PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread splitten ... AAARRRGH!


KinGGoliAth
2007-12-07, 22:27:12
samma wäre es irgendwie möglich, dass man beim splitten der threads mal automatisch die abonnenten übernimmt?

irgedwann wundert man sich, dass es in thread xyz schon lange keine beiträge mehr gab, guckt mal nach und siehe da:
wieder hat irgendwer planlos die axt geschwungen und das thema zerteilt ohne bescheid zu sagen.

ES NERVT!

deekey777
2007-12-07, 23:05:59
Schick doch allen Mods deine Abo-Liste, damit sie vor dem Splitten dir Bescheid sagen.

huha
2007-12-07, 23:15:15
Ich weiß nicht, was du damit erreichen willst, aber bei so einem Umgangston ist es durchaus verständlich, daß sich die Leute, die das ändern könnten, ihre Zeit besser damit verbringen, sich sinnlos zu betrinken, einzukaufen oder zu schlafen.

Kleiner Tip für dich: Wenn ich was will, dann überlege ich mir, wie ich meine Formulierung so anpassen kann, daß mein Problem verstanden und als wichtig angesehen wird. Was ich nicht mache, ist erstmal per se irgendjemanden zu beleidigen, obgleich ich nicht einen Funken Ahnung von der Materie habe.

-huha

KinGGoliAth
2007-12-12, 22:56:48
hmmm. leider weiß ich auch nach 5 tagen noch nicht ob es generell nicht möglich ist, ob es nur sehr viel mühe macht oder ob man einen kuss und einen kniefall für ein paar zusätzliche mausklicks möchte.
ich meine mich nämlich zu erinnern, dass es doch den einen oder anderen thread gab der nach dem trennen noch in den abos war. können oder zufall? wir werden es wohl nie erfahren...

KillerCookie
2007-12-13, 21:02:33
hmmm. leider weiß ich auch nach 5 tagen noch nicht ob es generell nicht möglich ist, ob es nur sehr viel mühe macht oder ob man einen kuss und einen kniefall für ein paar zusätzliche mausklicks möchte.
ich meine mich nämlich zu erinnern, dass es doch den einen oder anderen thread gab der nach dem trennen noch in den abos war. können oder zufall? wir werden es wohl nie erfahren...

Eine Änderung im Code des Forums, welche beim splitten die Abolisten der User prüft und sie mit den neuen IDs ersetzt wäre denkbar. In der Praxis dürften allerdings nicht unbedingt zu viele User davon betroffen sein und es wäre die Mühe kaum wert. Sofern das Ändern des Forencodes überhaupt rechtlich möglich wäre...

Also ich würde das ganze so lassen wie es ist und fertig.

MfG Maik