PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Vaio VGN-CR21


-nUwi-
2007-12-08, 09:24:36
kann jemand was zu diesem laptop sagen, speziell die akkuleistung itneressiert mich.
http://geizhals.at/a279253.html

welche ähnlichen laptops könnt ihr noch empfehlen?des weiteren wird hier überall das vostro für privatkunden empfohlen,wie kann ich das bestellen?

eine weitere alternative wäre das 13" dell notbook, Meinungen dazu?

AnarchX
2007-12-08, 09:42:26
In deinem Link ist doch auch ein Link zu einem Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-CR21S-Notebook.6778.0.html
6:10h bei minimaler Last, also durchaus eine nette Leistung für die starken Komponenten.

Ein MacBook würde doch auch in die Klasse fallen.


Was willst du denn überhaupt mit dem NB machen?

Haarmann
2007-12-08, 09:52:32
Wie rechnen die denn in diesem Pseudotest???

53Wh Akku

idle 16.6W -> 6h+ ??

Das klingt nach nem ganz gewöhnlichen Gerät mit ~3h, wie es ein ASUS aus der A8 Serie ebenfalls problemlos erreicht.

Und wenn Idle gar mit abgeschalteter Festplatte gemessen wurde, ist das Ding sogar Schrott.

-nUwi-
2007-12-08, 10:06:00
nen macbook stehe ich noch kritisch ggü, denn das kostet mich als student (2.variante) 1186€ soweit ich weiß, habe es bisher zumindest nicht billiger gesehen. und für das geld kriege ich halt z.bb bei dem sony mehr leistung. ich meine es gab mal eine aktion, das man beim kauf eines mac books nen nao dazu bekommt, gibt es diese noch?

der nutzen ist hauptsächlich uni krams ( cad, office) und multimedia

Haarmann
2007-12-08, 10:19:18
nUwi

http://geizhals.at/deutschland/a284612.html

Wie wäre es damit?

Ist 14.1 Zoll

Senior Sanchez
2007-12-08, 10:39:50
Das hier kauft sich jetzt mein Bruder. Besonderheit: ein mattes Display ;)

http://www.studentbook.de/x22-t7500-boyar.html

-nUwi-
2007-12-09, 09:47:20
mhhh, also ich werde jetzt wohl eine Auwahl aus folgenden Geräte treffen:

1. Sony Vaio Cr21
2. DELL Vostro 1400
3. DELL M1330
4. Apple I Book

am IBook stört mich der relativ hohe Preis, 2GB muss man noch draufrüsten da ist man bei 1250, dafür hab ich halt mal book auf nen apple +osx

die anderen drei sind alle gleich finde ich, weiß net wie ich da entscheiden soll =(