PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF -Fragen (Grundausstattung)


LIVI@HOME
2007-12-08, 10:27:36
Ich grüble z.Z. über eine neue GraKa nach und irgendwie würde ich mir, trotz des Für und Wieders, gern eine 3870 CF-Lösung kaufen.
Aber, nur um nicht 30 min nach dem Auspacken schei**e - schreiend durch die Wohnung zu laufen, ein bisschen Vorklärung.

Auf was, ausser einem CF-fähigem MB und genügend NT-Leistung, muss ich achten ?

Die Frage gründet auf den Master und "Nicht-Master" - Karten und der CF-Verbindung die ich nie ganz gerafft habe.

Vielleicht noch von 3dfx/nv geprägt, wo es ein SLI Kabel gab/gibt und auf der Tatsache dass ich an meiner Sapphire 1950xtx (ich nehme mal an "nicht-master") sowas gar nicht anschliessen könnte. Da an einer relevanten Position auf der Platine nur "nicht-bestückte-Löcher" in Form u Grösse eines Flachsteckers zu finden sind. :|

Bidde ein paar CF-Basics für einen Unwissenden ...:rolleyes:

BlackArchon
2007-12-08, 11:22:47
Das sollte viele deiner Fragen beantworten: http://game.amd.com/us-en/unlock_crossfire.aspx

Crossfire mit den neuen RV670-Karten ist aber aktuell noch etwas problematisch, das soll sich wohl dann im Januar ändern, wenn die 3870 X2 vorgestellt wird.

LIVI@HOME
2007-12-08, 11:44:33
ah ja, gut gut.:smile:
Gibt es Performence, oder Bildqualitative Unterschiede zwischen

External und Internal (Softlösung mal aussen vor) ?

BlackArchon
2007-12-08, 11:48:24
Die Frage stellt sich gar nicht, da die Karten nur entweder per Crossfire-Bridge (neuere Karten) oder per Master-Karte (ältere Chips) verbunden werden können, du hast als bei den neueren Karten nur die Wahl zwischen Software-Crossfire (nicht so schnell) und CF per Bridges.