PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues System für schnelle Transferraten


Gast
2007-12-07, 03:54:48
Hi,
ich möchte einen neuen PC kaufen. Wichtig wäre mir, dass die Transferrate beim Verschieben von Dateien zwischen verschiedenen Partitionen besonders hoch ist. Könntet ihr mir vielleicht sagen, welche Komponente (neben der Festplatte natürlich) hierbei eine wichtige Rolle spielt? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Wie wichtig ist dabei der Mainboard Chipsatz? Wäre zB. Intel eine bessere Wahl?

Danke

StefanV
2007-12-07, 04:09:13
Dann brauchst 'nen SCSI/SAS Controller und 'ne 15k Platte, 'notfalls' tuts auch 'ne Raptor...

Ansonsten gibts NICHTS, was da wirklich 'ne Rolle spielt, solang man nicht unbedingt 'nen CK04/MCP55 im Rechner hat...

Popeljoe
2007-12-07, 09:28:17
Stimmt!
Nichts ownt SCSI beim Datentransfer!
Als ich irgendwann von SCSI auf IDE umgestiegen bin hatte ich das Gefühl plötzlich die Handbremse angezogen zu haben... ;)
P1