PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Intel C2D E6600 auf Q6600, lohnt sich das ?


Gast
2007-12-06, 17:45:52
Hi,

ich hab inmoment einen E6600@3Ghz drin und würde gerne wissen ob es sich lohnt einen Q6600 zu holen ? kann jemand was dazu sagen ? und wie wirkt sich das auf aktuelle spiele wie z.b Crysis aus ?

Gruss

AnarchX
2007-12-06, 17:54:46
Bei Crysis wird wohl eher die GraKa schon lange am Ende sein, bevor man einen Q6600 unbedingt braucht.
Für Spiele ist er momentan noch nicht sinnvoll, du solltest besser noch bei E6600 bleiben und ihn vielleicht noch etwas übertakten.

Ansonsten schau mal hier rein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=372486

Bubba2k3
2007-12-06, 18:03:42
Hi,

ich hab inmoment einen E6600@3Ghz drin und würde gerne wissen ob es sich lohnt einen Q6600 zu holen ? kann jemand was dazu sagen ? und wie wirkt sich das auf aktuelle spiele wie z.b Crysis aus ?

Gruss


Kommt auch darauf an, wie der Rest des Systems ausschaut? Wieviel Ram, welche Grafikkarte?

XtraLarge
2007-12-06, 18:10:58
Bei Crysis wird wohl eher die GraKa schon lange am Ende sein, bevor man einen Q6600 unbedingt braucht.
Für Spiele ist er momentan noch nicht sinnvoll, du solltest besser noch bei E6600 bleiben und ihn vielleicht noch etwas übertakten.

Ansonsten schau mal hier rein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=372486

Eben. Rein für´s zocken lohnt sich das momentan nicht. Dann lieber ggf. die GraKa tauschen. Falls du allerdings intensiv Videoschnitt oder Audiobearbeitung betreibst und die passende Software hast, dann wäre es sinnvoll.

Ansonsten taugen die Teile nur, um bei der nächsten LAN auf dicke Hose zu machen :wink:

master_blaster
2007-12-06, 19:07:27
Warte, bis die Yorkfield Quadcores vernünftig verfügbar sind, dann kannst du immernoch umsteigen. Für deinen Prozzi sollte es eigentlich noch genügend Geld auf Grund des hohen Multiplikators geben. Diekommenden Prozessoren arbeiten alle mit niedriegeren Multiplikatoren, weil sie von Haus aus einen höheren FSB haben.