PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Lautstärkeregelung


Huabaer
2007-12-07, 23:11:44
Hallo allerseits,

ich habe mir kürzlich eine neue Soundkarte bei Thomann http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_1010lt.htm gekauft. Leider habe ich das Problem, dass ich die Lautstärkepegel für die Eingänge nicht einstellen kann. Zur Verdeutlichung habe ich mal ein paar Bilder angehängt.
Daraufhin habe habe ich folgendes probiert: Ich habe so eine Kommandozeilensoftware, mit der ich einzelne Lautstärkepegel (von jedem beliebigen Ausgang/Eingang) regeln bzw. aus- und einschalten kann. Dort werden mir die Eingangspegel zwar angezeigt (mit der Lautstärke 0% und Mute auf ein) und ich kann sie auch scheinbar ändern. Jedoch bewirkt die scheinbare Änderung nichts, die Pegel bleiben wie festgefroren.

Kann mir wer weiterhelfen?

Gruß
Christoph

hadez16
2007-12-08, 18:32:12
ich denke mal das geschieht alles über den Monitor Mixer des M-Audio treibers??

Huabaer
2007-12-08, 19:04:19
Ja danach siehts es aus! Das Problem ist halt, dass ich nicht gerne auf das automatische Einstellen der Pegel mit diesem Tool verzichte...und das kann nur was mit den Windows-Reglern anfangen...

Gruß
Christoph