PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy-Vertragsfrage


3dzocker
2007-12-06, 23:24:33
Im Juli diesen Jahres war ich beim Phonehousedealer und wollte nen Flatrate Vertrag. Mein 2 Jahre Vertrag war aber noch nicht rum und so sollte ich im Oktober nochmal vorbeischauen. Das war mir dann aber zu viel Aufwand ;) und ich rief einfach bei Phonehouse an und wollte die Flatrate - geht nicht weil ja schon Oktober ist, frühestens zum 1. November - OK+n mega dicken Hals. 2 Jahre Flatrate für 35€ im Monat. Jetzt war ich vor kurzem auf der Phonehouse HP und siehe da, kaum hab ich ne teure Flatrate, gibts auch schon preiswerte Versionen z.B. für Studenten und da ich einer bin will ich die nat. haben.
Kann ich da irgendwie was drehen?
Fühl mich grad verarscht.
Aus dem Vertrag muss man doch irgendwie rauskommen, ist ja eigenlich nur ne Tarifänderung gewesen, weil die "Handyabzahlzeit" ist ja seit Oktober rum und das Handy ist meins.

tschau

darph
2007-12-07, 07:33:31
Fühl mich grad verarscht?Ist das eine Frage, ob du dich verarscht fühlen sollst?


Aus dem Vertrag muss man doch irgendwie rauskommen, ist ja eigenlich nur ne Tarifänderung gewesen, weil die "Handyabzahlzeit" ist ja seit Oktober rum und das Handy ist meins. Mit einer Verlängerung gehst du einen neuen, befristeten Vertrag ein. Die „Handyabzahlzeit“ hat damit nichts zu tun. Du bist jetzt wieder zwei Jahre an den Vertrag gebunden. Natürlich kommst du da irgendwie raus. Was ist dir ein Schufa-Eintrag wert?

Du kannst mal ganz freundlich anfragen, ob die auf Kulanz deinen Vertrag umschreiben. Aber wenn du dich nicht informierst, ist das eigentlich nicht deren Problem. Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.

radi
2007-12-07, 08:59:33
Kannst ja sagen, du hast dich telefonisch breaten lassen aber der Mitarbeiter hat dich darauf nicht hingewiesen. Wär ja nicht sonderlich kompetent und freundlich und du würdest fragen ob du deinen aktuellen Vertrag auf den anderen umschrieben lassen kannst.

Corny
2007-12-07, 09:04:09
Also ich kenn The Phone House nicht besonders gut. Aber nur soviel:
Bei allen anderen Betreibern die ich kenne (und ich kenne viele und diese oft auch sehr gut,einfach weil ich täglich damit zu tun habe) ist ein Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit jederzeit möglich!
Einziges Problem ist, wenn man in einen Tarif mit kleinerer Grundgebühr wechseln will, das kostet dann meist.

Und einen Studentenvertrag nehmen die alle auch innerhalb der Laufzeit an. - Wer sagt auch das man in der Laufzeit nicht auf einmal zu studieren anfängt? :|