Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inoffizielle Forceware 169.17 BETA Vista32/64Bit WinXP32/64Bit


Blaire
2007-12-06, 21:51:59
-----International Beta
-----Driver Date - 27/11/07
-----Driver Release Date - 06/12/07
-----Supports most Geforce 5, 6, 7 & 8 cards

Vista 32Bit:
http://www.electronicpunk.com/forceware/169.17_forceware_winvista_32bit_international_beta.exe

Vista 64Bit:
http://www.electronicpunk.com/forceware/169.17_forceware_winvista_64bit_international_beta.exe

WindowsXP 32bit:
http://www.electronicpunk.com/forceware/169.17_forceware_winxp_32bit_international_beta.exe

WindowsXP 64bit:
http://www.electronicpunk.com/forceware/169.17_forceware_winxp64_international_beta.exe

Adam D.
2007-12-06, 22:07:17
Bin am Saugen. Ist eine Woche jünger als der 169.13. Gibt's irgendwelche Changelogs?

Blaire
2007-12-06, 22:11:12
Bin am Saugen. Ist eine Woche jünger als der 169.13. Gibt's irgendwelche Changelogs?

Ich hab nix dazu gefunden, der 169.17 Treiber ist aber neuer
DriverVer = 11/19/2007, 6.14.11.6913
DriverVer = 11/27/2007, 6.14.11.6917

Edit: Das steht auf der Page zum Driver: "There won't be any kind of changelog until the drivers are officially posted but the drivers are to be released in conjunction with the new Final Fantasy XI expansion (it uses a cutting ege engine don't you know?)."

Adam D.
2007-12-06, 22:16:52
Ich hoffe ja weiterhin auf Besserungen in Crysis, aber davon ist nix zu sehen. Exakt selben Ergebnisse wie 169.13. Muss man wohl echt auf'n Patch warten.

Blaire
2007-12-06, 22:30:06
Hab bei Crysis auch keine Änderungen festgestellt, hab spaßeshalber mal die crysis.exe umbenannt und exakt die gleichen Ergebnisse bekommen. Scheint also bisher kaum TreiberOptimierungen für Crysis zu geben.

Byteschlumpf
2007-12-06, 23:04:25
Welchen Vista64 Treiber könnt ihr mir für die 8800GTS bezüglich Crysis empfehlen?
Mit dem 163.69 ist die Framerate nur unter 1024x768@high (Schatten medium) erträglich (ca. 30fps bis einiges weniger). :(

dargo
2007-12-06, 23:48:15
WindowsXP 64bit:
http://www.electronicpunk.com/forceware/169.17_forceware_winxp_64bit_international_beta.exe
Dieser Link funzt bei mir nicht. :(

Blaire
2007-12-07, 00:07:57
Dieser Link funzt bei mir nicht. :(

http://www.electronicpunk.com/forceware/169.17_forceware_winxp64_international_beta.exe

War falsch verlinkt , hab es korrigiert.

Demogod
2007-12-07, 00:11:47
Läuft auf meiner GF6 6600GT auch (wieder) nicht (so wie der 169.13).

dargo
2007-12-07, 00:16:56
War falsch verlinkt , hab es korrigiert.
Danke. =)

Radon
2007-12-07, 00:31:13
Razooooor :D

Razor
2007-12-07, 07:47:58
Hab bei Crysis auch keine Änderungen festgestellt, hab spaßeshalber mal die crysis.exe umbenannt und exakt die gleichen Ergebnisse bekommen. Scheint also bisher kaum TreiberOptimierungen für Crysis zu geben.
Da schon der 169.13 ganz offiziell nur mit dem Patch zusammen eingesetzt werden soll, wird nVidia die Optimierungen wohl kaum mehr an der EXE festmachen, oder?

'Intelligentes' Optimieren geht sowieso eher anhand von erkannten Strukturen vor, als es so Platt an der gestarteten Anwendung zu fixieren. Das mit den ersten 169'ern war halt ein recht profaner Versuch, der 'Neuen' einen ordentlichen Vorteil zu verschaffen... obwohl... der 'Versuch' ja eigentlich sogar sehr gut hingehauen hat!
;)

Razooooor :D
Och nöööööö..... ;)

Der 169.13 kommt ganz offiziell von nVidia... der 169.17 aus irgendeiner uminösen Quelle (ist also nicht mal als 'beta' einzustufen, ergo: alpha). Und das Dateidatum ist nicht das einzige Kriterium... so scheint es also, als ob der 169.17 ausschließlich eine Änderung in der nv4_mini.sys erfahren hat, in welcher lediglich die Karten/GPUs 'erkannt' werden, um damit weitere Dinge im Treiber 'einzustellen'. Beim Hochfahren z.Bsp. wird mit diesem Miniport-Driver 'erkannt', was es für eine Karte/GPU ist und wie z.Bsp. die Grundparameter dafür eingestellt werden müssen, wie auch weitere Komponenten z.Bsp. Monitore, TV-Out/TV-In etc.pp... und es wird auch der Funktionsumfang für das Treiber-Panel festgelegt.

Allerdings hat der Miniport-Driver keinen weiteren Einfluß auf die Behandlung von Anwendungen etcpp.
Insofern ist dieser 'neue' Treiber nicht wirklich von Interesse für mich... mal schaun'.

Die Profile weisen überhaupt keinen Unterschied aus, was ein weiterer Hinweis darauf ist, dass sich bei dem Treiber insgesamt nicht viel getan hat. Erstaunlich aber schon, da sich sonst zumindest die "INFO Number" (so eine Art Prüfziffer) der Profile eines neuen Treiber ändert, wenn schon nichts am Inhalt dieser geändert wird. Deutet umso mehr darauf hin, dass sich lediglich etwas an der Hardware-Erkennung geändert hat...

Vielleicht ist der Treiber ja nur etwas für Leute, die nichts mit der "13" anfangen wollen!
:D

Razor

Blaire
2007-12-07, 16:49:40
Da schon der 169.13 ganz offiziell nur mit dem Patch zusammen eingesetzt werden soll, wird nVidia die Optimierungen wohl kaum mehr an der EXE festmachen, oder?

Wieso nicht? Schließlich war genau das ja die Behauptung von elitebastards.com das angeblich gecheatet wurde. Und anhand 169.12 zu .13 hat sich bestimmt nicht soviel verändert , als daß man Crysis unbedingt mit dem neuesten Patch verwenden sollte, eher ist das ne Empfehlung Nvidias, was aber rein garnix zu sagen hat. Elitebastards sind Märchenerzähler, das haben sie mit ihren Nachtest eindrucksvoll unter Beweis gestellt in dem sie behaupten daß der 169.09 wieder langsamer wäre als der 169.04, und das ist gelogen. Das Gegenteil ist der Fall der Treiber ist leicht schneller bei gleichermaßen besserer Bildqualität. Ich gehe davon aus das größere Crysis Performance Optimierungen bisher noch garnicht zum Tragen kamen, bezogen sich die bisherigen lediglich auf SLI.

Razor
2007-12-07, 17:06:05
Wieso nicht? Schließlich war genau das ja die Behauptung von elitebastards.com das angeblich gecheatet wurde. Und anhand 169.12 zu .13 hat sich bestimmt nicht soviel verändert , als daß man Crysis unbedingt mit dem neuesten Patch verwenden sollte, eher ist das ne Empfehlung Nvidias, was aber rein garnix zu sagen hat. Elitebastards sind Märchenerzähler, das haben sie mit ihren Nachtest eindrucksvoll unter Beweis gestellt in dem sie behaupten daß der 169.09 wieder langsamer wäre als der 169.04, und das ist gelogen. Das Gegenteil ist der Fall der Treiber ist leicht schneller bei gleichermaßen besserer Bildqualität. Ich gehe davon aus das größere Crysis Performance Optimierungen bisher noch garnicht zum Tragen kamen, bezogen sich die bisherigen lediglich auf SLI.
Oh mann...
Jeder, der es nachvollziehen wollte, konnte dies auch.
Auch wurden die Tests von anderen bestätigt und konnte von mir nachvollzogen werden.

Und in anderen Foren wird berichtet, dass der Treiber in der Retail-Version von Crysis Instabilitäten verursacht... ca. 20min-30min und das Game kachelt ab... nicht bei jedem und auch nicht in spezifischen Situationen, aber bei merkbar vielen... und das, obwohl es vor Installation des 169.13 stabil war.

Und nVidia selbst schreibt dazu:
The patch must be installed when playing Crysis with this driver

Das ist keine 'Empfehlung' ("you should install the patch"), sondern eine Voraussetzung ("the patch must be installed").
Ein wirklich gravierender Unterschied, insofern würde ich nVidia hier auch nie für die Instabilitäten unter Crysis verantwortlich machen!

Selber habe ich Crysis in letzter Zeit nicht gespielt, kann es also weder bestätigen, noch belegen.
Werde es auch erst wieder tun, wenn der Patch von Crytek da ist...

Insofern weiß ich jetzt nicht, woher Du Deine Weisheiten beziehst, aber wirklich nachvollziehbar sind diese nicht.

Razor

voodoo69
2007-12-07, 19:37:39
immer nur crysis...

ich verwende den 163.75 weil CoD4 mit allen neueren crashte....
hat jemand CoD4 mit dem 17er getestet?

dargo
2007-12-07, 21:08:40
immer nur crysis...

ich verwende den 163.75 weil CoD4 mit allen neueren crashte....
hat jemand CoD4 mit dem 17er getestet?
Ja ich, Null Probleme.

voodoo69
2007-12-07, 21:20:01
ok, danke, der 13 läuft opti.... bringt der 17er was?

dargo
2007-12-07, 21:32:50
ok, danke, der 13 läuft opti.... bringt der 17er was?
Keine Ahnung, bin vom 169.09 direkt zum 169.17.

Gast
2007-12-08, 01:14:59
Hi!

So langsam nervts mich: Egal welchen Treiber ich verwende: Ich kann kein AA in der Nvidia Systemsteuerung erzwingen. Kann ich das AA ingame einstellen gehts. Bei allen anderen Games ist das sehr ärgerlich. Da hat man ne potente GraKa und kann ältere Games nur ohne AA spielen. Zusätzlich werden eingestellte Profile nicht gespeichert (ja, ich habe auf "übernehmen" gedrückt ;-) )

System: Vista 64, 8800GT

Ist das nur bei mir so, oder kann das jemand bestätigen?

Grüße

Sky

san.salvador
2007-12-08, 05:22:55
Hi!

So langsam nervts mich: Egal welchen Treiber ich verwende: Ich kann kein AA in der Nvidia Systemsteuerung erzwingen. Kann ich das AA ingame einstellen gehts. Bei allen anderen Games ist das sehr ärgerlich. Da hat man ne potente GraKa und kann ältere Games nur ohne AA spielen. Zusätzlich werden eingestellte Profile nicht gespeichert (ja, ich habe auf "übernehmen" gedrückt ;-) )

System: Vista 64, 8800GT

Ist das nur bei mir so, oder kann das jemand bestätigen?

Grüße

Sky
Das ist wohl nur bei dir so.

Razor
2007-12-08, 09:21:56
Das ist wohl nur bei dir so.
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie das unter Vista ausschaut... aber der einzige Treiber, bei dem das Erzwingen von (technisch möglichem) AntiAliasing (z.Bsp. UT3) nicht funktionierte, war der 169.10 für WinXP.

Razor

Gast
2007-12-08, 10:25:07
Hmm, wie kann denn sowas passieren? Die Grafikkarte funktioniert doch.

Gruß

Sky

dargo
2007-12-08, 10:29:57
Hmm, wie kann denn sowas passieren? Die Grafikkarte funktioniert doch.

Gruß

Sky
Zugemülltes System?

Gast
2007-12-08, 20:04:52
Is alles komplett neu installiert...

Da muss ich wohl mal ein bißchen rumprobieren ...


Sky

Knacki99
2007-12-10, 15:03:27
Der 169.13 kommt ganz offiziell von nVidia... der 169.17 aus irgendeiner uminösen Quelle (ist also nicht mal als 'beta' einzustufen, ergo: alpha).

Ziemlich direkt Nvidia, oder?

ftp://download.nvidia.com/downloads/nZone/drivers/

Razor
2007-12-10, 22:19:46
Ziemlich direkt Nvidia, oder?
Jetzt ja...
(bzw. diese ;-)

Interessant:
Release Highlights
• Beta driver for GeForce 6, 7, and 8 series GPUs and Final Fantasy XI.
• This driver is only a recommended update for customers playing Final Fantasy XI

Prinzipiell also eher uninteressant - erklärt aber zumindest, warum sich bei dem Treiber in anderen Anwendungen rein gar nichts getan hat.

Razor

Razor
2007-12-20, 14:05:05
Ob der (für mich und etwa 50% aller anderen User ;-) schrottigen 169.2x habe ich nun doch noch einmal die 169.17 beta gebencht.
Wie zu erwarten hat sich hier rein gar nichts ggü. dem 169.13 getan:
Core2Duo E6420 @ 3,2GHz
- Scythe Ninja SCNJ-1000P Heatpipe-Tower
- Antec 12cm-Cooler 'TriCool' @ min = silent&cool
Gigabyte GA-P35-DS3P Rev. 1.0 (Intel P35) Bios F7b
4x1024MB (4GB DC) MDT DDR2 PC800 CL5 @ 5-5-5-18-2T
nVidia GeForce 8800GT @ 600/1500/900 with with Zalman VF900-Cu @ min = silent&cool
WindowsXP Prof. SP2-fp DX9c

Benchmarks with enhanced Quality, 4xMSAA if possible and 8xAF (or higher)
@ 'High Quality' with GCAA on, TAA off, LOD-Bias clamped
- 3DMarks and STALKER without Anti-Alialsing
- Crysis with medium Shadows, 2xAA and CP-forced 8xHQAF

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2006 (110) 169.09 169.10 Diff 169.13 Diff 169.17 Diff
beta OEM beta beta
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 11.699 11.700 0,01% 11.695 - 0,03% 11.691 - 0,07%

-SM2 Score 5.384 5.385 0,02% 5.380 - 0,07% 5.381 - 0,06%
-SM3 Score (HDR) 5.152 5.148 - 0,08% 5.148 - 0,08% 5.149 - 0,06%
-CPU Score 2.866 2.869 0,10% 2.868 0,07% 2.863 - 0,10%
-Game Score 0 0 - 0 - 0 -

Game1 (SM2) 44,00 44,00 0,00% 44,02 0,06% 44,02 0,05%
Game2 (SM2) 45,74 45,75 0,03% 45,64 - 0,22% 45,66 - 0,17%
CPU1 (Game) 0,91 0,91 - 0,04% 0,91 - 0,15% 0,91 - 0,02%
CPU2 (Game) 1,45 1,45 0,25% 1,45 0,29% 1,45 - 0,18%
Game3 (HDR) 49,22 49,17 - 0,10% 49,12 - 0,21% 49,15 - 0,14%
Game4 (HDR) 53,81 53,79 - 0,03% 53,84 0,06% 53,83 0,03%

Fillrate(Single) 4841,59 4841,59 0,00% 4841,84 0,00% 4841,59 0,00%
Fillrate(Multi) 26030,14 26027,54 - 0,01% 26026,23 - 0,02% 26026,23 - 0,02%
Pixel Shader 460,06 460,11 0,01% 460,15 0,02% 460,15 0,02%
Vertex-S. simple 1601,76 1537,16 - 4,03% 1629,92 1,76% 1634,89 2,07%
Vertex-S. complex 122,14 122,14 0,00% 122,16 0,01% 122,14 0,00%
Shader Particles 118,20 118,32 0,09% 118,04 - 0,14% 117,92 - 0,24%
Perlin Niose 146,23 146,27 0,03% 146,23 0,00% 146,23 0,00%

Triangles - 8 40,34 40,76 1,05% 40,40 0,15% 40,84 1,24%
Triangles - 32 72,34 72,49 0,21% 72,39 0,08% 72,36 0,03%
Triangles - 128 275,29 275,53 0,09% 275,35 0,02% 275,36 0,03%
Triangles - 512 296,44 296,41 - 0,01% 296,42 0,00% 296,42 0,00%
Triangles - 2048 299,05 299,02 - 0,01% 299,04 - 0,01% 299,02 - 0,01%
Triangles - 32768 299,61 299,61 0,00% 299,61 0,00% 299,59 - 0,01%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2005 (110) 169.09 169.10 Diff 169.13 Diff 169.17 Diff
beta OEM beta beta
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 17.962 17.934 - 0,16% 17.952 - 0,06% 17.935 - 0,15%

-Game1 68,18 68,11 - 0,11% 68,13 - 0,07% 68,10 - 0,13%
-Game2 54,82 54,66 - 0,29% 54,77 - 0,09% 54,66 - 0,29%
-Game3 99,23 99,17 - 0,06% 99,23 0,01% 99,19 - 0,03%

CPUMarks 11.164 11.387 2,00% 11.917 6,74% 11.592 3,83%

-CPU1 5,59 5,84 4,38% 6,35 13,62% 6,01 7,52%
-CPU2 9,91 9,87 - 0,33% 9,94 0,28% 9,93 0,27%

Fillrate(Single) 4853,74 4848,91 - 0,10% 4852,78 - 0,02% 4853,26 - 0,01%
Fillrate(Multi) 31919,47 31927,85 0,03% 31933,05 0,04% 31939,43 0,06%
Pixel Shader 456,42 456,46 0,01% 456,42 0,00% 456,42 0,00%
Vertex-S. simple 144,87 144,87 0,00% 144,86 - 0,01% 144,86 - 0,01%
Vertex-S. complex 150,12 150,10 - 0,01% 150,12 0,00% 150,10 - 0,01%

Triangles - 8 17,16 17,00 - 0,91% 17,01 - 0,84% 17,01 - 0,89%
Triangles - 32 67,84 67,60 - 0,36% 66,42 - 2,08% 67,55 - 0,42%
Triangles - 128 265,34 263,74 - 0,60% 264,08 - 0,47% 263,37 - 0,74%
Triangles - 512 297,35 297,56 0,07% 297,50 0,05% 297,50 0,05%
Triangles - 2048 300,19 300,22 0,01% 300,28 0,03% 300,22 0,01%
Triangles - 32768 300,91 300,97 0,02% 300,64 - 0,09% 300,94 0,01%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2003 (360) 169.09 169.10 Diff 169.13 Diff 169.17 Diff
beta OEM beta beta
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 29.368 29.387 0,06% 29.384 0,05% 29.436 0,23%

-Game1 620,93 621,11 0,03% 622,99 0,33% 628,38 1,20%
-Game2 226,35 226,95 0,26% 226,74 0,17% 226,62 0,12%
-Game3 181,36 181,26 - 0,06% 181,11 - 0,14% 181,22 - 0,08%
-Game4 204,67 204,65 - 0,01% 204,61 - 0,03% 204,93 0,12%

