PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plantronics .Audio 910 wireless Headset/Bluetooth


Torian.cc
2007-12-06, 20:47:59
Hallo,

da ich ein neues Headset benötige, aber außer der Sprache meines "Gegenüber" nichts anderes über die Kopfhörer hören möchte, habe ich mich für ein einohriges Headset entschieden (solche, wie sie zB. bei Handys gebräuchlich sind). Musik oder Sound von zB. Spielen (als Beispiel nehmen wir mal 'World of Warcraft' welches seit dem aktuellen Patch intern Sprachchat ermöglicht/unterstützt) möchte ich weiterhin über meine Boxen, die Stereoanlage hören.

Ich habe mir letztens erst das 'Microsoft LifeChat ZX-6000' wireless Headset gekauft, bin aber von dessen Leistung nicht wirklich beeindruckt.
Der Klang ist für meine Anforderungen nicht gut genug, und außerdem ist die Vorrichtung zum anbringen am Ohr nicht überzeugend (bei mir sitzt es viel zu locker). Hätte ich besser mal auf die Kundenrezessionen gehört...

Nun bin ich auf ein anderes Headset gestoßen, welches laut Artikelbeschreibung zum Telefonieren (Handy und Festnetz) und für Skype gedacht ist.
Es handelt sich hierbei um das 'PLANTRONICS .Audio 910'....

http://www.amazon.de/Plantronics-Audio-910-Bluetooth-Headset/dp/B000PS997W/ref=pd_sbs_ce_img_12

...., welches zur Datenübertragung einen Bluetooth-Adapter nutzt. Leider kann ich nicht 100%ig ersehen, ob sich dieses Gerät auch zur Nutzung als "normales" Headset eignet (wie auch das 'Microsoft LifeChat').
Also entweder um WoW mit Headset zu spielen, oder wenn ich meine PSP per Infrastruktur-Modus zum spielen über Internet nutze. Dann bevorzuge ich Chat-Programme wie zB. Teamspeak (sicher jedem ein Begriff).

Hat jemand dieses Headset und kann bestätigen, daß es sich auch als "normales" Headset nutzen lässt? Oder ist es nur für Handy/Festnetz oder eben Skype geeignet?

Danke im Voraus!

MfG
Tori