PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist schneller beim Bau eines Hauses, der Lego Spieler oder der 3d Grafiker?


Gast
2007-12-08, 02:40:03
Wer kann schneller ein Haus bauen?


Ein Lego Spieler, der das Haus mit Lego Klötzchen erstellt,
oder der 3d Grafiker, der das gleiche Haus in 3dMax, Blender etc. erstellt?



Was meint ihr?
Kann man mit der Maus und Tastatur im Computer wirklich so schnell sein, wie
mit echten Bauklötzchen und Händen?

jtkirk67
2007-12-08, 03:01:36
Kommt auf den Detailgrad an, denk ich mal. Ein einfaches Haus hast Du in 1 Minute mit den Grundkörpern fertiggestellt. Je detaillierter das Modell werden soll, umso knapper wird das Rennen würde ich sagen.

FishingforLiberty
2007-12-08, 03:57:13
Wer kann schneller ein Haus bauen?


Ein Lego Spieler, der das Haus mit Lego Klötzchen erstellt,
oder der 3d Grafiker, der das gleiche Haus in 3dMax, Blender etc. erstellt?



Was meint ihr?
Kann man mit der Maus und Tastatur im Computer wirklich so schnell sein, wie
mit echten Bauklötzchen und Händen?

Meinentwegen der Liberale. Aber der "Verschieber" wird imo gewinnen.

nutel
2007-12-09, 00:15:38
Kann man mit der Maus und Tastatur im Computer wirklich so schnell sein, wie
mit echten Bauklötzchen und Händen?

keine chance!

DraconiX
2007-12-09, 20:36:53
...Was meint ihr?
Kann man mit der Maus und Tastatur im Computer wirklich so schnell sein, wie
mit echten Bauklötzchen und Händen?


Definitiv die Maus und Tastatur... So schnell wie ich dir in 3DS nen Haus hochziehe, welches die gleichen Details aufweißen welche ein "Lego-Spieler" erreichen kann, hat ein "Lego-Spieler" gerademal eine Wand aufgezogen.

Im Grunde bedarf es 2x Splines, 2x Extrude, ein bis zwei Grundkörpern und fertig ist ein Haus.

Mit Mapping und Rendern max. 10 min.

f4614n
2007-12-09, 23:43:44
Der 3d-Grafiker dürfte um Längen schneller sein (es sei denn er baut die Lego-Klötzchen wirklich nach, da dürfte das schon etwas anders aussehen). Ein Haus in seinen Grundformen kriegt man in 3 Minuten problemlos hin. Ich habe mal etwas simples in dieser Art gemacht Arbeitszeit nicht ganz 4 Minuten: http://img212.imageshack.us/img212/6826/hausinschnellrm2.th.jpg (http://img212.imageshack.us/my.php?image=hausinschnellrm2.jpg)

TechnoFeather
2007-12-14, 19:21:29
ich unterbiete - 8 sec. ;D

Würfel: 2 Segmente in der Y-Achse, Grundobjekt konvertieren, oberen Punkte auf der X-Achse zentrieren und fertisch. :cool: Zugegeben, sehr einfach, aber es ist wie gesagt eine frage des Details. ;)

RealHotzenplotZ
2007-12-14, 19:52:08
wenn mans mit ArchiCAD oder AutoCAD macht is ma ja noch schneller! :biggrin:

Spasstiger
2007-12-17, 17:10:59
Ich denke auch, dass der Klötzchenbauer keine Chance hat.
Meine Mutter ist Bauzeichnerin und die erstellt an einem 7-Stunden-Arbeitstag (exkl. Pausen) ein komplettes Haus. Ok, der Statiker muss dann nochmal drüber und die Elekto- und Sanitärinstallationen fehlen auch noch in den Plänen, aber die Bausubstanz ist komplett.