PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfui BILD erste unfaire Sportliche Geste....


Labberlippe
2007-12-06, 17:33:44
Hi

Damit es jeder nachvollziehen kann: bitte sehr, hier der entsprechende Link was diese möchtegern Journalisten von sich geben.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/12/04/em-stadion/klagenfurz-fans,geo=3146708.html


1. Ich bin aus Klagenfurt, da is deren Schlagzeile schon mal ne glatte Beleidung.

2. Haben die lieben Deutschen schon öfters in WM und EM Spiele in kleineren Stadien gespielt.

3. Ist das unser Stadion kein Deutsches.

4. Sind es 32.000 Plätze.

5. Das es nur eine gewisse Anzahl als Karten für Fans zu Verfüng stehen war von Anfang an bekannt und ist auch Gang und Gebe.

Nur zur Info: Es wird teilweise noch Klagenfurt umgegraben, damit die dementsprechende Verkehrswege auch genügend Kapazitäten haben, damit es nicht zum Stau kommt.

Auswirkungen: Eine Tankstelle musste während der Umbauphase schliessen, da kein Schwein mehr dazu kam.
Eine Bekannte von mir hat durch die Umbauarbeiten bis zu 50% Umsatzeinbussen weil eben durch den Umbau die Leute schlecht das Lokal erreichen konnten.

Mir als Klagenfurter zieht es die Hutschnur hoch, wenn ich solchen Mist lese, da wird versucht für läppische 3 Spiele alles zum machen und dann sowas.

Gruss Labberlippe

GBWolf
2007-12-06, 17:42:17
du regst dich ernsthaft über die Bild auf?

:rolleyes:

tomtom
2007-12-06, 17:42:29
1. Ich bin aus Klagenfurt, da is deren Schlagzeile schon mal ne glatte Beleidung.

Echt? Gar ned gewusst - me2 :D
Steht hier aber eh nicht zur Diskussion...

Ich kann dich verstehen...hab ähnlich gefühlt. Bin zwar jetzt nicht der große Fußballfan und eigentlich ist es mir schnuppe...aber beleidigen und schon gar von der ach so seriösen Bild lasse ich mich noch lange nicht.

Ich bin auch kein Lokalpatriot aber dennoch ein Klagenfurter und irgendwie gehts mir aufn Keks sowas lesen zu müssen. Ein Klagenfurz...lol...dass Klagenfurt andere Vorzüge hat, die imo wenig andere Städte bieten können weiß die Bild natürlich nicht:

- Ironman Austria am Wörthersee
- Nokia Beach VolleyBall Grand Slam am Wörthersee
- Wir haben ne Seebühne
- GTI Treffen in Reifnitz (da spielt Klagenfurt keine kleine Rolle)
- der Wörthersee ist einer der größten Tourimuspunkte in Österreich
- wir haben sogar eine der modernsten Bowlingbahnen Europas

Momentan wird die halbe Stadt umgegraben, ich arbeite momentan nicht unweit des Stadions...überall werden Straßen verbreitert, es gibt Staus ohne Ende.

Wenn wir denen doch nix bieten können, dann sollen se doch alle daheim bleiben. Nix für ungut, ich kann die Deutschen wirklich gut leiden, hat auch nix mit euch zu tun - aber die Bild ist imo das Schundblatt Nr 1...soll doch deren Bude abbrennen, mir egal :D

So, Frust mal abgelassen, danke.

gruß

Sonyfreak
2007-12-06, 17:54:45
Mir als Klagenfurter zieht es die Hutschnur hoch, wenn ich solchen Mist lese, da wird versucht für läppische 3 Spiele alles zum machen und dann sowas.Ich würd mir auch nicht allzu viel denken, wenn die BILD-Zeitung sowas schreibt. Das ist doch bitte die mit Abstand mieseste und dümmste Zeitung im deutschen Sprachraum überhaupt. Wenn sie wenigstens perforiert wäre, könnte man sie immerhin als günstiges Klopapier einsetzen, aber so taugt sie nichtmal dazu. :D

mfg.

Sonyfreak

Nick Nameless
2007-12-06, 17:55:20
du regst dich ernsthaft über die Bild auf?

:rolleyes:


Eben. :confused:

tomtom
2007-12-06, 17:58:04
Wenn sie wenigstens perforiert wäre, könnte man sie immerhin als günstiges Klopapier einsetzen, aber so taugt sie nichtmal dazu. :D

:D Hast vermutlich recht

Labberlippe
2007-12-06, 18:01:57
Hi

Es geht eigentlich darum das die meisten den Schwachsinn ja auch noch glauben.

Grummel

Jaja die Bild ggg

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2007-12-06, 18:03:35
Echt? Gar ned gewusst - me2 :D
Steht hier aber eh nicht zur Diskussion...

Ich kann dich verstehen...hab ähnlich gefühlt. Bin zwar jetzt nicht der große Fußballfan und eigentlich ist es mir schnuppe...aber beleidigen und schon gar von der ach so seriösen Bild lasse ich mich noch lange nicht.

Ich bin auch kein Lokalpatriot aber dennoch ein Klagenfurter und irgendwie gehts mir aufn Keks sowas lesen zu müssen. Ein Klagenfurz...lol...dass Klagenfurt andere Vorzüge hat, die imo wenig andere Städte bieten können weiß die Bild natürlich nicht:

- Ironman Austria am Wörthersee
- Nokia Beach VolleyBall Grand Slam am Wörthersee
- Wir haben ne Seebühne
- GTI Treffen in Reifnitz (da spielt Klagenfurt keine kleine Rolle)
- der Wörthersee ist einer der größten Tourimuspunkte in Österreich
- wir haben sogar eine der modernsten Bowlingbahnen Europas

Momentan wird die halbe Stadt umgegraben, ich arbeite momentan nicht unweit des Stadions...überall werden Straßen verbreitert, es gibt Staus ohne Ende.

Wenn wir denen doch nix bieten können, dann sollen se doch alle daheim bleiben. Nix für ungut, ich kann die Deutschen wirklich gut leiden, hat auch nix mit euch zu tun - aber die Bild ist imo das Schundblatt Nr 1...soll doch deren Bude abbrennen, mir egal :D

So, Frust mal abgelassen, danke.

gruß


Hi

Hehe da sind wir zwei schon mal quasi die Mehrheit zur Zeit ggg.

Wobei ich ehrlich sagen muss, das die BeachVolleyball Turniere und die Reifnitz Treffen, sicher mehr bringen als die 3 EM Spiele.

Meine Meinung.

Gruss Labberlippe

GBWolf
2007-12-06, 18:04:12
ich bezweifle dass die meisten irgendwas aus der Bild glauben, auch wenn sie am meisten gelesen wird.

Melbourne, FL
2007-12-06, 18:34:36
ich bezweifle dass die meisten irgendwas aus der Bild glauben, auch wenn sie am meisten gelesen wird.

Taeusch Dich mal nicht. Gerade die aelteren Semester sind fuer BLOED-News durchaus empfaenglich.

@Klagenfurter: Sorry...ich kann mich hier nur fuer die BLOED entschuldigen. Was waere das fuer eine schoene Welt, wenn es dieses Wurschtblatt nicht gaebe...

Alexander

LovesuckZ
2007-12-06, 18:37:09
Ist die Aufregung ernst gemeint? Das ist BILD, das gehört dazu.

AtTheDriveIn
2007-12-06, 18:51:30
Wie kann eine Zeitung eine unfaire sportliche Geste bringen? Ich dachte immer das können nur Sportler :)

Matrix316
2007-12-06, 18:54:49
Was muss die EM auch in Österreich und der Schweiz sein. Ist ja so wie wenn die Winterolympiade in Jamaika stattfinden würde. ;)

Wobei unsere (deutsche) Gruppe auch nicht gerade die Hammergruppe ist, so dass die Stadien fast gerechtfertigt sind. Aber eigenglich sind 30000 Zuschauer viel zu wenig für so einen Event.

Labberlippe
2007-12-06, 18:57:32
Ist die Aufregung ernst gemeint? Das ist BILD, das gehört dazu.


Hi

Naja als Klagenfurter wenn Du die Zeit da erleben würdest, was hier durch die umbauten abgeht, dann gehen eine solche Ansagen schon gegen den Strich....


