PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Rechner =(


scholzi
2007-12-06, 21:03:53
HuHu,
zu weihnachten bekomme ich einen neuen rechner. mein vater möchte max. 200Euro ausgeben jetzt haben wir ein gefunden man sollte damit spielen können (emergency4) ich weiß das eine neue grafikkarte da rein muss ich benötige hilfe bei.
1. Ist er ein Sch**ß rechner?
2.Würde eine neue Grafikkarte alles besser machen?
3Wo bekomme ich eine gute billig?
jetzt kommen die daten ich bin für jede hilfe dankbar

AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 4200+

Mainboard
Biostar NF61S Micro AM2 SE
mit Grafikprozessor GeForce 6100
unterstützt DX9, Pixel Shader 3
bis 256MB

DDR2-RAM 2048 MB (PC667)

so jetzt kommt was ganz wichtiges ist das jeetzt auch so ne kack grafikkarte?
Integrierte NVIDIA GeForce 6100 Grafik
- Shared Memory bis 256MB
- unterstützt DirectX 9.0, Pixel Shader 3.0
wackelt die?

und das ist der ram
2048 MB (2*1024MB) DDR2 PC667
Schneller Speicherzugriff durch Dual Channel!

Freundliche Grüße
scholzi

malle
2007-12-06, 21:17:14
HuHu,
zu weihnachten bekomme ich einen neuen rechner. mein vater möchte max. 200Euro ausgeben jetzt haben wir ein gefunden man sollte damit spielen können (emergency4) ich weiß das eine neue grafikkarte da rein muss ich benötige hilfe bei.
1. Ist er ein Sch**ß rechner?
2.Würde eine neue Grafikkarte alles besser machen?
3Wo bekomme ich eine gute billig?
jetzt kommen die daten ich bin für jede hilfe dankbar

AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 4200+

Mainboard
Biostar NF61S Micro AM2 SE
mit Grafikprozessor GeForce 6100
unterstützt DX9, Pixel Shader 3
bis 256MB

DDR2-RAM 2048 MB (PC667)

so jetzt kommt was ganz wichtiges ist das jeetzt auch so ne kack grafikkarte?
Integrierte NVIDIA GeForce 6100 Grafik
- Shared Memory bis 256MB
- unterstützt DirectX 9.0, Pixel Shader 3.0
wackelt die?

und das ist der ram
2048 MB (2*1024MB) DDR2 PC667
Schneller Speicherzugriff durch Dual Channel!

Freundliche Grüße
scholzi
CPU, Board, RAM sind ok. Nur die Onboard Graka, da solltest du bei Zeiten eine zusätzliche dir leisten. Eine X800PCIe , gibs gerade für ca. 25€ hier im Marktplatz, sollte es schon sein oder höher.

scholzi
2007-12-06, 21:31:19
du bist der weihnachtsmann boo auf diese antwort habe ich dne ganzen tag gewartet danke du bist einer der besten;D


:massa: malle du bist mein freund :wave:

Freundliche Grüße
scholzi

Edit:
diese on board karte ist die irgendwo draufgesteckz oder einfach grafikkarte raus und neue rein?
kann ich dan uach emergency 4spielen die anforderungen sind:
Minimum CPU mit 2,4 GHz, 1,0 GB RAM, 1,7 GB freier Festplattenspeicher, 3-D-Karte mit 128 MB RAM

Energizer
2007-12-06, 21:37:28
Die Karte ist fest mit dem Board zusammen, die kannst du nicht heraus nehmen. Du kannst aber einfach eine neue Karte in den PCI-E Slot stecken.

Emergency 4 sollte theoretisch mit der Onboard Graka laufen.

scholzi
2007-12-06, 21:39:30
also ich habe ja ein altes mörchen da musste ich so eine internet karte einbauen und die grafikkarte ist auch an diesen anschlüßen angeschloßen und kuckt hinten raus oda?

gibt es ein link damit ich nich suchen muss?

AnarchX
2007-12-06, 21:42:17
Gib dir mal etwas mehr Mühe mit der Verständlichkeit deiner Postings und bemühe dich wenigstens etwas in der dt. Rechtschreibung.;)

Wo wird dieser PC denn angeboten?
Bei der Onboard-Grafik wäre ein 690G-Chipsatz (Xpress1250) die bessere Wahl.

Eine Grafikkarte wird natürlich intern in einen passenden Steckplatz verbaut, heutzutage ist das PCI-Express x16 (kurz PEG).

scholzi
2007-12-06, 21:53:16
werd ich machen das war der ADREALIN stoss

viking
2007-12-06, 22:31:51
Adrealin? Was das? ;)

Naja, ich würde ihm eine ATi der 3xxx er Reihe empfehlen.

AnarchX
2007-12-06, 22:34:19
Naja, ich würde ihm eine ATi der 3xxx er Reihe empfehlen.

Nur wird das wohl nichts mit einem 200€ Gesamtbudget. ;)

viking
2007-12-06, 22:38:22
Autsch.. hatte ich wohl glatt übersehen, vllt dann eher eine x1950Pro?
(Viel verstehen tue ich hier aba auch nicht! :D)

EDIT:


Nee, ich denke die passt auch weniger...

scholzi
2007-12-07, 12:55:13
danke für eure tipps

ist das was ihr mir da anbietet eine grafikkarte? oder eine mainboard und würde die jetzige grafikkarte bis mitte märz reichen für emergency4?

derpinguin
2007-12-07, 15:01:31
Die Frage ist: Wenn dir hier Teile empfolen werden, kannst du sie auch einbauen? Du scheinst nicht wirklich viel Ahnung von PCs zu haben und etwas Vorwissen ist schon wichtig.

scholzi
2007-12-08, 09:52:08
wenn ich mir jetzt die grafikkarte hole und sie aus baue ist dan immer noch on board? ich kann es doch in bios austellen oda?

AnarchX
2007-12-08, 09:56:24
wenn ich mir jetzt die grafikkarte hole und sie aus baue ist dan immer noch on board? ich kann es doch in bios austellen oda?
:|
Nochmal, nimm dir beim Erstellen deiner Postings etwas mehr Zeit, sodass sie verständlicher formuliert sind und wenigstens etwas der deutschen Rechtschreibung entsprechen!
Denn sonst kann dir hier niemand helfen, da man dich einfach nicht versteht.

Zudem solltest du besser mal unsere Frage beantworten:
Du willst einen neuen PC? -> Ja?
Wieviel soll er kosten? -> 200€?
Welche Teile werden benötigt? Betriebssystem, Monitor, Tastatur und co. schon vorhanden?
Wo soll er gekauft werden - online oder vor-ort?

scholzi
2007-12-08, 11:19:18
:|
Zudem solltest du besser mal unsere Frage beantworten:
Du willst einen neuen PC? -> Ja?
Wieviel soll er kosten? -> 200€?
Welche Teile werden benötigt? Betriebssystem, Monitor, Tastatur und co. schon vorhanden?
Wo soll er gekauft werden - online oder vor-ort?

es steht schon fest welchen wir holen.
er kostet ca.200
welche teile benötigt werde zusätzlich eine gerafikkarte. und eine antwort auf der frage "kann ich die onboard karte ausschalten" so das kein arbeitsspeicher verbraucht wird?
online

Freundliche Grüße
scholzi

AnarchX
2007-12-08, 11:24:00
Moderne Boards deaktivieren die Onboard-Grafik eigentlich selbst sobald eine dedizierte GraKa verbaut wird, ansonsten geht das natürlich auch übers BIOS.

Wieviel soll den die extra GraKa nun kosten dürfen?

