Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800 GTX geht nimmer richtig


Backet
2007-12-08, 11:44:18
hallo Jungs

habe folgendes Problem!

Bei jedem Neustart geht der Monitor nach dem Vistaladebalken aus. Wenn ich dann nach ner zeit den DVI Stecker aus der GraKa ziehe und wieder neu reinstecke, kommt das Bild wieder! Das funktioniert aber erst nach ner bestimmten Zeit! Aso der Rechner muss komplett hochgefahren sein, was ich ja dann nur anhand von den Festplattengeräuschen annehmen kann. Sound läuft ohne Probleme.
Wenn ich aber im abgesicherten Modus starte, geht der Monitor einwandfrei an, und macht keine Zicken!
Habe mittlerweile Drivercleaner rübergebügelt, den Grakatreiber neu installiert(3 verschiedene) aber das prblem geht nicht weg. Komischerweise kannich auch nur noch max. 1024er Auflösung auswählen an meinem Monitor! Ist nen 22" Acer!
ich vermute aber eher das es an der Graka liegt!6
Ich weiss mittlerweile auch nimmer weiter!

Hat jemand ne Idee?!

P.S. auch in Spielen kann ich max. 1024 auswählen!

AnarchX
2007-12-08, 11:49:00
Monitor-Treiber schon installiert?

Hört sich mir aber eher nach einem SW-Problem bzw. vielleich ein Problem mit der Elektronik des TFTs an(schon an einem anderen PC getestet?).

Backet
2007-12-08, 12:35:09
Ne an einem anderen hab ich das noch nicht getestet. Werd ich aber noch machen!

Hab mir jetzt mal nen Treiber für den Acer runtergeladen. Nur was muss ich jetzt damit machen!?

ist ja keine Exe dabei


Nur 3 Dateien die mann aber net starten kann!

4711
2007-12-08, 12:43:49
"icm"?>in System32>spool>drivers>color
danach unter Darstellung und Anpassung>Anzeige>Erweiterte Einstellungen>Farbverwaltung das Profil für den Monitor auswählen.
Aber ob das damit was zutun hat....glaub ich nicht..gehe mal davon aus das es auch schon mal ging oder?

master_blaster
2007-12-08, 12:44:09
Ne an einem anderen hab ich das noch nicht getestet. Werd ich aber noch machen!

Hab mir jetzt mal nen Treiber für den Acer runtergeladen. Nur was muss ich jetzt damit machen!?

ist ja keine Exe dabei


Nur 3 Dateien die mann aber net starten kann!
Wenn's vorher gelaufen hat, wird dem PC nicht aufeinmal einfallen, dass ihm der Monitortreiber fehlt. Oder hast du das System neu aufgesetzt?

Blade II
2007-12-08, 12:49:19
Scheint vermutlich eher nen Windows Fehler zu sein.
Du könntest dir einfach mal eine Linux LiveDVD saugen und gucken, was damit passiert. Ubuntu könnte sich hier anbieten: Ubuntu 7.10 i386 (http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu-releases/7.10/ubuntu-7.10-desktop-i386.iso) - oder: Knoppix (http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/) - hat mehr Funktionen und automatische Einbindung der Windows Festplatten.

MfG Blade II

Backet
2007-12-08, 12:53:29
Nene, lief alles bis gestern abend einwandfrei! Als ich dann mal kurz weg war, wieder kam, war der Monitor schwarz, und seitedem bin ich am verzweifeln!

@Blade

Was sind das für Programme?


€: Also Filme laufen weiterhin auch mit sehr guter Qualität. Dvds, wie auch andere HD Filme!

Das deutet eigentlich nicht auf einen kaputten monitor hin, oder?! Kann die GraKa nen knacks weg haben?!

BTW. Der Treiber hat nix gebracht! Werd heut abend wohl dann mal zu nem Bekannten fahren und den Monitor ausprobieren!

€2: Selbst mit Power Strip kriege ich die Auflösung nicht höher als 1024

instinct
2007-12-08, 13:33:23
Nene, lief alles bis gestern abend einwandfrei! Als ich dann mal kurz weg war, wieder kam, war der Monitor schwarz, und seitedem bin ich am verzweifeln!

@Blade

Was sind das für Programme?



linux ist ein betriebssystem ;), damit sollste testen obs an windows liegt, wobei das ja net von alleine kaputt geht.
Da war bestimmt ein hintermann am werk, als du weg warst.

Backet
2007-12-08, 13:42:10
Linux kannte selbst ich :)

Nur Ubuntu und Konsorten net.

Ich muss wohl erstmal den Monitest heut abend abwarten!

Was ich auch interessant finde, ist das in der Monitorerkennung nicht mehr Acer steht sondern "nicht-PnP- Monitor"

Gast
2007-12-08, 20:25:24
Linux kannte selbst ich :)

Nur Ubuntu und Konsorten net.


ubuntu ist eine linux-distribution.

Razor
2007-12-09, 09:27:41
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6051846#post6051846

Backet
2007-12-09, 10:29:52
Thx @ Razor. Funzt wieder alles. Eins ehr seltsames Problem, frapos?!


Naja, Hauptsache es war nix kaputt! Die Weihnachtsgeschenke für die Twins waren schon teuer genug!


Ausserdem natürlich ein dickes thx@all!

Razor
2007-12-09, 11:55:47
Ein eher seltsames Problem...
Jep.

Da kann mal sehen, wie die QS derzeit da bei nVidia 'versagt'...
...kann mir nicht vorstellen, dass dort so etwas normalerweise durch die Lappen geht.

Razor