Gruss Labberlippe

dr_prot0n
2007-12-06, 21:00:06
Was muss die EM auch in Österreich und der Schweiz sein. Ist ja so wie wenn die Winterolympiade in Jamaika stattfinden würde. ;)

Wobei unsere (deutsche) Gruppe auch nicht gerade die Hammergruppe ist, so dass die Stadien fast gerechtfertigt sind. Aber eigenglich sind 30000 Zuschauer viel zu wenig für so einen Event.
dito, son quatsch, in Österreich und der Schweiz ist der Wintersport zu Hause und da gehört er hin, keine großen Fußballturniere, dass sollte doch besser den Fußballnationen überlassen werden. Ein Witz das ganze...

Frozone
2007-12-06, 21:07:49
Also wie es geschrieben ist ist schon blöde. Aber mit den kleinen Stadien haben sie Recht. Das ist ein rüesen Müll. Ich will mir Spiele anschauen, aber ob ich Karten bekomme darf bezweifelt werden.... :(

tomtom
2007-12-06, 21:17:49
ich bezweifle dass die meisten irgendwas aus der Bild glauben, auch wenn sie am meisten gelesen wird.

Ich hab mir das Ding einmal gekauft (ja, die gibts auch bei uns^^)...selten son Schrott gelesen :biggrin: Da aber mindestens die Hälfte da drin eh ned stimmt, kann das auch durchaus interessant sein die Bild zu lesen ;D

dr_prot0n
2007-12-06, 21:24:55
Ich hab mir das Ding einmal gekauft (ja, die gibts auch bei uns^^)...selten son Schrott gelesen :biggrin: Da aber mindestens die Hälfte da drin eh ned stimmt, kann das auch durchaus interessant sein die Bild zu lesen ;D
In diesem Fall haben sie aber wirklich nicht Unrecht, auch wenn ich sonst kein Freund der Bild-Zeitung bin.

Steffko
2007-12-07, 00:54:39
Fairerweise muss man dazu sagen, dass 32.000 Zuschauerplätze für Spiele der deutschen Mannschaft (deren Fans nun mal nicht gerade weit weg Schweiz/Österreich wohnen) wirklich ... ziemlich mickrig sind. Selbes gilt natürlich auch für bspw. die italienische Mannschaft oder die französische (k.A. wo die spielen) oder halt auch etwas weiter weg die Englä... äh :biggrin:

Was den Rest angeht: es ist die Bild Zeitung, die beleidigen einfach jeden, das finden die einfach super :D

-d0pExXx-
2007-12-07, 02:28:15
Ich weise da nur mal Freundlich auf die Stadien bei der WM in Frankreich hin. DAS waren absolute Witz-Stadien. Da sind 32000 Plätze schon n enormer Aufstieg im gegensatz zu den Kreisligastadien unserer französischer Nachbarn.

Ausserdem weiss ich garnicht was das soll. Wenn hier in Leverkusen gespielt würde, würds noch deutlich weniger Plätze geben. Von daher, 32000 ist noch ne überschauliche Größe.

Klar wären so 50000 deutlich cooler, aber is halt nunmal so. Plätze dazuzaubern kann man schlecht.

Steffko
2007-12-07, 11:27:23
In Leverkusen wurde deshalb auch bei der WM nicht gespielt :wink:

YeOldeFerret
2007-12-07, 11:43:51
Ich würd mir auch nicht allzu viel denken, wenn die BILD-Zeitung sowas schreibt. Das ist doch bitte die mit Abstand mieseste und dümmste Zeitung im deutschen Sprachraum überhaupt. Wenn sie wenigstens perforiert wäre, könnte man sie immerhin als günstiges Klopapier einsetzen, aber so taugt sie nichtmal dazu. :D

mfg.

Sonyfreak

Ich hab desöfteren mal Druckerschwärze am Allerwertesten... ;D;D;D

tomtom
2007-12-07, 12:15:17
In diesem Fall haben sie aber wirklich nicht Unrecht, auch wenn ich sonst kein Freund der Bild-Zeitung bin.