CPUMarks 2.095 2.092 - 0,14% 2.090 - 0,24% 2.093 - 0,10%

-CPU1 241,05 240,09 - 0,40% 240,38 - 0,28% 240,59 - 0,19%
-CPU2 35,91 35,94 0,10% 35,84 - 0,18% 35,92 0,03%

Fillrate(Single) 4803,79 4803,31 - 0,01% 4803,31 - 0,01% 4802,83 - 0,02%
Fillrate(Multi) 29427,24 29424,29 - 0,01% 29427,24 0,00% 29427,24 0,00%
Vertex Shader 137,88 137,84 - 0,03% 137,86 - 0,02% 137,82 - 0,04%
Pixel Shader 2.0 390,43 390,35 - 0,02% 390,31 - 0,03% 390,43 0,00%
Ragtroll 135,32 132,45 - 2,12% 132,24 - 2,28% 132,58 - 2,03%

no sounds 136,18 135,78 - 0,29% 136,01 - 0,12% 135,81 - 0,28%
24 sounds 126,02 125,70 - 0,26% 125,46 - 0,44% 125,63 - 0,31%
60 sounds 119,48 119,45 - 0,03% 116,55 - 2,45% 119,75 0,23%
-diff 24 s. - 7,46% - 7,43% - 7,76% - 7,49%
-diff 60 s. - 12,26% - 12,03% - 14,31% - 11,82%

----------------------------------------------------------------------------------------
Aquamark 3 169.09 169.10 Diff 169.13 Diff 169.17 Diff
beta OEM beta beta
----------------------------------------------------------------------------------------
Aquamarks 148.954 148.942 - 0,01% 149.198 0,16% 149.074 0,08%

-GFX Score <> <> - <> - <> -
-CPU Score <> <> - <> - <> -

Avg. FPS 148,95 148,94 149,20 149,07
Avg. TriCnt (mio) 44,84 44,84 44,91 44,88

Details
-Chapter 1 196,76 196,36 - 0,21% 197,11 0,18% 196,56 - 0,10%
-Chapter 2 108,79 108,79 0,00% 108,93 0,12% 108,82 0,02%
-Chapter 3 161,69 161,65 - 0,02% 161,93 0,15% 161,53 - 0,10%
-Chapter 4 117,03 117,06 0,03% 117,06 0,03% 117,06 0,03%
-Chapter 5 169,34 169,07 - 0,16% 169,78 0,26% 169,83 0,29%
-Chapter 6 183,34 183,61 0,15% 183,88 0,30% 183,97 0,35%
-Chapter 7 179,81 179,74 - 0,04% 180,09 0,15% 180,02 0,12%
-Chapter 8 152,81 153,08 0,17% 153,08 0,17% 153,18 0,24%
-Chapter 9 104,08 104,10 0,02% 104,21 0,12% 104,06 - 0,02%

----------------------------------------------------------------------------------------
Shadermark 2.1 169.09 169.10 Diff 169.13 Diff 169.17 Diff
beta OEM beta beta
----------------------------------------------------------------------------------------
-Shader 1 - - - - - - -
-Shader 2 1.309 1.309 0,00% 1.309 0,00% 1.309 0,00%
-Shader 3 1.241 1.242 0,08% 1.241 0,00% 1.241 0,00%
-Shader 4 1.231 1.231 0,00% 1.231 0,00% 1.231 0,00%
-Shader 5 1.106 1.106 0,00% 1.106 0,00% 1.106 0,00%
-Shader 6 1.257 1.257 0,00% 1.257 0,00% 1.257 0,00%
-Shader 7 1.150 1.150 0,00% 1.150 0,00% 1.150 0,00%
-Shader 8 921 921 0,00% 921 0,00% 921 0,00%
-Shader 9 1.255 1.256 0,08% 1.255 0,00% 1.255 0,00%
-Shader 10 1.188 1.188 0,00% 1.188 0,00% 1.188 0,00%
-Shader 11 1.159 1.160 0,09% 1.159 0,00% 1.159 0,00%
-Shader 12 718 718 0,00% 718 0,00% 718 0,00%
-Shader 13 713 713 0,00% 713 0,00% 713 0,00%
-Shader 14 999 999 0,00% 999 0,00% 999 0,00%
-Shader 15 828 828 0,00% 828 0,00% 828 0,00%
-Shader 16 732 732 0,00% 732 0,00% 732 0,00%
-Shader 17 906 905 - 0,11% 905 - 0,11% 905 - 0,11%
-Shader 18 93 93 0,00% 93 0,00% 93 0,00%
-Shader 19 420 420 0,00% 420 0,00% 420 0,00%
-Shader 20 235 235 0,00% 235 0,00% 235 0,00%
-Shader 21 296 296 0,00% 296 0,00% 296 0,00%
-Shader 22 411 411 0,00% 412 0,24% 411 0,00%
-Shader 23 438 438 0,00% 438 0,00% 438 0,00%
-Shader 24 347 347 0,00% 346 - 0,29% 347 0,00%
-Shader 25 383 383 0,00% 383 0,00% 383 0,00%
-Shader 26 380 380 0,00% 380 0,00% 380 0,00%

