PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Vier Spiele starten plötzlich nicht mehr


Corny
2007-12-07, 16:12:19
Hallo,

war gestern bei einem Bekannten und wollte ihm bei einem PC Problem helfen. Er hat vier Spiele die von einem Tag auf dem anderen nicht mehr funktionieren (Ghost Recon, NFSU2, und noch zwei EA Sports Titel) Andere Spiele funktionieren.

Bei diesen Spielen kommt kurz der Splash-Screen (1-2Sekunden) und verschwindet dann wieder. Der Prozess bleibt jedoch tatenlos im Taskmanager (<10MB RAM Verbrauch)
Das Spiel erkennt aber noch wenn keine CD eingelegt ist. Keines der Spiele versucht auch nur in Fullscreen umzuschalten.
Ich bin Ratlos, der PC ist ansonsten ganz gut in Schuss. Grafikkartentreiber sind halbwegs aktuell.

Hat jemand eine Idee was ich prüfen könnte?
Ich werde heute andere Grafikkartentreiber testen

Der Rechner sieht so aus:
P4 2,x Ghz
512MB RAM
Geforce FX 5200
Installiert ist WinXP mit SP2. Dazu Antivir Premium und Spybot Search & Destroy.

sei laut
2007-12-07, 17:58:24
Vielleicht Directx mal aktualisieren, wenn er ne ältere Version installiert hat.
EA Spiele haben oftmals den Manko, Directx nicht mitzuinstallieren.

Corny
2007-12-08, 12:02:06
werde ich mal machen. Habe aber meine zweifel das es an Direct X liegt. Die Spiele haben ja vorher noch anstandslos funktioniert. Dann jedoch von einem Tag auf dem anderen nichts mehr.

Ich weiß nicht was an dem PC immer gemacht wird. Auf jeden Fall laufen die Windows Updates durch und einmal hat er Spybot Search and Distroy aktualisiert, hat er mir erzählt.

Seltsam ist das alle Spiele das genau gleiche Verhalten an den Tag legen.

AnarchX
2007-12-08, 12:10:08
Irgendwelche Refreshrate-Fixes aktiv?

Corny
2007-12-08, 12:29:31
nein, würde mich schwer wundern.

Ist ein typischer Otto-Normal-PC. Den hab ich damals installiert mit Treiber usw. Seitdem wird der einfach nur genutzt. Mal ein Spiel installieren und zocken, mal ein Briefchen schreiben, mal im Internet surfen. So Treiber spielereien kennt der garnicht.

Rooter
2007-12-08, 14:28:58
Evt. etwas installiert was AV-Codecs enthält? Habe mal gelesen das kaputte Codecs einen Spielstart verhindern können. G-Spot auf dem System starten, der prüft das und nennt den Verantwortlichen.

MfG
Rooter

Corny
2008-03-18, 09:31:36
Fehler gefunden, alle Spiele waren in der Firewall geblockt.

Wie soll man bitte darauf kommen!!!??? :|

Gast
2008-03-18, 10:08:01
Fehler gefunden, alle Spiele waren in der Firewall geblockt.

Wie soll man bitte darauf kommen!!!??? :|

...zumal "Firewalls" ja noch nie Probleme bereitet haben. Das ist echt unglaublich.

Corny
2008-03-18, 11:37:13
Sehr geistreiche Antwort, lieber Gast :rolleyes:

Du hättest natürlich im ersten Moment sofort eine Verbindung von den vier nicht startenden Spielen zur Firewall hergestellt und als allererstes das überprüft, richtig? :rolleyes: