PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRT54GL: NAT mit Standardfirmware deaktivieren mgl.?


nobex
2007-12-07, 09:16:11
Hallo Zusammen,

o.g. Frage stellt sich mir und ausprobiert bekomme ich es grad nicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Wechsel des 'Operating Mode' von Gateway auf Router NAT abschalten würde? Das ganze finde ich etwas mager dokumentiert.

Danke schon mal

Gruß Robert

Haarmann
2007-12-08, 10:02:26
nobex

Wer nen Router konfigurieren kann, dem reichen auch die Angaben... Wer das eh nicht könnte, der sollt ja auch die Finger von lassen.

Natürlich ists der genannte Punkt...

nobex
2007-12-08, 10:28:31
Danke für die Info. Allerdings muss ich sagen, dass der Begriff Gateway für einen nattenden Router für mich etwas ungewöhnlich rüberkommt, da kein Zusammenhang mit dem Protokoll der ext. Schnittstelle besteht.

Haarmann
2007-12-08, 10:57:23
nobex

NAT ist nicht NAT...
Auch im Router Mode beherrscht der Router NAT, blos nicht in der Form, die Du gerne hättest... daher trifft Gateway Deine anwendung sehr gut, denn Du willst den Router als Gateway nutzen zu nem anderen Netz - oder?

Für Leute, welche ganze Subnetze umsetzen wollen und nicht auf einer IP mehrere Geräte betreiben wollen, ist NAT auch taugliches Mittel und das geht auch im Router Mode perfekt.