr Explosionen und Physik :rolleyes:

Nunja, ich habe mich geirrt. Danke :D

Quaker
2007-12-07, 20:47:20
Mich hat QuakeWars am meisten beeindruckt.
- ein neues Spiel das auch auf meiner alten Grafikkarte noch läuft. (das kann nur von ID Soft sein ;) )
- Super Gameplay
- endlich schafft es ein Spiel, den Spieler zum Teamplay zu zwingen - sofern er gewinnen will

CONAN1981
2007-12-09, 02:11:59
Call of Duty 4 ist für mich das Game des Jahres !
Für mich das erste Game, dass im Single- und Multiplayer überzeugen kann.
Ist ja meist so: Single TOP und Multi FLOP

RMA
2007-12-09, 03:16:11
Bioshock. Zwar auch eine Shaderorgie, aber das erste Mal nicht zum reinen Selbstzweck, sondern wirklich atmosphärisch eingesetzt. Dazu die IMHO bis heute besten Wassereffekte überhaupt. Sowie qualitativ exzellentes Art- und Sounddesign.

r00t
2007-12-09, 09:00:21
CoD 4 geile atmosphäre , geile grafik , geile story ^^

ENI
2007-12-09, 11:25:48
CoD4 - Für mich mein Spiel des Jahres. Seit langem mal wieder ein Game, was mich von Anfang bis Ende durch super Gameplay, geile Atmosphäre, nette Optik und vor allem echtes Mittendringefühl überzeugen konnte. Das letzte Spiel welches das geschafft hat war Operation Flashpoint.

Gruss

klumy
2007-12-09, 11:34:49
Jade Empire

Die Story und die technische Umsetzung war hervorragend. Ich hoffe es gibt demnächst eine Art Nachfolger

Skullcleaver
2007-12-09, 11:47:58
Positiv: The Witcher
-Story
-Grafik
-Atmosphäre
-Erwachsen
Negativ: NFS Pro Street
-MTV Stil
-Fahrphysik
-Grafik (Autos sind ja ok der rest ist sehr öde)

€: Hatte ich jetzt weggelassen da die Gründe ansich schon zu genüge bekannt sind...

Gmax
2007-12-09, 11:51:50
CoD4. Eindeutig Number1. Ich habs mir wegen des MP gekauft, aber der SP ist auch toll.

master_blaster
2007-12-09, 12:21:41
Positiv: The Witcher
Negativ: NFS Pro Street
S.h. erster Post: Womit/Wodurch hat's beeindruckt?

_DrillSarge]I[
2007-12-09, 12:32:25
SP: CoD4: absolut fantastisch inzenierter solo-part. sehr intensiv.
MP: ET:QW es gibt (zurzeit) keinen besseren team-shooter, sehr intelligentes gameplay.

Nyrad
2007-12-09, 13:14:12
Wenns um 2007 geht natürlich MASS EFFECT.
Entäuschung (aufgrund der Erwartungshaltung von SS2) auf jedenfall Bioshock, von wegen Stadt unter dem Meer..

urbi
2007-12-09, 21:41:24
Also wenn ich danach gehen kann, was ich dieses Jahr gespielt habe würde ich sagen mein Spiel des Jahres war Scarface, knapp vor Call of Juarez.
Ich bin mit relativ niedrigen Erwartungen an das Spiel herangegangen und erwartete einen eher schlechten GTA-Klon. Ich mochte aber den Film und die englische Version des Spiels kostet(e) nur etwa 10€ inklusive Versand. Als ich es dann spielte war ich ziemlich geflasht: Die Spielwelt ist IMO sehr nah dran an der von GTA und Mafia, die Grafik ist minimal besser. Viele Sachen finde ich etwas besser gelöst als bei GTA - unter dem Strich hat mir das Spiel inetwa so viel Spaß gemacht wie San Andreas.
CoJ ist grafisch und vom Szenario/ der Story her einfach der Hammer! Es gab so viele tolle Missionen. Was dem Spiel in meiner persönlichen Hitliste den ersten Platz gekostet hat sind die Schleichmissionen (die Mission mit den Spinnen am Ende war auch doof).

Wenn es nur um Spiele geht die 2007 erschienen sind, fällt die Auswahl bei mir recht leicht: Test Drive Unlimited oder The Orange Box.
TDU ist gerade in den ersten Stunden und Tagen einfach geil: Gute Unterstützung von Lenkrädern (habe ein DFP), toller Fuhrpark, gute Fahrphysik, geile Grafik und die wohl beste Spielwelt, die es jemals in einem Rennspiel gab. Als mein Bruder es sich schließlich auch holte und wir es online spielen wollten wurde mir dann klar, warum es nur mittelmäßig bewertet wurde: Der Onlinemodus ist wirklich unfertig und wirkt stellenweise nichtmal wie eine Beta, hat also Alpha-Niveau.
The Orange Box war für mich als HL-Fan sozusagen ein Pflichtkauf. Episode 2 war IMO deutlich besser als Episode 1. TF2 habe ich angespielt und für brauchbar befunden und Portal war kurz, aber unter dem Strich toll.

Kira
2008-01-20, 18:10:18
Ich habe heute das erste mal Shadow of the colossus spielen können und na ja...

Sound ist echt perfekt :) ist ja wie Kino...

nur leider grafisch sehr mau... es flimmert mir einfach zu sehr, dass ich es weiterspielen werde... echt schade...

GBWolf
2008-01-20, 18:14:00
In "Very High" hinterlässt der Protagonist Fußspuren und Fahrzeuge Reifenspuren, sowas habe ich in einem Shooter nie zuvor gesehen!


hm, das gabs ja schon in duke nukem :)

Da du wohl letztes Jahr meinst, dieses jahr hatte ich noch kein neues spiel, hat mich tatsächlich team fortress 2 am meisten beeindruckt, und das zeigt eigentlich nur deutlich, wie wenig beeindruckend die spiele im letzten jahr waren...

HarryHirsch
2008-01-20, 18:19:32
fable - the lost chapters fand ich voll geil

zur zeit ist jade empire dran

Nazar
2008-01-20, 18:44:56
Top:

Crysis und CoD4 auf Platz 1
Crysis, weil die Grafik einfach der Hammer ist. Und dann kommt im Dschungel echt Predatorfeeling auf (der Friedhof ;))
CoD4 hat mich im SP entäuscht (ein Spielfilm in dem man ballern darf, um die Handlung voranzutrieben. Der MP ist aber recht heftig und macht viel Spass.

Auf dem 2. Platz HL² Episode 2, zwar ausgelutscht aber es ist meiner Meinung nach das stimmigste Spiel. Die Grafik ist immer noch up to Date und die Story ist spannend genug, um mich das Spiel durchzocken zu lassen.

Flop:

Bioshock und UT3
Bioshock merkt man deutlich die Konsolenlastigkeit an. Die Level sind winzig und derart Schlauchartig, dass man das Gefühl hat nur in einem grossen Kaufhaus zu kämpfen, in dem sämtliche Gänge, die eine Alkternative bieten würden, mit unsichtbaren Wänden zugestellt sind (selbst über kleinste Kisten kann man teilweise nicht springen). Hinzu kommen viele Logikfehler und die Bonbon Grafik (ich wunder mich immer wieder, das Leute die FC wegen der BonBon Grafik runtermachen, Bioshock so toll finden können. Das dann einige noch mit "künstlerisch wertvoll" kommen, lässt mich in den Eimer göbeln.
Die Story ist Langweilig und die "ach so neuen Physikeffekte" gab es schon vor Jahren in anderen Spielen.

UT3 ist einfach nur ein müder Abklatsch von UT2004. Leider hat man die Fahrzeuge zu stark gemacht. Lässt man die Fahrzeugmaps aus, hat man das Ur-UT, was nicht gerade schlecht ist, leider wirkt die Grafik aber total daneben.. ständig hat man den Eindruck Tekken Figuren zu steuern. Anstatt das die Umgebung mehr in realischtische Grafik geht, erhält man eine Annäherung an klobige knuddel Chars, deren Animationen immer noch an das Ur UT erinnern. Auch hier ist der Einfluss der Konsole zu stark und hat ein Spiel versaut, welches als reines PC Spiel bestimmt ein Kracher geworden wäre.

Bond2k
2008-01-20, 20:56:14
Tja, so verschieden sind Geschmäcker. Meiner Meinung nach ganz klar Bioshock. Hab es eben gerade erst durch, aber kein Spiel hat mich seit langem so gefesselt. Die Story ist einfach sehr gut und auch sonst ist Atmosphäre und Leveldesign einfach perfekt umgesetzt. Und es ist eines der wenigen Spiele, welches ich mindestens einmal wieder spielen werde.

Lurtz
2008-01-20, 21:23:39
Bioshock:
Vor allem in Sachen Design aber auch einfach als Gesamtpaket gesehen.

Daneben gab es natürlich noch einige andere Spiele, aber das war wohl wirklich das großartigste was ich dieses Jahr gespielt habe, wenn nicht sogar das großartigste der letzten Jahre.

seahawk
2008-01-20, 21:27:02
COD4

Eigentlich habe ich nur einen weiteren Schlauchshooter erwartet. Die filmnahe Präsentation war dann aber beeindruckend. Vielleicht nicht das beste Spiel des Jahres, sicher aber die beste und am dichtesten dargebrachte Story. Für mich der Beweis, dass ne gute Story immer noch weit wichtiger als perfekte Technik ist. (gerade weil die reine Spielmechanik in dem Game eigentlich uralt ist)

UT3

Wenig Innovation. Der Stil ist weniger schmutzig. Ich hätte mir mehr "Running Man" als Tekken gewünscht.

aRKeycH
2008-01-20, 22:17:26
WiC, sowohl SP, als auch MP
CoD4 MP, SP hau mir ab mit dem. :ugly:
ET:QW
The Witcher , Devs. haben Mut bewiesen, und scheinbar war es nicht falsch. ;)

Hellgate:London hat mich auch beeindruckt, nämlich dass man ein Spiel vor der Commu. zur Pfeife machen kann mit dem dämlichen bezahl system.(inkl. Founder) ect. auch wenns trotzdem spass macht, ist halt ne HassLiebe irgendwie...

SgtTynis
2008-01-21, 01:01:58
Ich habe heute das erste mal Shadow of the colossus spielen können und na ja...

Sound ist echt perfekt :) ist ja wie Kino...

nur leider grafisch sehr mau... es flimmert mir einfach zu sehr, dass ich es weiterspielen werde... echt schade...

Musst du realtiv sehen, für PS2 Verhältnisse schon außergewöhnlich. Es gibt dort Effekte, die es eigentlich auf der PS2 gar nicht geben sollte, alles gefakt, aber das extrem gut (Fur Shader, HDR, Softshadows). Das Spiel leidet leider ziemlich unter der guten Auflösung heutiger Großbild-TV's.

Aber back to topic: am meisten hat mich beeindruckt Severance (http://www.mobygames.com/game/windows/blade-of-darkness). Wenn man bedenkt, wann das Spiel raus kam, welche Schatten- und Wassereffekte es beherrschte und dann auch noch eine Phyiskengine bot, kann ich einfach nur sagen: das ist beeindruckend. Die Spielmechanik hat eh kein Spiel wieder erreicht.

rpm8200
2008-01-23, 12:14:01
Ganz klar: TDU. Da stimme ich meinem Vorredner in Sachen TDU vollkommen und zu 100% zu. Wer immer auch nur ein Tröpfchen Rennfahrerblut in den Adern hat: Das ist das beste Spiel in diesem Bereich (NFS Reihe stinkt dagegen echt ab, auch wenn ich die auch gern mochte). Wie der MP Modus ist... keine Ahnung... zock es immer alleine, geht auch mal 15 Min zwischendurch... einfach genial das Spiel. Gab vorher nur ein Spiel, das mich so gefesselt hat und mit dem ich so viel in-Game-Zeit verbracht habe: X².

Meine Enttäuschung des Jahres war eigentlich X³ (ist doch 2007 gewesen, oder?). Ich ging mit geringen Erwartungen daran (hab immer schon im Ego Forum mitgelesen und ahnte böses)... wurde darüber hinaus aber auch noch enttäuscht. Der Vorgänger war noch innovativ... X³ ist nur ein sehr müder Abklatsch mit besserer Grafik (da kann man nicht meckern), hirnverbrannter Steuerung und schlechter Präsentation der wichtigen Daten aufm Screen (von 20 anderen Unstimmigkeiten mal abgesehen).

Radeonator
2008-01-23, 12:30:46
Bioshock

Ash-Zayr
2008-01-23, 12:58:45
MP: Cod4......für mich endlich der überfällige Ablöser für Counterstrike Source

SP: als Nachzügler spielte ich HL Episode 1+2...beide über Steam gekauft und gleich weggespielt die Tage darauf...sofort wieder das geniale Spielgefühl von HL2, das ich seit dem Hauptgame vor Jahren nie mehr hatte!

Bioshock: neu, erfrischend, fesselnd, faszinierend!

Call of Juarez (als Nachzügler 2007 gespielt): für mich DER Überraschungshit ever gewesen; gedacht als Lückenfüller Notnagel erwies es sich als bestes Story-Game, welches ich kenne...so viele abwechslungsreiche Ideen und Dinge, die man vollbringen muss!

Negativ: Crysis....abgesehen vom blöden Ende konnte ich mich beim Spielen niemals entspannen....gemäß dem Hype, den man ja mitmachte und sich extra eine neue Grafik-Karte kaufte, war ich immer nur am Config und Ini Tüfteln, probieren von Treibern hier, Settings da, immer den FPS-Counter kritisch im Auge....nein....das Spielen so sehr an der Grenze der Frames, aber doch die beste Optik haben wollen, für die dieses Game nun mal steht...bei all dieser technisch-optischen Analyse blieb bei mir der Spielspaß leider auf der Strecke.....vielleicht war ich auch selbst Schuld...einfach alles auf Medium, nichts Ini, nichts config...und ab und zocken....aber so sind wir hier eben nicht...;) Wir wollen es genau wissen und machen uns damit manchmal die Games selbst kaputt.

Ash-Zayr

schM0ggi
2008-01-23, 13:21:01
hm, das gabs ja schon in duke nukem :)


LoL .. aber echt :biggrin:.

half life episode 2

als mich alyx so hilflos angesehen hat mit ihrem gesichtsausdruck, als sie vor dem vieh davonkrabbelte und dann doch aufgeschlitzt wurde und ich nix machen konnte

fühlte mich noch nie so elend wie zu diesem zeitpunkt weil ich nix machen konnte und stand erst mal unter schock

Besser könnt ich es nicht sagen ... ein dickes +!

greetz

ibo85
2008-01-23, 13:36:41
Gran Turismo 5 Prologue Demo. Vorallem die Cockpitansicht. :)

Dicker Igel
2008-01-23, 14:13:11
TDU fande ich auch ziehmlich beeindruckend und im FPS Genre Bioshock und HL² EP2. Bioshock wird aber mit der Zeit eintönig, aber die Atmosphäre reißt das wieder raus ^^

eklip
2008-01-23, 17:12:17
Am meisten beeindruckt haben mich in diesem Jahr 3 Spiele:
Mit Mass Effekt und The Witcher sind nach langem Warten wieder zwei sehr gute Rollenspiele erschienen.
Bei Mass Effekt hat mich besonders die filmreife Inszenierung der Story und die Glaubwürdigkeit und Gestaltung der Charaktere beeindruckt, vor allem die Außerirdischen sind dort sehr gut gelungen.
The Witcher hat mir besonders wegen der Atmosphäre, der guten Story und der Welt gefallen, die ihren eigenen Charme hat.

Das dritte Spiel wäre Portal:
Innovatives und liebevoll gestaltetes Spiel mit einem genialen Endgegner. Vor allem wenn man nur ein kleines Geschicklichkeits- bzw. Denkspiel erwartet, wird man spätestens zum Schluss hin eines besseren belehrt.

Den negativsten Eindruck hat bei mir Bioshock hinterlassen.
Hirnloses und mittelmäßiges Ballerspiel, was auch noch erfolgreicher war als System Shock oder Deus Ex es je hätten sein können.
Ein Spiel wie SS und DE werden wir wohl nicht mehr sehen, Bioshock war da die letzte Hoffnung.

mdf/markus
2008-01-23, 17:47:36
ich muss sagen, dass mich storymäßig BioShock extrem gut unterhalten hat. auch die atmosphäre hat mich überzeugt, schlauchlevels hin oder her. (und: ja - Deus Ex & System Shock 2 sind auch für mich unantastbar :))

falls dies kein reiner pc-thread ist, möchte ich auch Uncharted - Drake's Schicksal hier auflisten. das game ist für mich ein paradebeispiel für zwar wenig anspruchsvolle, dafür aber exzellent präsentierte und ausgereifte, moderne videospiel-unterhaltung. die cutscenes sind wirklich erstklassig.


edit:
eine sache will ich nicht unerwähnt lassen. zwar betrifft es nicht das endgültig fertige game als solches, aber der trailer "Move up, Ladies" zum hoffentlich wirklich in diesem frühjahr erscheinenden GTA IV hat mich wirklich umgehaun und demenstsprechend auch beeindruckt.
verdammtnochmal - selbst, wenn rockstar nur eine derartig dürftige framerate wie bei bisherigen konsolen-GTAs auf die reihe bringt - das ding ist sowas von gekauft. :)
http://www.gametrailers.com/game/2924.html

Butter
2008-01-23, 19:10:53
Doom

Mephisto
2008-01-23, 19:46:44
Doom
Doom hat Dich dieses Jahr am meisten beindruckt?
Eingangsposting nicht gelesen, oder Spambeitrag?

Bei mir war es Bioshock. Allerdings habe ich das wegen The Witcher pausiert, was mich momentan mehr interessierte. Aber beeindruckender ist Bioshock. Und zwar wegen des Art Designs, in Verbindung mit der anscheinend darauf optimierten Grafik.

AYAlf
2008-01-24, 00:04:55
cod4 - beste atmo in einem fps
crysis - beste grafik

portal - mal was anderes ... unglaublicher spielspass
allein dafuer hat es sich gelohnt die orange box zu kaufen

tf2 - so viel spass hatte ich schon lange nicht mehr mit einem mp spiel