PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati 8500 le


Unregistered
2002-11-06, 18:07:10
Also eigentlich ein Problem was von vielen schon beschrieben wurde.

Hab die 8500 le und im Moto GP, zock ich manchmal ne Stunde und nix stürzt ab und manchmal macht er schon nach ein paar Sekunden die Hufe hoch. Also voll eingefroren.

Nix geht mehr!!

Momentan gehts mal wieder bloß wie lange??

Liegts an der GRaka oder vielleicht an was anderem??

Hab auch relativ neuen Treiber (6118- efg)

Kotz langsam wirklich ab!!

StefanV
2002-11-06, 18:38:22
*hust*

relativ neu ist der 6118 nun wirklich nicht mehr, da gibt schon aktuellere wie den 6243 oder noch höher...

Versuch mal 'nen aktuelleren Treiber, versetz das System in Originalzustand (ie-> nix übertakten), überprüfe die Temperatur der 8500.

Salvee
2002-11-06, 19:38:49
Wenn du den 'älteren' Treiber weiterbenutzen möchtest, einfach bei MotoGP die Vertex-Shader ausschalten, dann sollte es ohne Abstürze laufen.
Mit neueren Treibern tritt der Fehler nicht mehr auf.

Unregistered
2002-11-07, 23:11:48
Ich danke euch erst ma das hat mir geholfen mit den vertex shader, der is zur Kantenglättung, oder??
Is ja auch egal jedenfalls thx an euch und ich werd mir doch ma den neuen Treiber ziehen

THX

Salvee
2002-11-08, 00:08:42
Der (oder bessergesagt die, weil R8500 hat 2 davon) Vertexshader entlastet sozusagen den Hauptprozessor bei der Geometrieberechnung. Er ist die weiterentwickelte DX8-Variante vom Hardware T&L. Je nach Spiel verliert man durch Abschalten des VS eine Menge Leistung, aber bei MototGP bzw. einem schnellen Prozessor ist es kaum zu merken. Kantenglättung wird davon nicht beeinflusst. PS: Nimm den 6193-Treiber, der neueste ist (noch) nicht rundum zu empfehlen.

mapel110
2002-11-08, 00:46:32
Originally posted by Unregistered
Also eigentlich ein Problem was von vielen schon beschrieben wurde.

Hab die 8500 le und im Moto GP, zock ich manchmal ne Stunde und nix stürzt ab und manchmal macht er schon nach ein paar Sekunden die Hufe hoch. Also voll eingefroren.

Nix geht mehr!!

Momentan gehts mal wieder bloß wie lange??

Liegts an der GRaka oder vielleicht an was anderem??

Hab auch relativ neuen Treiber (6118- efg)

Kotz langsam wirklich ab!!

die 6118er hatten dieses freeze problem im 2d-modus. einfach neuerer drauf und es löppt.

btw ausser nfs6 in high detail. das ist immernoch nicht gefixt ! *grml*