Das Platzangebot möchte ich ja auch nicht verteidigen - stimmt ja voll und ganz. Wir brauchen für unsere Bundesliga aber auch keine größeren Stadien, da diese immer nur halb voll (oder halb leer, je nachdem) wären. Wahrscheinlich (ist noch im Gespräch) wird das Stadion nach der EM eh rückgebaut :|

Der Witz an der Sache ist nur der, WIE die Bild es schreibt. Dass es teilweise Tatsache ist und demnach auch stimmt, kritisier ich ja nicht ;)

Wie dem auch sei, mir isses eh egal xD
Hauptsache wir haben durch das Stadion endlich mal ein bissl Platz für größere Events (Konzerte, etc). Fußball is eh nicht mein Ding :)

Grüße

CompuJoe
2007-12-07, 16:04:45
Achso, ich habe vor kurzen irgentwo gelesen das sich die Bild nicht mehr Zeitung nennen darf weil sie einen gewissen Prozentsatz an Wahrheit nicht versprechen kann.

Ajax
2007-12-07, 16:21:46
Ach die Dreckschleuder hat wieder zugeschlagen. Sorry, aber von der Zeitung ist doch wirklcih nichts anderes zu erwarten. 32 000 Plätze finde ich persönlich eine ganz gute Leistung. Rein von der Infrastruktur und dem hohen Fanaufkommen werden die Österreicher das sicherlich locker schaukeln. Als Urlaubsgastgeber sind sie sicherlich sehr erfahren. Ich mache mir da eigentlich weniger Sorgen.

Vielleicht gibt es ja in Österreich nach der EM auch eine Euphorie, dann hätte sich der Ausbau ja gelohnt.

MungoKang
2007-12-07, 17:12:49
Die Bild ist auch nur ein feuchter Furz : ] !

reunion
2007-12-07, 17:49:36
Die sollen mal die Füsse still halten. Dafür findet die EM in einem der schönsten Orte der Welt statt, und außerdem gibt es haufenweise Fanmeilen.

LovesuckZ
2007-12-07, 22:44:50
Fanmeilen hat man auch in Berlin zur EM - dafür muss man nicht nach Österreich fahren.
Man sollte auch bedenken, dass nur 6k Karten für den DFB in Klagenfurt vorhanden sind. Das ist nichts.

reunion
2007-12-08, 08:59:55
Fanmeilen hat man auch in Berlin zur EM - dafür muss man nicht nach Österreich fahren.
Man sollte auch bedenken, dass nur 6k Karten für den DFB in Klagenfurt vorhanden sind. Das ist nichts.

Selbst in Wien (und da passen immerhin 55K rein) werden nicht mehr als 10K Karten für den DFB zur Verfügung stehen. Es gibt einfach zu viele VIP-Karten, Sponsor-Karten, Karte die ausgelost werden, etc. Bei einem Großereignis ein Ticket zu bekommen ist, war, und wird auch immer ein Glücksspiel bleiben. Es gab mehr als neun Millionen Anfragen alleine für die UEFA-Tickets, das ist mehr als bei der WM in Deutschland. Natürlich sind die Stadien im Vergleich zu dem was man in Deutschland gewohnt ist nicht gerade riesig, aber man sollte sich eben damit abfinden, dass die EM diesmal in kleineren Ländern stattfindet. Man könnte solche Großereignisse natürlich auch nur noch im den Fußballgroßmächten Deutschland - Frankreich - Italien abhalten, aber das wird auf Dauer auch irgendwann langweilig.

Labberlippe
2007-12-08, 15:41:28
Fanmeilen hat man auch in Berlin zur EM - dafür muss man nicht nach Österreich fahren.
Man sollte auch bedenken, dass nur 6k Karten für den DFB in Klagenfurt vorhanden sind. Das ist nichts.


Hi

Supi nur mal zur Info, bei der EM in Portugal hatten die Stadien auch gerade mal Platz für 30.000.
Die Uefa gibt die Kontigente der Karten frei.

Das beste ist ja das die Wirte in den Fanmeilen deren Bierleuchten abmontieren sollen, da ja Heinecken ein Sponsor ist......

In Wien hat z.B Mac Donalds quasi nur das Recht Essen auszugeben.

Klar.....

Gruss Labberlippe

(del)
2007-12-08, 16:05:01
32.000 Plätze gehen schon in Ordnung. Gibt Stadien in Deutschland, in denen bei über 50.000 Zuschauern keine Stimmung aufkommt...

Es geht also nicht um die Quantität sondern um die Qualität und da bin ich sehr zuversichtlich, das unsere schweizerischen und österreichischen Freunde das perfekt hinbekommen. :)