PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : max. Kabellänge bei eSATA/SATA


PreDator88
2007-12-08, 13:23:53
Hallo,

ich habe vor mit eine externe Festplatte mit eSATA-Anschluss zu kaufen. Leider besitzt mein Mainboard aber nur interne SATA Steckplätze. Soweit ich weiss, kann man ja den SATA-Anschluss mit einem Slotblech in einen eSATA-Anschluss umwandeln. Ich habe allerdings gehört, dass es z.B. bei SATA-Kabeln eine maximale Länge von 1m gibt, weil es sonst zu Störungen kommen kann.

Wenn ich jetzt an so ein Slotblech mit 50cm Kabellänge (SATA zum Mobo) ein eSATA-Kabel anschliessen will, dürfte das dann auch 1,5m lang sein, ohne dass es zu Störungen kommt? Oder darf die Strecke von Platte zu Mobo insgesamt nicht mehr als 1m betragen?

danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

KaKÅrØT
2007-12-08, 14:03:23
http://de.wikipedia.org/wiki/SATA


alles drinnen was du brauchst ;)

lg

PreDator88
2007-12-08, 14:38:52
Ah, also kann ich mir bedenkenlos ein eSATA Slotblech mit 1m SATA-Kabel und ein 1,5m eSATA-Kabel holen

wär ja auch echt blöd gewesen, wenn man dann nur ein 50 cm Kabel nehmen dürfte oder so ^^

KaKÅrØT
2007-12-08, 16:04:26
jep geht ohne probs :cool: