PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf AB geblitzt worden


Stonecold
2007-12-07, 15:24:26
Hi wurde auf der AB geblitzt mit 21 Km/h zuviel, war auch zu schnell (ca 120 laut tacho) will ich garnicht leugnen lohnt es sich einspruch zu erheben weil will um den Punkt herum kommen bei nur 20 km/h gibts ja nur busgeld und keinen Punkt.

MfG
Stonecold

Boris
2007-12-07, 15:28:25
Warum Einspruch erheben wenn du zu schnell warst?

Major J
2007-12-07, 15:30:33
Warum Einspruch erheben wenn du zu schnell warst?Erstens das und wegen 35€? Bezahls und gut ist. Steh zu deinen Fehlern ;)

drexsack
2007-12-07, 15:31:49
Also falls du nicht in der Probezeit bist, sehe ich keinen Grund, der das rechtfertigt.

Fritte
2007-12-07, 15:32:04
was ist so schlimm an dem einen Punkt?

Major J
2007-12-07, 15:33:17
Ah jetzt hab ich es richtig gesehen. 121 waren gemessen ... gut dann hast du eben einen Punkt. Was ist daran schlimm? Ansonsten siehe mein Post oben

Stonecold
2007-12-07, 15:46:12
Ja finde den Punkt schon irgendwie schlimm, der nervt mich irgendwie.

MfG
Stonecold

Annator
2007-12-07, 15:48:47
Ja finde den Punkt schon irgendwie schlimm, der nervt mich irgendwie.

MfG
Stonecold

Passiert halt wenn man zu schnell fährt. ;)
Entweder man fährt ordentlich und kriegt nichts oder man fährt zu schnell und bezahlt ab und zu mal etwas bzw. kriegt ein paar Punkte. Ein Zwischending gibts da nicht. :) Entweder/Oder

TomatoJoe
2007-12-07, 15:53:00
€: blub

spree1
2007-12-07, 15:54:33
2 jahre benehmen und sich auf den straßen nichts punktlastiges mehr zu buße kommen lassen und schon hast du wieder eine weiße weste in flensburg.

aber die flecken sieht doch eh keiner :D

Betatester
2007-12-07, 18:03:26
Wer die meisten Punkte hat gewinnt, also fleissig weitersammeln. :D

Annator
2007-12-07, 18:12:13
Wer die meisten Punkte hat gewinnt, also fleissig weitersammeln. :D

Und jede Autofahrt ist ein Rennen gegen alle Anderen. Manchmal auch gegen die Rennleitung. ;)

MooN
2007-12-07, 18:13:55
Ja finde den Punkt schon irgendwie schlimm, der nervt mich irgendwie.

MfG
Stonecold

Wenn du in den 2 Jahren nach diesem "Vorfall" nicht wieder mit über 20km/h zuviel geblitzt wird, ist der Punkt doch eh weg.
Ausserdem: es ist nur EIN Punkt, bei drei oder mehr würd ichs ja verstehen...

Chtulla
2007-12-07, 18:49:41
21 zuviel gemessen , 3 Toleranz macht 18 ---> 35€, keinen Punkt ---> alles gut!

twodoublethree
2007-12-07, 19:17:28
Er hat aber geschrieben dass es 21 waren und er einen Punkt bekommt=)

Chtulla
2007-12-07, 19:43:53
... war auch zu schnell (ca 120 laut tacho) will ich garnicht leugnen...

MfG
Stonecold

denke nicht das er das genau weiss sonst hätte er das ja schreiben können was in dem Bescheid drin steht ... oder seh ich das falsch?

TheGamer
2007-12-07, 22:23:58
Hi wurde auf der AB geblitzt mit 21 Km/h zuviel, war auch zu schnell (ca 120 laut tacho) will ich garnicht leugnen lohnt es sich einspruch zu erheben weil will um den Punkt herum kommen bei nur 20 km/h gibts ja nur busgeld und keinen Punkt.

MfG
Stonecold

Meine Fresse wegen so einem Puenktchen so ein Theater machen.

Das was du gemacht hast passiert tausenden Male am Tag, einfach das naechste mal dran denken dann vergeht auch der EINE wenn du ueberhaupt einen bekommst.

