PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit neuem Sys!


slice
2007-12-07, 17:38:57
Hi , mein Bruder hat folgendes Prob. Er hat seit heute ein neues System.
Jedoch kann er ein Spiel max. 2 Min spielen danch gibts ne Fehlermeldung und der Rechner fährt Runter. Fehlermeldung sagt irgendwas mit "pagefault in non page area"...kanns leider nich genau sagen bin nicht vor ort...
Woran kann das liegen ? Hitze ? Ram ?

Sys ist: Q6600, Gigabyte P35 DS 3, Sapphire HD3850 256MB, 2GB OCZ Revision 2, nichts overlocked. Bis auf den Ram hab ich das selbe System aber alles läuft.


Danke schonmal für Tipps und Hilfe

Heelix01
2007-12-07, 18:24:17
Hab mich mal belesen ... könnte am Ram oder HDD liegen, am einfachsten mal memtest86 drüber laufen lassen :) . Oder pack mal deine HDD in seinen Rechner wenn das System bis auf Ram identisch ist sollte das ja kein problem sein.

mfg

Gast
2007-12-07, 19:07:48
Hmm ja mal sehen er hat eine Baustein mal raus genommen jetzt läuft es wohl soweit. Die Bausteine lagen auch direkt nebeneinander evtl war das zu viel wärme an einem fleck... mal sehn fahr nach feierabend mal bei ihm vorbei...

sorry übrigens hab glaub ich im falschen forum gepostet (ATI Hifle)

slice
2007-12-14, 08:44:44
Hi ich bins nochmal. nachdem der Rechner nun am letzten WE Problemlos durchlief (Crysis wurde durchgezockt) traten die Probleme am Montag und die darauf folgenden Tage wieder auf. Ich weiss nicht weiter. Werde heute Mittag mal den Ramtest laufen lassen, mal sehen was der aussagt !
Könnte es denn evtl auch ein Hitzeproblem sein ?
CPU hat aber ne normal Temp von ~40 Grad laut Bios....
Weiss da jemand evtl noch was ?


Gruß


ps: evtl mal verschieben ins Hilfe Forum zu Intel CPU und Mainboard...thx

Schlammsau
2007-12-14, 09:29:18
kann evtl. am netzteil liegen.....Watt? Marke?

slice
2007-12-14, 10:09:21
Netzteil ist von Xilence 550W habe in meinem System allerdings genaus das selbe und alles läuft.
Werd heut Mittag mal alles genau beobachten...

Schlammsau
2007-12-14, 10:21:49
hmmm.....sitzt der Kühler auch richtig aufm Prozessor? Sind alle Kabel richtig fest?
Hatte mal ein ähnliches Problem, weil das SATA Kabel meiner HD einen Wackelkontakt hatte!
Beim Spielen etc...hat sich mein Rechner einfach neugestartet.

slice
2007-12-14, 10:34:57
ist noch ne ide platte drin, werd das alles mal checken der cpu kühler sollte richrig sitzen die temps sind bei ~40 Grad ja auch in Ordnung , ist ein G0...

Schlammsau
2007-12-14, 12:11:11
40 Grad unter Volllast beim zocken?? Und wie warm wird die Graka?
Hast schonmal ein CPU Testproggi laufen lassen´(Prime95)?