PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerpointpräsentation mit Musik


Econic
2007-12-06, 23:41:06
Hi, habe ne Frage an euch!

Ich möcht gerne eine Powerpointpräsentation für nen Geburtstag machen und diese mit Musik hinterlegen.

Kann man mit Powerpoint oder ähnlichem die Bilder zur Musik abstimmen?
Ist es z.B. möglich, das am Anfag des Liedes Eye of the Tiger immer ein neues Foto erscheint, dann wenn diese berühmten "Schläge" / Bässe kommen?

Schwierig zu beschreiben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine:smile:

Melbourne, FL
2007-12-06, 23:43:34
Kann man mit Powerpoint oder ähnlichem die Bilder zur Musik abstimmen?
Ist es z.B. möglich, das am Anfag des Liedes Eye of the Tiger immer ein neues Foto erscheint, dann wenn diese berühmten "Schläge" / Bässe kommen?

Man kann die Dauer bestimmen, die eine Folie angezeigt wird...das muesste man dann per Hand timen. Ob man Musik einbinden kann weiss ich nicht...wuerde es aber stark vermuten.

Alexander

alkorithmus
2007-12-07, 12:27:22
Musik einbinden ist natürlich nicht das Problem. Allerdings hat Powerpoint keine mir bekannte Funktion, die Fotos nach dem Takt des Liedes ändert. Wäre eine Neuerung, auf die man aber länger warten kann. Was ist dabei sich das selbst zusammenzubasteln? Faden und Ausblenden und solche Scherze sind bei den Berarbeitungsfunktionen mit enthalten.

Melbourne, FL
2007-12-07, 17:33:56
Allerdings hat Powerpoint keine mir bekannte Funktion, die Fotos nach dem Takt des Liedes ändert.

Das waere rein Softwaretechnisch auch ziemlich kompliziert. Wie erkennt man einen Takt? Da hat unser Gehirn aktueller Soft-/Hardware doch einiges voraus. Deswegen -> Anzeigedauer der Folien per Hand anpassen.

Alexander

BoneDaddy
2007-12-07, 17:40:24
ist es da nicht viel sinniger statt einer powerpoint-präsi lieber einen film draus zu machen. Mit dem Windows Movie Maker sollte das doch kein Problem sein meine ich.

alkorithmus
2007-12-07, 17:42:42
ist es da nicht viel sinniger statt einer powerpoint-präsi lieber einen film draus zu machen. Mit dem Windows Movie Maker sollte das doch kein Problem sein meine ich.

Von 'nem Trabbi auf einen Wartburg ist kein großer Unterschied. ;(
Wenn es fett werden soll: Flash oder After Effekt.

Econic
2007-12-07, 21:04:27
ist es da nicht viel sinniger statt einer powerpoint-präsi lieber einen film draus zu machen. Mit dem Windows Movie Maker sollte das doch kein Problem sein meine ich.

Stimmt, das werde ich einfach mal versuchen thx:smile: