PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brotbackautomat


Bond2k
2007-12-06, 19:49:13
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich brauche einen Brotbackautomaten. Was ist zu empfehlen? Auf was muss man achten?

Ich habe mal diesen gefunden:
http://www.fust.ch/fust/Backgeraete/Primotecq-BB-1228/250378/

Kann man diesen bedenkenlos empfehlen?


mfg

Duke Eiter
2007-12-06, 20:05:27
Hallo,
ich finde den etwas teuer, aber von den Funktionen her ist er absolut in Ordnung.
Ich selber nutze schon meinen zweiten Brotbackautoamten, der erste hat genau etwas über zwei Jahre gehalten. Beide habe ich aus dem Aldi (der erste Aldi-Süd Marke "FiF", der zweite Aldi Nord Marke "Quigg") und haben jeweils 29,90€ gekostet. Der Quigg ist etwas besser, da er leiser ist, die Beschichtung der Backform besser ist und das Wasser erst angewärmt wird, bevor das Kneten beginnt, was der Gärung zuträglich ist.
Ich finde, wenn die Geräte zwei/drei jahre halten, kann man zufrieden sein...

Viel Glück!

spacechild
2007-12-07, 08:57:39
Hab meiner Frau vor nem halben Jahr auch son Teil hingestellt, es wurde ein Unold Onyx 8695

http://geizhals.at/deutschland/a89738.html

weil er aus Edelstahl ist, somit recht gut aussieht und vor allem klebte Stiftung Warentest "Testsieger" drauf :)
und übrigends ist er erstaunlich leise, Brot gelingt auch einwandfrei.

Haarmann
2007-12-07, 09:41:53
Immer drauf achten, dass er auch kleine Brote hinkriegt... Auch ein 750g "Monster" ist etwas viel...

spacechild
2007-12-07, 10:07:32
also ich finde die Brote aus dem Unold genau richtig - obs auch kleiner ginge weiß ich nicht, das weiß höchstens meine Frau :biggrin:
Wir haben das dann in 2-3 Tagen weg das Brot

Darüber hinaus ist Brot länger aufheben eh eklig - ich schneide es, friere es ein und taue es dann bei Bedarf im Toaster wieder auf

Scream
2007-12-07, 10:21:18
wir haben auch einen ausm aldi, kostete glaub ich auch 30 euro
schon 2-3 jahre in benutzung und läuft noch super
brot schmeckt auch sehr gut :D

Tomi
2008-09-29, 12:46:00
Ich liebäugle mit dem Teil aus dem LIDL kommenden Mittwoch. Hat den jemand vielleicht? Ist ja sicher nicht das erste Mal im Verkauf.

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_51869.htm?detail=extensive

Wie laut sind die Teil wenn die ackern? Und verkürzt sich die Backzeit, wenn man bspw. nur 500 oder 700g Brote backt?

maximAL
2008-09-29, 15:53:17
Hab meiner Frau vor nem halben Jahr auch son Teil hingestellt, es wurde ein Unold Onyx 8695

http://geizhals.at/deutschland/a89738.html

den hab sowohl ich als auch meine mutter, tolles gerät :smile: