PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server-Monitoring über LAN - Programm gesucht


Gast
2007-12-07, 00:14:19
Hallo, gibt es ein Programm welches mir erlaubt über LAN Zugriff auf meinen Server zu erlangen und mir dann die aktuellen Monitordaten ausließt und weitergibt?
Mit Monitordaten meine ich z.B. welcher Prozess gerade welche CPU Last verursacht und wieviel Banbreite an Up/Downstream nutzt.

Für letzteres kenne ich z.B. X-Netstat und nutze dies u.a. bei meinem eigenen PC.
Wenn ich X-Netstat aber nun bei meinem Server installiere habe ich das Problem, dass z.B. die Remote Control Software das Ergebnis verfälscht (weil dadurch ja auch Up/Download ensteht). Klar ist das ein anderer Prozess, aber es werden irgendwie nicht alle Prozesse etc angezeigt (Dienste werden z.B. auch nicht angezeigt)

Kennt sich da wer gut aus und kann mir zu einigen Programmen raten?

Gast
2007-12-11, 18:02:44
Mal Nagios probiert?

--> http://www.nagios.org