PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board+CPU+Graka+Netzteil


instinct
2007-12-07, 13:44:59
Folgende Problemstellung:
4x1GB Aeneon vorhanden
Dazu möchte ich mir holen:
E6750
8800gt
Gigabyte GA-P35-DS3, P35
Netzteil?

Also bei CPU und Graka bin ich mir sicher und das Board sollte auch von Gigabyte sein, nur gibt es da soviel unterschiedliche Varianten vom P35, dass ich nicht genau weiss, ob das obige das Beste fuer mich ist.
Ich will uebertakten,brauche aber keinen unnoetigen SchnickSchnack.
Das zweite Problem ist das Netzteil, da hab ich keine Ahnung, welches ich nehmen soll, erbitte hilfe ;D

OberMack
2007-12-07, 14:16:23
In Sachen Netzteil kann ich "Be Quiet!" empfehlen. Hab drei 350Watt teile letztens verbaut. Das Netzteil ist echt leise, würd sogar sagen "lautlos". Zudem hast du genug Kabbelsalat dran. Und drei Extra-Leitungen für Gehäuselüfter, angeblich solln die auch ne Lüftersteuerung haben...mmhh...hab drei Sharkoon Silent Eagle 1000 dran laufen und höre nix.

Und wegen dem Board, das P35-DS3 (ohne Zusatz) läuft bei mir erste Sahne. Mit "P" hast glaub ich 2 SATA-Ports mehr undn evtl. ne zweiten PCIX16 Slot für ne zweite Graka...aba sonst gits da wohl keien Unterschied (orientiere mich gern an der PC Games Hardware, da ist das DS3 als Preis-Leistungs-Tip angepriesen)

Gruß OM

Henry
2007-12-07, 14:17:58
das DS3 passt genau zu deinen anforderungen.
NT: SSII-380 sollte reichen. gibt aber für den selben preis auch BQ um die 450W. mehr brauchst aber auf keinen fall.

scholzi
2007-12-07, 14:30:25
In Sachen Netzteil kann ich "Be Quiet!" empfehlen. Hab drei 350Watt teile letztens verbaut. Das Netzteil ist echt leise, würd sogar sagen "lautlos". Zudem hast du genug Kabbelsalat dran.
Gruß OM

kann man echt netzteile verbinden?=

instinct
2007-12-07, 15:54:48
ok danke danke.
also ich werd wohl folgendes dann nehmen be quiet Straight Power 400W ATX 2.2.
Letzte Frage:
Was genau ist der Unterschiede zw.Vista Home Basic 64Bit und Vista Home Premium 64Bit ? Welches eignet sich da fuer mich ? (Kauf ich eigentlich nur wegen dem neuen DirectX)

Popeljoe
2007-12-07, 23:37:58
kann man echt netzteile verbinden?=
Wie soll das gehen?
In Reihe schalten?:confused:
Er hat 3 Mal das genannte NT verbaut! ;)

instinct
2007-12-08, 11:24:27
kann mir keiner bezueglich windows vista weiterhelfen ??

nomadhunter
2007-12-08, 11:41:47
kann mir keiner bezueglich windows vista weiterhelfen ??
Home Basic ist Mist, das hat alle möglichen Einschränkungen wie der fehlende 3D-Desktop, fehlende Multimediafunktionen und noch viel mehr. Auch bei der RAM-Menge bist du glaub ich noch eingeschränkter als bei Home Premium. Die paar Euro für Home Premium lohnen sich also immer.

kasir
2007-12-08, 11:43:56
Home Premium ist dein Freund, Basic ist ziemlich abgespeckt.

instinct
2007-12-08, 11:44:31
und bei home premium is der 3d desktop/mulitmeda dabei?=
Was genau meinste denn mit der ram menge ? ein 64 bit betriebssystem sollte doch 4gb addressieren koennen oder seh ich das falsch ?

nomadhunter
2007-12-08, 11:55:53
Ja, bei Home Premium sind die 3D-Oberfläche und alle Multimedia-Funktionen (Media Center fehlt z.B. bei der Basic) dabei.

RAM kann schon ein 32bit-Betriebssystem 4GB adressieren, davon bleiben in der Praxis aber nur 3-3,5GB. Ein 64bit-Betriebssystem kann theoretisch 16 Exabyte (16*1024*1024*1024 GB) adressieren, Microsoft schränkt das aber bei Vista ein. Bei Home Basic sind 8GB möglich, bei Home Premium 16GB und bei den anderen Versionen 128GB. Wobei auch 8GB für den Heimbereich noch lange reichen werden, der Punkt ist also eher egal.

Hier gibts einen schönen Vergleich: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=89413#2

instinct
2007-12-08, 12:49:21
ok danke, dann werd ich wohl zu premium greifen :)