PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raubkopien - DVDs als Lösung?


MadManniMan
2002-11-06, 19:31:13
wies pcgh_kay auf der pcgh-hp schrieb, will eidos ab 2003 nur noch für dvd produzieren.

leute, die nix gegen ein w9x-vernachlässigen haben, sollten wohl auch kein prinzipielles prob damit haben(ich zB habs schon, hab zwar n DVD, aber ich sehs NOCH nich ein), aber darum gehts nich.

zumindest für nen gewissen zeitraum würde das das raubkopie-prob doch zumindest ein wenig eindämmen, nich?

Anárion
2002-11-06, 19:36:15
Originally posted by MadManniMan
wies pcgh_kay auf der pcgh-hp schrieb, will eidos ab 2003 nur noch für dvd produzieren.

leute, die nix gegen ein w9x-vernachlässigen haben, sollten wohl auch kein prinzipielles prob damit haben(ich zB habs schon, hab zwar n DVD, aber ich sehs NOCH nich ein), aber darum gehts nich.

zumindest für nen gewissen zeitraum würde das das raubkopie-prob doch zumindest ein wenig eindämmen, nich?

Schon lang nicht mehr. Gibt seit längerem schon DVD-Rips in der Szene.
Bis jetzt nur im Filmbereich scheinbar, jedoch sind sie richtige Abbilder von DVDs, die nur noch gebrannt werden müssen per handelsüblichem DVD-Brenner.

Boris
2002-11-06, 19:54:45
Originally posted by Anárion


...handelsüblichem DVD-Brenner.

DVD-Brenner sind NOCH relativ teuer...

GUNDAM
2002-11-06, 19:55:18
Ich glaub nicht das man dadurch die Zahl der Raubkopien runterkriegen kann. Dann erst vor kurzem sind die DVD Brenner wieder günstiger geworden. Ich vermute mal das es ein paar Monate was bringen wird. Aber spätestens Ende 2003 wird es damit auch wieder zuende sein.

MadManniMan
2002-11-06, 22:38:28
ich hab da weniger den durchblick... wieviel muß man denn für nen dvd-rohling berappen?

Unreal Soldier
2002-11-06, 22:48:35
Originally posted by MadManniMan
ich hab da weniger den durchblick... wieviel muß man denn für nen dvd-rohling berappen?

je nachdem welches Format

Zesotu
2002-11-06, 22:51:12
Originally posted by MadManniMan
ich hab da weniger den durchblick... wieviel muß man denn für nen dvd-rohling berappen?

4 - 15 Euro

MadManniMan
2002-11-06, 23:00:36
naja, wenigstens ein kleines argument

zumal dvd-brenner eine ... nunja, ganz unwesentlich geringere verbreitung als cd-äquivalente haben *fürdiespieleentwicklerfreu*

Argo Zero
2002-11-06, 23:10:07
Games auf DVD kann man rippen, keine frage.
Außerdem werden nach ner Zeit die DVD Brenner und Rohlinge auch billiger.
Einziger Vorteil ist imo die CD wechselei beim installen.
Fast jedes Spiel atm hat 2 oder mehr CDs.

mofa84
2002-11-07, 00:04:30
Das ist sicher keine Lösung - denn bis jetzt heißt es "NoCD-Crack" und dann heißt es eben "NoDVD-Crack" - und die sagen wir mal 3 GB HDD-Platz sind auch kein Problem mehr.

Erich
2002-11-07, 01:27:40
Originally posted by Zero_Cyx


4 - 15 Euro

stimmt nicht ganz. Bei Vobis z.B.

DVD-R: 1,60 € je Stück (auf 25er Spindel)
DVD+R: 2,00 € -----"-----

i_Land
2002-11-07, 02:42:46
Ich denke vor zwei Jahren wäre das ne Alternative gewesen, gegen Raubkopien.
DVD-Brenner standen noch in den Kindershuchen und waren wirklich teuer.
Heute sind DVD-Brenner schon bezahlbar geworden und die Rohlinge auch.
Software zum rippen und brennen ist schon alles da.

