PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry - 64bit unter Vista64/wie HDR+AA?


GrandSurf
2007-12-08, 10:49:04
Ich habe mir nun unter Vista64 mal wieder die erste deutsche Farcry Version installiert und gleich darauf dann den AMD64 Patch und dann den 64bit extra Content. Nun habe ich wohl Version 1.32 oder so. Ich würde jetzt gern auf meiner 8800GTX AA+HDR nutzen, was wohl unter 64bit auch ohne durchsichtige Boden -und Wandtexturen gehen soll. Nur wie gehe ich da jetzt von meiner momentanen 64bit Grundversion aus weiter vor? Gibt es weitere Patche dafür? Hatte diesen HDR+AA 1.4er schon mal unter 32bit installiert, dann aber den "unendlich Monition" Bug. Thx für Tipps...

PS. Wenn ich HDR in der cfg einstelle bekomme ich die durchsichtigen Texturen. Muss man wirklich für HDR auf AA verzichten?

deekey777
2007-12-08, 11:59:01
Unendlich Munition bekommst du aber nur, wenn du "Scripts.pak" mitübernimmst (ich kann mich auch täuschen).

Bisher dachte ich, dass man einfach über das Treiberpanel AA erzwingen kann. Seltsam. Gilt es auch, wenn du die 32-bit-EXE startest?

4711
2007-12-08, 12:22:04
Ich habe mir nun unter Vista64 mal wieder die erste deutsche Farcry Version installiert und gleich darauf dann den AMD64 Patch und dann den 64bit extra Content. Nun habe ich wohl Version 1.32 oder so. Ich würde jetzt gern auf meiner 8800GTX AA+HDR nutzen, was wohl unter 64bit auch ohne durchsichtige Boden -und Wandtexturen gehen soll. Nur wie gehe ich da jetzt von meiner momentanen 64bit Grundversion aus weiter vor? Gibt es weitere Patche dafür? Hatte diesen HDR+AA 1.4er schon mal unter 32bit installiert, dann aber den "unendlich Monition" Bug. Thx für Tipps...

PS. Wenn ich HDR in der cfg einstelle bekomme ich die durchsichtigen Texturen. Muss man wirklich für HDR auf AA verzichten?

*************

edit>siehe Post 6

master_blaster
2007-12-08, 13:14:05
Wenn man aber einen höheren Patch als den 1.32 64Bit installiert, wird dann nicht die .exe wieder zur 32Bit-Version??

4711
2007-12-08, 14:28:11
wenn ich starte steht dort 1.30...HDR+AA geht auf jedenfall.

4711
2007-12-08, 15:27:02
so noch mal geht ganz locker
patchen bis zum 31er dann die 2 Updates (im 64bit Patch ist der 1.32 enthalten)danach reicht es voll kommen die 3
r_fsaa 2
r_fsaa_samples "4"
r_hdrrendering "7"
in der CFG zu erstellen oder ändern.
Dann im nHancer AA "aus" AF auf Anwendung und Kompatib>Oblivion!
Das wars.
Und der Riva schaltet wie bei Crysis nicht auto. ins OC Profil!!!!!
Also per Hand sonst ruckelts event :D

http://dlh.net/german.html
beide Patches>jeweil ~400+mb auf die Sprache achten.

master_blaster
2007-12-08, 18:10:18
Hatte das, glaube ich, an anderer Stelle schon gefragt: Wenn ich den 64Bit-Patch installiert habe., kann ich dann noch 1.33 und 1.4 drüberbügeln, ohne dass die .exe wieder zur 32Bit wird? Bleibt der Kontent erhalten? Hat mir bis jetzt leider nochnicht alles so eingeleuchtet.

4711
2007-12-08, 18:50:16
was willst Du überhaupt :cool:
den 1.33 und den 1.4 brauch eh kein mensch!
Und den Beta 1.4 für AA+ HDR brauch man dank nhancer auch nicht mehr!
Die Exe wird zur 32bit :confused:
Es gib "zwei" Ordner nach der Inst.einen 32er und einen 64er Ordner mit jeweils einer EXE....

master_blaster
2007-12-08, 22:20:11
was willst Du überhaupt :cool:
den 1.33 und den 1.4 brauch eh kein mensch!
Und den Beta 1.4 für AA+ HDR brauch man dank nhancer auch nicht mehr!
Die Exe wird zur 32bit :confused:
Es gib "zwei" Ordner nach der Inst.einen 32er und einen 64er Ordner mit jeweils einer EXE....
Was ich will steht oben. Ich will wissen, ob nach der Installation von 1.33 und 1.4 FarCry immernoch unter der 64Bit .exe läuft, bzw der Kontent dann nichtmehr funktioniert.

GrandSurf
2007-12-09, 11:32:57
so noch mal geht ganz locker
patchen bis zum 31er dann die 2 Updates (im 64bit Patch ist der 1.32 enthalten)danach reicht es voll kommen die 3
r_fsaa 2
r_fsaa_samples "4"
r_hdrrendering "7"
in der CFG zu erstellen oder ändern.
Dann im nHancer AA "aus" AF auf Anwendung und Kompatib>Oblivion!
Das wars.
Und der Riva schaltet wie bei Crysis nicht auto. ins OC Profil!!!!!
Also per Hand sonst ruckelts event :D

http://dlh.net/german.html
beide Patches>jeweil ~400+mb auf die Sprache achten.

Danke, das hilft unter XP32, bringt aber unter Vista64 (V1.32) Texturmatsch. Werde wohl 32bit vorziehen müssen. Oder gab es da nicht auch eine Anleitung, wie man den 64bit Content in die 32bit Version bekommt?

4711
2007-12-09, 12:33:33
Dann läuft bei Dir irgendwas falsch..ich habe nur Vista 64bit und mit den obigen Einstellungen läuft es 1a.
hast Du auch sicher AA aus im nHancer?

GrandSurf
2007-12-09, 16:58:08
Ja, habe ich sicher, aber wenn AA über die Einstellungen oben aktiv ist im Game, sind Texturen durchsichtig. Wie gesagt, nur mit dem 1.32 AMD 64bit Patch + Zusatz Content.