Und bei welchem Shop wollt ihr denn den PC nun kaufen?
Da muss man nämlich doch auch aufpassen, wegen der Qualität des Service, erst recht wenn du/ihr nicht soviel Ahnung habt.

scholzi
2007-12-08, 12:55:19
mein vater wurde auf seiner arbeit so bequatscht das er vllt. eine 8000 geforce holt

AnarchX
2007-12-08, 12:59:44
mein vater wurde auf seiner arbeit so bequatscht das er vllt. eine 8000 geforce holt

Da solltest du aber schon genau wissen, was für eine es ist. Eine 8400GS z.B. ist eher ziemlich unbrauchbar bzw. gibt es zum gleichen Preis leistungsfähigere Karten.

Aber wie schon gesagt, wenn du nicht auf Fragen antwortest, kann ich dir nicht helfen. Vielleicht hat jemand anders mehr Geduld...

lumines
2007-12-08, 13:06:42
die "8000er" ist eine serie und innerhalb dieser serie gibt es auch krücken, die nur knapp über der leistung deiner onboard karte liegen.

die erste zahl, die 8, gibt immer nur die serie an
die zweite zahl steht für die performance der karte (zB 8600 --> mittelklasse)
unter einer 8400 solltest du nichts kaufen!

und dann gibts noch ati...

scholzi
2007-12-08, 13:50:18
also mein vater hat telefoniert und sie haben gesagt das man die grafikkarte nicht heraus nehmen kann (wussten wir) und die meinten wenn ich jetzt eine hörere grafikkarte kaufe läuft er.

stimmt es wenn ich eine GeForce8600 z.B. kaufe das ich dan Emergency4 und anderes ohne probleme spielen kann?

Freundliche Grüße
scholzi

lumines
2007-12-08, 13:59:36
ja

onboard karten kann man generell nicht ausbauen, da sie eben "auf dem board" verlötet sind :wink:

scholzi
2007-12-08, 21:07:43
welche karte könnt ihr mir den empfehlen?? sie sollte für strategie und simulation sein. preis ist erstmal egal wenns geht ehr billig unter 100 würd mich freuen.

PS: Da ist noch eine Frage : Auf einem Computer steht das 600 Watt das Netzteil an Strom liefert .Stimmt es ,das aus dem 220 Volt Stromnetz dann 600 Watt gezogen werden ?

Freundliche Grüße
scholzi

n4p0
2007-12-08, 22:46:33
welche karte könnt ihr mir den empfehlen?? sie sollte für strategie und simulation sein. preis ist erstmal egal wenns geht ehr billig unter 100 würd mich freuen.

PS: Da ist noch eine Frage : Auf einem Computer steht das 600 Watt das Netzteil an Strom liefert .Stimmt es ,das aus dem 220 Volt Stromnetz dann 600 Watt gezogen werden ?

Freundliche Grüße
scholzi

Hey,

Nochmal zu der Onboard-Grafik.
Diese ist fest auf dem Mainboard verlötet, und kann nicht abgenommen werden.
Das war wir dir hier empfehlen ist eine Grafikkarte welche auf das Mainboard aufgesteckt werden muss, und jederzeit wieder entfernt bzw gegen eine Liestungsstärkere ausgetauscht werden kann.
Aber im allgemeinen sind die Grafikkarten um einiges Leistungsstärker als die Onboard-Grafiklösungen.
Hier ein kleines Bild:
- Klick - (http://www.e-nerd.ch/images/hardware/mainboard.jpg)
Auf dem Bild siehst du ein Mainboard (so ein ähnliches ist bei dir auch verbaut), der Onbaord-Chip ist also fest darauf verlötet. Die Grafikkarte (welche wir dir empfehlen) steckts in den PCIe-Slot (ist auf dem Bild beschrieben).

Also bei der Grafikkarte würde ich dir endweder die
ATI X1950Pro 512mb (http://geizhals.at/deutschland/a283663.html) ~ 114€ (Leisstungstärker)
oder
ATI X1950GT 512mb (http://geizhals.at/deutschland/a266137.html) ~ 97€ (günstiger)
empfehlen

Und ja das Netzteil steckst du in eine ganz normale Steckdose.
Das Netzteil liefer dann in deinem PC 600Watt.

Greeetz
n4p0

scholzi
2007-12-09, 09:37:40
Morgen,
danke für eure Tipps. Ich werde so eine holen die reingeschoen wird und nicht auf das Mainboard.

Dazu kommt noch die Frage: Wenn ich meine Festplatte in den anderen Rechner baue löscht sie sich dan nicht? Denn ich hatte ein Virus und da haben wir die Festplatte einfach Stromlos gemacht, dann war sie Gelöscht.

Was bedeutet bei einer GraKarte eig. Grafikspeicher? Ist er begrenzt? Oder habe ich immer Spass mit so einer GraKarte

Freundliche Grüße
scholzi

derpinguin
2007-12-09, 11:22:32
Morgen,
danke für eure Tipps. Ich werde so eine holen die reingeschoen wird und nicht auf das Mainboard.

Dazu kommt noch die Frage: Wenn ich meine Festplatte in den anderen Rechner baue löscht sie sich dan nicht? Denn ich hatte ein Virus und da haben wir die Festplatte einfach Stromlos gemacht, dann war sie Gelöscht.

Was bedeutet bei einer GraKarte eig. Grafikspeicher? Ist er begrenzt? Oder habe ich immer Spass mit so einer GraKarte

Freundliche Grüße
scholzi

1. Wo, ausser auf das Mainboard möchtest du die Grafikkarte denn stecken?
2. Festplatten werden nicht gelöscht, wenn sie stromlos sind.
3. Grafikspeicher ist der Arbeitsspeicher der Grafikkarte. Natürlich ist der begrenzt :|. Das mit dem Spaß hab ich jetzt allerdings nicht verstanden.

scholzi
2007-12-09, 12:06:51
1. Wo, ausser auf das Mainboard möchtest du die Grafikkarte denn stecken?
2. Festplatten werden nicht gelöscht, wenn sie stromlos sind.
3. Grafikspeicher ist der Arbeitsspeicher der Grafikkarte. Natürlich ist der begrenzt :|. Das mit dem Spaß hab ich jetzt allerdings nicht verstanden.

1. Ich habe mich wohl falsch vormoliert, denn die onboard karte ist drauf verlötet und kleiner. Ich möchte aber eine karte die NICHT Onboard ist sinder in den PCI-Express Stecklpatz past.
2. Danke dan brauche ich nichts befürchten
3. Die Frage ist auch dumm geschrieben von mir. Ich meine es so ob ich irgendwann eine neue kaufen muss.

Freundliche Grüße
scholzi

n4p0
2007-12-09, 12:16:24
1. Ich habe mich wohl falsch vormoliert, denn die onboard karte ist drauf verlötet und kleiner. Ich möchte aber eine karte die NICHT Onboard ist sinder in den PCI-Express Stecklpatz past.
2. Danke dan brauche ich nichts befürchten
3. Die Frage ist auch dumm geschrieben von mir. Ich meine es so ob ich irgendwann eine neue kaufen muss.

Freundliche Grüße
scholzi

1) Bei deinem PC für 200€ ist schon eine onboard-Grafik drinn... Jedoch kannst du trotzdem noch eine PCI-Express Karte nachrüsten (schau dir meine 2 Empfehlungen im post davor an, den diese sind solche PCI-Express Karten)
2) richtig
3) Müssen tust du gar nichts außer sterben.. Aber i-wann solltest du sicher mal eine neue kaufen, bzw wieder einen ganz neuen PC...den neue Software baut auf immer bessere Hardware auf...

scholzi
2007-12-09, 12:32:18
ich kenne den unterschied der karten =)

aber kann ich mit der karte nicht bis märz emergency4 ruckel frei spielen dan habe ich b-day und dann gibt es bestimmt wieder neue. und ihc kann mir eine teurere wünschen. jetzt würd nur eine billige gehen bringt es was?
es wäre gut zu hören das ich das noch ruckelfrei spielen könnte aber nicht lügen

Corny
2007-12-09, 13:17:13
Mit dieser Grafikkarte kannst du Emergency4 noch in 10 Jahren spielen. Die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte ändert sich nie. Für Emergency4 wirst du also nie eine bessere Grafikkarte benötigen.

Jedoch werden die Spiele immer anspruchsvoller. Also wenn es in 5 Jahren mal Emergency 6 (oder was auch immer) gibt, dann läuft das eventuell nicht mehr darauf.

Kauf dir doch einfach jetzt diesen PC für 200€, damit machst du sicher nichts falsch. Dann probierst du ob mit der Onboard Grafikkarte Emergency4 läuft. Wenn ja brauchst du nichts weiter dazu kaufen.
Wenn nicht, kannst du immer noch eine Grafikkarte in den Rechner stecken! Am besten dann die empfohlene Radeon X1900 für ~100€ oder wenns billiger sein soll eine günstige gebrauchte Radeon X800 für ~30€. Beide reichen locker für Emergency 4

scholzi
2007-12-09, 16:04:34
HuHu,
danke das werde ich machen.
Mein vater sagt immer "Frag deine Computer Freunde".
Jetz soll ich von ihn nochmal Fragen:
Auf einem Computer steht das 600 Watt das Netzteil an Strom liefert .Stimmt es ,das aus dem 220 Volt Stromnetz dann 600 Watt gezogen werden ?
Er würde sich freuen wenn ihr ihn die Frage beantwortet.

Freundliche Grüße
scholzi

derpinguin
2007-12-09, 16:18:54
Der Rechner zieht soviel er braucht. Eigentlich sollte ein erwachsener das wissen.

Corny
2007-12-09, 16:20:52
HuHu,
danke das werde ich machen.
Mein vater sagt immer "Frag deine Computer Freunde".
Jetz soll ich von ihn nochmal Fragen:
Auf einem Computer steht das 600 Watt das Netzteil an Strom liefert .Stimmt es ,das aus dem 220 Volt Stromnetz dann 600 Watt gezogen werden ?
Er würde sich freuen wenn ihr ihn die Frage beantwortet.

Freundliche Grüße
scholzi

Ja, aus dem Stromnetz werden dann BIS ZU 600 Watt gezogen. Je nachdem was die Innereien in deinem Rechner dann an Strom benötigen. Das Netzteil kann bis zu 600 Watt zur Verfügung stellen.
Also keine Sorge, dein PC wird sicher keine 600 Watt benötigen. Im Leerlauf dürften es ~ 50Watt und bei Vollast ~120 Watt sein.

derpinguin
2007-12-09, 17:04:49
Was mir hier grad wieder auffällt: Watt sind keine Angabe für Strom, sondern für Leistung.

scholzi
2007-12-09, 18:36:19
HuHu,
so das ist jetzt erstmal das Letzte Thema von mir wegen den rechner.
So wir werden den Rechner wohl Kaufen. Jetzt möchte ich GANZ SICHER gehen. Und meine letzten fragen los werden.
Ist der Rechner gut? Ich weiß das die GraKarte sh*t ist aber sie wird nicht lange in betrieb bleiben.
Kann ich mit der Onboard karte spiele spielen wie Emergency4 ohne das es ruckelt?

AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 4200+

Mainboard
Biostar NF61S Micro AM2 SE
mit Grafikprozessor GeForce 6100
unterstützt DX9, Pixel Shader 3
bis 256MB

DDR2-RAM 2048 MB (PC667)
2048 MB (2*1024MB) DDR2 PC667
Schneller Speicherzugriff durch Dual Channel!

Freundliche Grüße
scholzi

parker
2007-12-09, 18:42:45
Empfohlene Systemkonfiguration:
DirectX 9 kompatible AGP-Grafikkarte. NVIDIA GeForce 5700 oder vergl. Chipsatz mit 128 MB RAM

ich denk mal das wird klappen mit der onboardlösung.

würde jedoch zu ddr2-800er ram raten. da hast du mehr spielraum und kostet kaum mehr.

cheers,

parker

Corny
2007-12-09, 18:56:21
Stimmt, sorry. ich werds sofort ausbessern!