PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig Strom????Trotz 350 w


Radeon8500_User
2002-11-06, 18:24:33
Hi leutz. Hab nen big Problem.
Hab HAbe ziemlich viele Lüfter in meinem Pc. Obwohl ein ein 350watt
Netzteil von Coba
NETZT.LEISTUNG: 350 Watt Coba Netzteil Temperaturgeregelt
Leistungsdaten Netzteil: +3,3 V 30 A, + 5 V 35 A, + 12 V 15 A
von e-bug. Doch wenn ich alle Luefter anschliese Laufen einige Nicht. Einzeln schon. Meine Lufter + Peripherie:
Asus a7v266a-e+standardlüfter
Athlon xp 1700+
Teac Brenner
Lite-on CD
Artec DVD
Soundblaster
Radeon8500+standatrdlüfter
ibm 60BG
2x sunon Lüfter mit 1.4w bei 12 volt
1x y.s tech mit 2.76w bei 12 volt
1x innovative mit 1.2A bei 12 volt

Kann das sein dass das Netzteil zu wenig saft hat?????
Ich habe die meisten Gehgäuse Lufter ueber Durchschleis stecker angeschlossen, da das mainborad das wohl nicht schafft. woran koennte es Liegen????

[dzp]Viper
2002-11-06, 18:56:48
glaub ich eher nicht
hab 2 enermax lüfter - 1 blau leuchtenden lüfter und noch einen 12 cm enermax lüfter im rechner dazu eine kaltlichtkathode und dazu 2 platten 1 dvd 1 cdbrenner und ne r9700 .....
und ein 300 w netzteil ...

chicki
2002-11-07, 11:32:09
das problem sind evtl eher die zu langen kabel wege (im fall das die lüfter kabel durchschleifen/ du y-kabel benutzt) - zumindest kenn ich das so von mir.

chicki
2002-11-07, 11:34:42
der post war von mir... da hat irgendwer mein kekschen gegessen in der zeit wo ich las...

Faster
2002-11-07, 15:41:57
netzteil halte ich für sehr unwahrscheinlich, in meinem sys sind insg 6 zusätzliche gehäuse-lüfter verbaut, 2xCD-Rom, 2x HDD,G3Ti500, 1200er Duron, 2xPCI usw.., alles mit nem 300W HEC Netzteil.

bei mir laufen ab und zu auch versch. lüfter nicht an, liegt aber immer an nem wackelkontakt der Y-kabel...

mfg

Thowe
2002-11-07, 22:49:12
Das kann sehr wohl am Netzteil liegen.

Loki [SFT]
2002-11-08, 12:34:22
ich denke nicht, das es am netzteil leigt, der strom ist völlig ausreichen und es ist auch richtig, die "großen" lüfter direkt an die power-kabel zu hängen, da das board über seine anschlüsse nicht benug leistung zur verfügung stellen kann.

deshalb überprüfe nochmal alle steck-/durchschleif verbindungen und/oder teste die lüfter mal einzeln an einem seperaten netzteil!

eventuell hast du auch nur die falschen kabel der lüfter angeschlossen, bei drei-poligen lüftern können die farben schonmal verwirrend sein.

Radeon8500_User;-)
2002-11-11, 20:52:16
Mhhh werde das mit den y Kabeln mal ueberpruefen. iss schon komisch ne. Sollte ich den Luefter fuer die cpu ans netzteil schliessen??????
Bringt das was. Probiere es gleich morgen.
P.s.: vielen Dank fuer die vielen Replys.
:-)))))))))))))