----------------------------------------------------------------------------------------
169.09 169.10 Diff 169.13 Diff 169.17 Diff
beta OEM beta beta
----------------------------------------------------------------------------------------

Codecreatures 130,5 130,5 0,00% 130,6 0,08% 130,5 0,00%
-max 197 197 0,00% 198 0,51% 198 0,51%

----------------------------------------------------------------------------------------

TR6:AoD (paris3) 155,0 155,0 - 0,06% 155,0 - 0,01% 155,0 - 0,05%

Doom3 (demo1) 129,7 129,9 0,15% 129,7 0,00% 129,4 - 0,23%

FarCry 1.3 (trai.)
- 1280x1024 161,3 162,6 0,82% 161,2 - 0,09% 161,5 0,10%
- 1280x1024 HDR 134,7 134,1 - 0,39% 134,4 - 0,20% 133,7 - 0,74%

HL2:LC VST (HDR) 150,0 123,9 - 17,38% 149,8 - 0,09% 149,4 - 0,40%

F.E.A.R. (ingame)
- 1280x1024 95 95 0,00% 94 - 1,05% 94 - 1,05%
- 1280x1024 min 44 46 4,55% 44 0,00% 45 2,27%
- 1280x1024 max 238 241 1,26% 235 - 1,26% 239 0,42%

Sam II (greendale)
- 1280x1024 83,9 84,1 0,24% 84,6 0,83% 84,9 1,19%
- 1280x1024 min 29 36 24,14% 31 6,90% 36 24,14%
- 1280x1024 max 310 304 - 1,94% 310 0,00% 296 - 4,52%

CoD II (dargo) 68,4 68,3 - 0,15% 69,1 1,02% 69,0 0,88%

Quake IV (guru5) 160,9 161,1 0,12% 161,2 0,19% 161,6 0,44%

Prey (guru3D) 124,8 124,9 0,08% 124,8 0,00% 124,8 0,00%

Lost Planet
- 1280x960 Snow 38,9 39,8 2,31% 38,7 - 0,51% 39,1 0,51%
- 1280x960 Cave 58,8 59,5 1,19% 60,1 2,21% 59,4 1,02%

STALKER (wesker)
- 1280x1024 70,5 70,6 0,07% 70,6 0,10% 70,7 0,17%
- 1280x1024 min 2 2 0,00% 2 0,00% 2 0,00%
- 1280x1024 max 216 197 - 8,80% 189 - 12,50% 197 - 8,80%

Crysis
- 12x10 vhigh 26,6 26,6 0,04% 26,6 0,04% 26,6 0,04%
- 12x10 vhigh min 22 22 0,00% 22 0,00% 22 0,00%
- 12x10 vhigh max 31 31 0,00% 31 0,00% 31 0,00%

UT3: ShangriLa 84,3 <> - 84,4 0,14% 84,4 0,07%

----------------------------------------------------------------------------------------

Nur der Vollständigkeit halber, gell?
;)

Razor