Die Leute haben Sorgen :rolleyes:

Klar wenn jemanden gefaehrdest oder verletzt wuerde ich nicht sowas schreiben, ganz im Gegenteil. Aber sowas passiert tagtaeglich.

HAL
2007-12-07, 22:37:50
lohnt es sich einspruch zu erheben weil will um den Punkt herum kommen
Warum solltest Du um den Punkt herum kommen, wenn Du Einspruch einlegst? Wenn das so einfach wäre, bräuchte man das Punktesystem nicht...

desert
2007-12-09, 02:03:07
gibts auf autobahn den punkt nicht erst bei 31 km/h zuviel, und nur innerorts ab 21 km/h?

Stonecold
2007-12-09, 09:45:09
Nein ab 21KM/h zuviel gibts nen Punkt hab extra nachgesehen, dachte auch es war ab 31 km/h, naja das hat man davon wenn man auf der AB die Navi CD Einlegen muss weil das tolle Navi das mal eben möchte.

MfG
Stonecold

YeOldeFerret
2007-12-10, 07:40:15
Naja Einspruch einlegen lohnt sich bestimmt, aber nicht für dich...

Nimms wie ein Mann, nimm den Punkt, und gut. Hatte schonmal 3 auf einen Schlag, habs auch verkraftet, sind nun wieder weg... Nicht wegen zu schnell fahrens...

Und was hat CD-Einlegen mit zu schnell fahren zu tun? Muss man dazu das Gaspedal tiefer eindrücken? ;D

Das gute A
2007-12-10, 09:01:03
Ja finde den Punkt schon irgendwie schlimm, der nervt mich irgendwie.

MfG
Stonecold

Fahr nächstes Mal langsamer :P

Dykstra
2007-12-10, 09:50:38
Könnten wir bitte mal klären, ob die 21 km/h zu schnell auf dem amtlichen Bescheid stehen oder ob der Threadstarter es einfach nur annimmt, da er beim roten Licht erschreckt auf den Tacho geschielt hat und die Nadel dort irgendwo im Bereich von 120 km/h gestanden ist.

Zwischen den beiden Fällen ist nämlich ein gewaltiger Unterschied...

Annator
2007-12-10, 13:03:03
Könnten wir bitte mal klären, ob die 21 km/h zu schnell auf dem amtlichen Bescheid stehen oder ob der Threadstarter es einfach nur annimmt, da er beim roten Licht erschreckt auf den Tacho geschielt hat und die Nadel dort irgendwo im Bereich von 120 km/h gestanden ist.

Zwischen den beiden Fällen ist nämlich ein gewaltiger Unterschied...

So wie er das geschrieben hat stand auf seinem Tacho 120 km/h.


Hi wurde auf der AB geblitzt mit 21 Km/h zuviel, war auch zu schnell (ca 120 laut tacho)

YeOldeFerret
2007-12-10, 13:35:45
Naja das mit den 21 km/h zuviel klingt wie ein festgelegter Wert durch ein Schreiben. Sonst würde er hier nicht so n Heckmeck machen, sondern hoffen, dass es mit Toleranz noch unter 21 geht...

Dykstra
2007-12-10, 13:46:59
So wie er das geschrieben hat stand auf seinem Tacho 120 km/h.

Und deswegen macht der Threadstarter hier so nen Rabatz? :rolleyes:

Da der Tacho bei der Geschwindigkeit sowieso mindestens 5 km vorausgegangen ist und auch noch 3 km Toleranz abgezogen werden, wirds eh kein Punkt werden.

Also kann der Threadstarter die Familienpackung Baldriantropfen jetzt wieder in die Apotheke tragen... :uclap:

Major J
2007-12-10, 14:39:38
Nein ab 21KM/h zuviel gibts nen Punkt hab extra nachgesehen, dachte auch es war ab 31 km/h, naja das hat man davon wenn man auf der AB die Navi CD Einlegen muss weil das tolle Navi das mal eben möchte.

MfG
Stonecold
Ab 31??? Dann könnte man ja pausenlos rasen. Wenn du schin nachliest, dann lies mal nach was du in der Schweiz oder in Skandinavien dafür bezahlst. Da bist du ganz schnell froh mit deinen 50€ hier ;)

Stonecold
2007-12-11, 07:54:39
Naja das mit den 21 km/h zuviel klingt wie ein festgelegter Wert durch ein Schreiben. Sonst würde er hier nicht so n Heckmeck machen, sondern hoffen, dass es mit Toleranz noch unter 21 geht...

Naja laut tacho waren es ca 120 erlaubt waren 100 was ich natürlich erst nach dem blitz gesehen hab durchs cd einlegen halt nicht ständig auf verkehr bzw strasse geachtet, nur da steht halt im bescheid abzüglich toleranz 21 km/h zu schnell wobei mein tacho knapp über 120 anzeigte, deswegen stört mich da ich mein das dürften doch nur max 115km/h abzüglich toleranz so genau ist mein Tacho nun auch nicht. Wär ich laut tacho 130 gefahren hätte ich nix gesagt mit 21km/h zu schnell.

MfG
Stonecold

Dykstra
2007-12-11, 08:12:42
Naja laut tacho waren es ca 120 erlaubt waren 100 was ich natürlich erst nach dem blitz gesehen hab durchs cd einlegen halt nicht ständig auf verkehr bzw strasse geachtet, nur da steht halt im bescheid abzüglich toleranz 21 km/h zu schnell wobei mein tacho knapp über 120 anzeigte, deswegen stört mich da ich mein das dürften doch nur max 115km/h abzüglich toleranz so genau ist mein Tacho nun auch nicht. Wär ich laut tacho 130 gefahren hätte ich nix gesagt mit 21km/h zu schnell.

MfG
Stonecold

Also wenn der Bescheid mit 21 km/h abzüglich Toleranz vorliegt, dann trag den Punkt wie ein Mann und hör auf zu jammern.

Mein Schwiegervater hatte auf dem Bescheid 41 km/h zu schnell und musste wegen dem 1 km/h seinen Führerschein für 4 Wochen abgeben.
Das wäre für mich ein Grund, sich zu ärgern, obwohl er es damals relativ locker genommen hat.

YeOldeFerret
2007-12-11, 08:22:57
Naja laut tacho waren es ca 120 erlaubt waren 100 was ich natürlich erst nach dem blitz gesehen hab durchs cd einlegen halt nicht ständig auf verkehr bzw strasse geachtet, nur da steht halt im bescheid abzüglich toleranz 21 km/h zu schnell wobei mein tacho knapp über 120 anzeigte, deswegen stört mich da ich mein das dürften doch nur max 115km/h abzüglich toleranz so genau ist mein Tacho nun auch nicht. Wär ich laut tacho 130 gefahren hätte ich nix gesagt mit 21km/h zu schnell.

MfG
Stonecold

Tachometer sind in dieser Spanne sowieso nicht genau geeicht, von daher kannst du das eh nicht sehen, wieviel zu gefahren bist. Deswegen gibts ja die Toleranz. Was im Bescheid steht, ist Fakt. Und da wirst du auch nicht drum herum kommen. Außerdem ist ein Punkt nichts. Du hast damit keinerlei Verpflichtungen, und das Bußgeld ist erträglich. Alles halb so wild.

Anders siehts aus, wenn du dich der 18-Punkt näherst, dann mußt du schon an Zwangsmaßnahmen teilnehmen...

Betatester
2007-12-11, 10:02:15
Ab 31??? Dann könnte man ja pausenlos rasen. Wenn du schin nachliest, dann lies mal nach was du in der Schweiz oder in Skandinavien dafür bezahlst. Da bist du ganz schnell froh mit deinen 50€ hier ;)
Ich finde es immer wieder interessant wie pauschal und unreflektiert der Begriff "rasen" bzw. "Raser" verwendet wird.
Es steht doch ausser Frage dass es viele Geschwindigkeitesbegrenzungen gibt die an der jeweiligen Stelle nicht aus notwendigen, verkehrssichheitsfördernden Gründen aufgestellt werden sondern oft einfach aus politischen Entscheidungen oder schlicht um Geld zu verdienen.
Rasen wäre, wenn man der Verkehrssituation, dem eigenen Fahrkönnen oder auch den Strassenverhältnissen und/oder Fähigkeiten des Fahrzeuges entsprechend unangepasst zu schnell fährt. Das kann aber auch je nach Situation deutlich unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sein.


