PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte am Arsch ?


ibo85
2007-12-06, 17:51:44
hallo,

meine 200GB Seagate IDE Festplatte fängt anscheinend langsam an, kaputt zu gehen. :|

Hier mal die Symptome..

- Bei jedem (egal ob kalt oder warm) Windows/PC Neustart kommt die Scandisk Meldung, die Festplatte müsse auf Konsistenz überprüft werden. Ich tu auch brav warten. Ändern tut sich aber nichts.

- Manchmal verschwindet die Festplatte komplett unter 'Arbeitsplatz'. Nichts zu sehen..

- Manchmal funktioniert sie tadellos, aber als Dateisystem steht da plötzlich RAW .. statt NTFS..

- Und heute zum ersten Mal erlebt: sie scheint ganz OK, aber ich kann überhaupt keine Datei ausführen, die auf der Festplatte ist + keinen Ordner öffnen (Fehlermeldung "Kann nicht vom Datenträger lesen")..

Nun..

Wenn ich meine Frage selbst beantworten würde, würde ich sagen, die Festplatte ist schon hinüber, funktioniert nur zufällig und ich bin ein fauler sack weil ich noch immer kein backup gemacht habe. Aber ich wollte mal euch fragen, ob ihr schon sowas erlebt habt bzw wisst was zu tun ist.

System steht unten. Angeschlossen als Primary Slave (das 60GB Seagate Modell, welches Master ist, funktioniert ohne Probleme)..

Bin für jede Hilfe dankbar.:smile:

PHuV
2007-12-06, 18:50:07
Schleunigst eine neue Platte kaufen, und wichtige Daten sichern. Mit TrueImage die Platte (wenn sie geht) die Platte auf eine anderen clonen. Nach solchen Anzeichen würde ich sie schnellstens wechseln.