PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge für eine Bewerbung


Boris
2007-12-07, 22:25:37
Hallo,

ich bin gerade dabei mit meiner Freundin eine Bewerbung zu verfassen. Sie möchte ihre Arbeitsstelle wechseln, hat also z.Z. schon einen festen Arbeitsvertrag, befindet sich aber noch in der Probezeit.

Da ich leider nur Ahnung von Ausbildungsbewerbungen habe, und auch das schon ein paar Jahre zurückliegt, wollte ich mich an euch wenden. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter euch der Ahnung davon hat und mal seine Meinung zu der Bewerbung äußern kann.

Sehr geehrte Frau ****,

Während meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bei der ********** AG, die ich Ende Juli 2006 abgeschlossen habe, sammelte ich wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Sekretariat, Finanzen sowie Controlling und Vertrieb.

Von September 2006 bis Juli 2007 war ich bei ********* als Assistentin beschäftigt. Hier habe ich die Möglichkeit genutzt, meine Kenntnisse zu erweitern. Seit Juli 2007 bin ich im bei der ************ als Juniorverkäuferin beschäftigt.

Da ich bei meiner jetzigen Arbeitsstelle nicht die Möglichkeit habe, meine erlernten Fähigkeiten einzusetzen und mich auch nicht in meinem erlernten Berufsfeld entwickeln kann, sehe ich in Ihrem Betrieb eine Gelegenheit, meine Kompetenzen in Zukunft besser nutzen zu können.

Durch meine vielseitige Ausbildung und berufliche Laufbahn, habe ich mir unter Anderem weitreichende Kenntnisse in Datenverarbeitung, Kundenbetreuung und Organisation angeeignet. Eigenverantwortliches Handeln, eine selbstständige Arbeitsweise, aber auch das Arbeiten in einem Team sind keine Fremdworte für mich.

Ich sehe mich als Bereicherung für Ihren Betrieb und kann ab sofort in Ihr Unternehmen eintreten.

Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über eine Einladung.


Mit freundlichen Grüßen,


Bin euch sehr dankbar dafür. :)