Anders siehts aus, wenn du dich der 18-Punkt näherst, dann mußt du schon an Zwangsmaßnahmen teilnehmen...

Theoretisch, in der Praxis sieht es aber gelegentlich anders aus. Da kann es nämlich passieren das man beim erreichen der geltenden Punktegrenzen von 8-13 und 14-17 Punkten gar nicht informiert wird.

YeOldeFerret
2007-12-11, 10:16:30
Theoretisch, in der Praxis sieht es aber gelegentlich anders aus. Da kann es nämlich passieren das man beim erreichen der geltenden Punktegrenzen von 8-13 und 14-17 Punkten gar nicht informiert wird.

Naja, ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen, meine Höchstpunktzahl war 3... :) oder :(

Betatester
2007-12-11, 10:21:00
Ich aber schon, wobei ich die genaue Zahl eigentlich nicht sagen kann da ich bisher nicht wie vorgeschrieben infomiert wurde. Das hat wiederum den Vorteil dass ich auch mit 18 Punkten noch fahren darf da die dann zu 17 Punkten werden. ;D

YeOldeFerret
2007-12-11, 10:33:00
Ich aber schon, wobei ich die genaue Zahl eigentlich nicht sagen kann da ich bisher nicht wie vorgeschrieben infomiert wurde. Das hat wiederum den Vorteil dass ich auch mit 18 Punkten noch fahren darf da die dann zu 17 Punkten werden. ;D

Die Betonung liegt da eindeutig auf "noch". :biggrin: Klingt jedenfalls so, als wäre das bald vorbei mit dem Fahren... Irgendwann klingeln sie...

Betatester
2007-12-11, 10:45:03
Das glaube ich nicht, ich fahre schon lange mit einem etwas erhöhten Punktestand und die Punkte werden bald gelöscht. :smile:

Aber um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen - es gibt natürlich Situation wo ein Einspruch Ausicht auf Erfolg hat und auch entsprechend Sinn macht.
Ich hatte z.B. mal den Fall dass man mir mittels einer Abstandsmessung auf der AB ein paar Bonuspünktchen geben wollte. Ich habe dann sofort bei der zuständigen Autobahnpolizeidienststelle angerufen und einen Termin vereinbart damit ich mir diesen punkteträchtigen Verstoss auf Video ansehen darf. Wurde mir dann auch von dem entsprechenden Beamten vorgeführt der die Auswertung der Videos macht und auf das System geschult ist. Im Vorfeld wurde natürlich etwas über die verwendete Technik und Grundlagen sowie die Toleranzen und möglichen Fehlerquellen gesprochen.
Auf dem Video war dann auch recht gut zu erkennen dass die Stelle zur Abstandsmessung nicht wirklich gut geeignet ist und dass mein Vergehen wohl doch nicht so gravierdend war. Der Beamte musste selbst eingestehen dass ich in der Situation einerseits nicht als solcher Abstandssünder unterwegs war wie man sie ja eigentlich überführen will und das die Situation an sich auch absolut ungefährlich war.
Das Verfahren wurde dann später auch eingestellt und inzwischen darf an der Stelle auch nicht mehr gemessen werden.

YeOldeFerret
2007-12-11, 10:53:06
Sollte er rechtlich dagegen vorgehen, sollte er es aber vemeiden zu behaupten, er sei durchs CD wechseln abgelenkt gewesen... :biggrin: Da gibt es höchstens noch Bonuspunkte obendrauf...

Betatester
2007-12-11, 11:07:19
Das ist natürlich richtig. Man sollte dann eher bei den beispielsweise nicht unüblichen Fehlern bei der Messung selbst wie beispielsweise nicht korrekter Aufstellung des Gerätes ansetzen. Allerdings wäre das im vorliegenden Fall sowieso nur eine Ausrede und auf dem Foto vielleicht sogar erkennbar dass da gerade irgendwo rumgefummelt wird und der Blick alles andere als nach vorn auf die Strasse gerichtet ist.

Major J
2007-12-11, 11:40:24
Ich finde es immer wieder interessant wie pauschal und unreflektiert der Begriff "rasen" bzw. "Raser" verwendet wird.
Es steht doch ausser Frage dass es viele Geschwindigkeitesbegrenzungen gibt die an der jeweiligen Stelle nicht aus notwendigen, verkehrssichheitsfördernden Gründen aufgestellt werden sondern oft einfach aus politischen Entscheidungen oder schlicht um Geld zu verdienen.
Rasen wäre, wenn man der Verkehrssituation, dem eigenen Fahrkönnen oder auch den Strassenverhältnissen und/oder Fähigkeiten des Fahrzeuges entsprechend unangepasst zu schnell fährt. Das kann aber auch je nach Situation deutlich unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit sein.Es steht aber auch nicht in unserem Ermessen ob die 70 an dieser oder jenen Stelle nun gerechtfertigt ist oder nicht. Gesetz ist Gesetz und wenn auf einer schnurgeraden Straße 50 sind und ich mit 75 erwischt werde bin ich dran - egal ob es gefährlich war oder absolut unerheblich. Raser oder rasen benutze ich oft, allerdings steht bei mir keine Mutwillige Mordlust und das Auto nicht als Todeswaffe im Hinterkopf, wenn ich dieses Wort gebrauche. Also erzähl hier nichts von reflektieren ... ;) (Achtung hier ist ein Smiley wie oben bei Raser ... nicht das du dich wieder daran aufhängst)

Betatester
2007-12-11, 12:36:46
Es steht aber auch nicht in unserem Ermessen ob die 70 an dieser oder jenen Stelle nun gerechtfertigt ist oder nicht.

Darum geht es doch nicht. Aber selbstverständlich kann der aufmerksame Fahrer gelegentlich unsinnige Tempobegrenzungen erkennen - und es ist ihm durchaus erlaubt selbige kritisch zu hinterfragen und ggf. der zuständigen Behörde anzuzeigen.

Gesetz ist Gesetz und wenn auf einer schnurgeraden Straße 50 sind und ich mit 75 erwischt werde bin ich dran - egal ob es gefährlich war oder absolut unerheblich.
Und was hat das jetzt mit der Aussage in meinem Postng zu tun?
Wenn man schneller fährt als laut Beschilderung erlaubt hat man sich natürlich ein entsprechendes Vergehen zu schulden kommen lassen - rasen muss es deswegen aber noch lange nicht sein.

Raser oder rasen benutze ich oft, allerdings steht bei mir keine Mutwillige Mordlust und das Auto nicht als Todeswaffe im Hinterkopf, wenn ich dieses Wort gebrauche.
Scheinbar ist bei dir die pauschale Verwendung von Schlagworten üblich - genau das was ich mit meinem Posting kritisiert habe.

Also erzähl hier nichts von reflektieren ... ;) (Achtung hier ist ein Smiley wie oben bei Raser ... nicht das du dich wieder daran aufhängst)

Geht es vielleicht auch etwas weniger persönlich und dafür sachlicher? Als Moderator sollten dir die üblichen Umgangsformen doch geläufig sein.
Der Smiley hinter deiner Aussage bestehend aus mehreren Sätzen lies wohl kaum darauf schliessen dass die pauschale Titulierung "pausenlos rasen" in dem Kontext nicht ernst gemeint war.

Morbid Angel
2007-12-11, 19:22:42
Ist doch egal. Knapp 150km/h lt. Tacho kannste ruhig fahren außerhalb geschlossener Ortschaften, erst ab realen +41 km/h wirds interessant. X-D

Auf bekannten Fahrtstrecken: Augen auf! Das hat mir schon über 30 mal geholfen. Null Punkte, Null Bußgeld. Innerhalb von 2,5 Jahren.


PS: Werft nicht soviele Steine auf mich, es könnte wehtun =)

Argo Zero
2007-12-11, 20:09:37
Als ich den Thread-Titel las, dachte ich, dass du auf dem Klo geblitzt worden bist ;D

Stonecold
2007-12-12, 07:19:21
Das ist natürlich richtig. Man sollte dann eher bei den beispielsweise nicht unüblichen Fehlern bei der Messung selbst wie beispielsweise nicht korrekter Aufstellung des Gerätes ansetzen. Allerdings wäre das im vorliegenden Fall sowieso nur eine Ausrede und auf dem Foto vielleicht sogar erkennbar dass da gerade irgendwo rumgefummelt wird und der Blick alles andere als nach vorn auf die Strasse gerichtet ist.

Da ist nicht zu erkennen war ja ein stück vorher wo das tempo 100 Schild gestanden haben muss, in meinen augen muss ein messfehler vorliegen da wie gesagt mein Tacho einen tick über 120 anzeigte als es Blitzte bin gestern extra nochmal auf die ab gefahren und hab Über den Boardcomputer die geschwindigkeit Messen lassen er zeigt bei 125km/h, 118km/h an also verstehe ich nicht wie die auf 21km/h zu schnell kommen da muss ein Messfehler vorliegen da der BC von BMW bis auf 2 km/h genau bei mir ist selsbt mit einem GPS nachgemessen.

MfG
Stonecold

Dykstra
2007-12-12, 07:49:57
Da ist nicht zu erkennen war ja ein stück vorher wo das tempo 100 Schild gestanden haben muss, in meinen augen muss ein messfehler vorliegen da wie gesagt mein Tacho einen tick über 120 anzeigte als es Blitzte bin gestern extra nochmal auf die ab gefahren und hab Über den Boardcomputer die geschwindigkeit Messen lassen er zeigt bei 125km/h, 118km/h an also verstehe ich nicht wie die auf 21km/h zu schnell kommen da muss ein Messfehler vorliegen da der BC von BMW bis auf 2 km/h genau bei mir ist selsbt mit einem GPS nachgemessen.

MfG
Stonecold

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man wegen einem Punkt so einen Aufwand machen kann. :rolleyes:

Aber wenns dir so wichtig ist, dann leg Einspruch gegen den Bescheid ein, klag dich durch die Instanzen und mach dann in einem Jahr hier einen Thread auf, in dem du dich über die Ungerechtigkeit der deutsche Gerichtsbarkeit beschwerst.

Achja noch ein kleine Anregung, was du bei deinem tollen BC-Test wahrscheinlich nicht berücksichtigt hast: Stichwort "Schrecksekunde".

new_vision
2007-12-12, 08:00:55
Hast du vielleicht andere Reifen (Winterreifen z.B.) drauf? Durch einen größeren Reifendurchmesser kann die Tachoanzeige natürlich auch leicht verfälscht werden...

Und das von Dykstra vorgebrachte Argument der Schrecksekunde ist auch nicht abwegig. Wenn man geblitzt wird ist das normale Reflexverhalten: Fuss vom Gas, Blick auf den Tacho. Sobald du bei der Geschwindigkeit den Fuss vom Gas nimmst verlierst du direkt bis zu 5km/h, dann kommt der Blick zum Tacho. Und wenn du noch am Bordcomputer rumfummelst hast du wahrscheinlich schon weitere 5km/h verloren.

Mittels GPS die Geschwindigkeit zu ermitteln ist ja ganz nett, aber die Genauigkeit der Radar- und/oder Lasermesseinrichtungen unterbietest du damit nicht. Kann man eher als Richtwert ansehen, bedingt durch die vielen systembedingten Faktoren, die bei einer GPS-Messung mitspielen.

Eins solltest du bedenken - wenn du einen Widerspruch einlegst wird's sowieso schonmal 36€ teurer (Verwaltungsgebühr etc.). Und wenn du nicht sicher bist, das die oben genannten Punkte auszuschliessen sind, dann würd ich es lassen. Der eine Punkt... ;)

YeOldeFerret
2007-12-12, 08:22:26
Als ich den Thread-Titel las, dachte ich, dass du auf dem Klo geblitzt worden bist ;D

Oder auf dem Anrufbeantworter... Zu schnell gesprochen. ;D

@ Threadstarter: Warum genau stört dich dieser eine Punkt? Auch ohne den Punkt würde es Geld kosten...

FabiaRS131
2007-12-17, 08:42:35
Ich fahre immer mit Tempomat und meistens lt. Tacho 10 schneller als erlaubt. Hab das mal mit meinem Navi abgeglichen und weis so immer, wie schnell ich denn "tatsächlich" unterwegs bin.

Dank des Tempomaten, kann ich auch mal ne CD wechseln, ohne schneller zu werden und ne NAVI CD gibt es ja bei mir eh nicht, hab nen PDA.


Gruß