Naürlich muss man auch bedenken das eine Enführung vor zwei Jahren den ganzen Prozess beschleinigt hätte, sprich Hardware und Software wäre schnell entwickelt worden und der Preis wäre eher gerutsch, da de Markt danach verlangte.
Zum anderen waren bis vor einem Jahr noch nicht genug DVD Laufwerke in den PC am werkeln.

Matrix316@FH ;-)
2002-11-07, 11:44:37
Originally posted by MadManniMan
wies pcgh_kay auf der pcgh-hp schrieb, will eidos ab 2003 nur noch für dvd produzieren.

leute, die nix gegen ein w9x-vernachlässigen haben, sollten wohl auch kein prinzipielles prob damit haben(ich zB habs schon, hab zwar n DVD, aber ich sehs NOCH nich ein), aber darum gehts nich.

zumindest für nen gewissen zeitraum würde das das raubkopie-prob doch zumindest ein wenig eindämmen, nich?

Was hat DVD mit 98 zu tun???

Thresh
2002-11-07, 12:19:31
vor allem denke ich, das es nix damit z tun hat, das einzige was das problem ist, es wird länger dauern 8 GB ausm Netz zu saugen, denn DVD auf die Festplatte zu rippen is doch heutzutage nix bei den immer Größer werdenden Festplatten. Ich hab 160 GB und da is noch ne ganze menge frei. Da könnt ich noch locker ca 10 DVD's raufpacken. Ich denk das wird nich viel nützen die Dinger auf DVD zu üacken. Das einzigste is vllt das viele keine Lust haben 8GB ausm Netz zu siehen oder sie sich von nem Kumpel runterzukopieren.

pubi
2002-11-07, 12:24:25
bei der playstation 2 hats ja auch nicht sonderlich geholfen (ja ok einige spiele waren auch noch auf cd) aber trotzdem

MadManniMan
2002-11-07, 17:11:42
Originally posted by Matrix316@FH ;-)


Was hat DVD mit 98 zu tun???

"leute, die nix gegen ein w9x-vernachlässigen haben, sollten wohl auch kein prinzipielles prob damit haben" -> "will eidos ab 2003 nur noch für dvd produzieren."

sprich leute mit cd-laufwerk werden in die röhre gucken, obwohl es ncoh keinen unausweichlichen grund gäbe. mehrere CDs sind seit jeher gang und gebe *an Wing Commander denk*

nun gab es vor einiger zeit mal die diskussion um MS und deren auslaufendes zertifiziern vom treibern für Win9x. ich hab mich drüber aufgeregt, hab ich denen doch ne ganze stange geld in den arsch geschoben, aber es gab viele(mit xp), die der meinung waren, man müsse halt mit der zeit gehen, auch wenn manch entwicklung nicht ganz gerecht erscheint...

diesen sachverhalt wollt ich andeutetn

Matrix316
2002-11-07, 18:46:52
Achsooo. Naja, ich hab schon seit 1999 ein DVD Laufwerk und warte endlich auf Software... :)

MadManniMan
2002-11-07, 18:55:26
na da kann ich doch nur "tender loving care" empfehlen... :)

Lethargica
2002-11-07, 20:02:06
Also eine lösung ist das sicher auch nicht...in Zeiten von DSL ist das laden von Spielen schon fast verbreiteter als das Brennen.

Trotzdem freue ich mich auf die Spiele im DVD Format...endlich kein ständiges CD wechseln mehr :D

Skinner
2002-11-08, 10:51:07
Originally posted by Zero_Cyx


4 - 15 Euro

:O wo kaufst du die.... ich löhne 2.80€ für den DVD+R und 4.50€ für nen DVD+RW Rohling =)

Unregistered
2002-11-08, 12:13:53
ich denke schon das es ein wenig eindämmt aber nicht arg so wie damals der umschwung von floppy auf cd.....


@anaron es gibt bereits gerippte dvd spiele für ps2 und xbox auf cd......


was aber 98 mit dem ganzen zu tun hat bzw die 9x systeme (ME usw) begreif ich irgendwie den zusammenhang nich....