PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im laufenden betrieb monitor abkabeln?


Gast
2007-12-08, 11:07:17
muss mit zwei rechner was machen und habe aber nur einen monitor. kann ich im laufenden betrieb den monitor abstecken und am anderen rechner dran kabeln ?

M@tes
2007-12-08, 13:41:40
Normal macht es keine Probleme, hab ich auch schon paar mal gemacht.
Allerdings gibts immer ein Restrisiko, wenn man das Kabel z.B. zu schräg oder so reinsteckt.

r.
2007-12-08, 13:48:03
Kein Problem, mach ich auch immer wenn ich den Lappi mobil nutzen will und nicht am Schreibtisch bin wo der TFT steht.

nggalai
2007-12-08, 14:08:47
Ich mache das seit über einem Jahr regelmäßig mit meinem Notebook und dem TFT aufm Schreibtisch. Allerdings über DVI; mit einem analogen Stecker würde ich mich das glaub nicht getrauen.

()V()r.Freeze
2007-12-08, 19:54:45
mit einem analogen Stecker würde ich mich das glaub nicht getrauen.

Rein wegen Interesse: Warum nicht?
Ich frage deswegen weil ich das mit meinem Lappi und dem TFT auch manchmal mache und mir nie groß was dabei gedacht hab

PatkIllA
2007-12-08, 20:23:10
Ich stöpsel beides so um.

An den Threadstarter.
Geht evtl. VNC oder Remotedesktop?

Thanatos
2007-12-08, 21:28:23
Also ich tat es... , immer und immer wieder, bereue nichts und würde es auch immer wieder tun. ;)


Nach meinen empirischen Erkenntnissen nach ist dies gefahrlos, auch bei Analogen Kabeln. Wobei ja selbst digitale Kabel wiederum Analog sind, nur aber die Bilddaten als Binärwerte übertragen werden... . :uponder:

Mitch O'Neil
2007-12-08, 21:31:51
Hab das erst vor einigen Tagen erlebt. Kann bei analogem Anschluss dazu führen, dass der PC den neuen Bildschirm nicht "mitbekommt". Dann einmal neu starten und der Hase läuft...

GBWolf
2007-12-09, 01:52:26
ist kein problem, egal ob vga oder dvi anschluss. schon xtausend mal gemacht

Gast
2007-12-09, 06:06:14
Hab das erst vor einigen Tagen erlebt. Kann bei analogem Anschluss dazu führen, dass der PC den neuen Bildschirm nicht "mitbekommt". Dann einmal neu starten und der Hase läuft...

Genau. Ist sogar beim Mac so. Kommt aber auch auf den TFT an.