PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disketten


M@tes
2007-12-08, 15:25:02
War vorhin mal wieder aufräumen und hab seit langem wieder eine Kiste mit 100ten von Disketten gefunden...
Dr. Dos, MS Dos, XTGold, Creative Soundtreiber/ Proramme auf 7 Disketten...^^
Überlege das Zeug wegzuschmeissen, aber andererseits... Für was könnte man Dos Disketten noch brauchen?
Was habt ihr mit euren Disketten gemacht? Habt ihr sie noch? =) Hab seit neustem nichmal n Diskettenlaufwerk :redface:

klumy
2007-12-08, 16:00:37
Mülltonne ;)
Ein paar Diskette habeich mir jedoch aufgehoben, als Bootdiskettenersatz

Gast
2007-12-08, 16:09:34
Das hier ist eigentlich das Hardware-HILFE Forum. Wo ist bitte das Problem?

Diskussionen zum Sinn/Unsinn von Diskettenlaufwerken gibt es wie Sand am Meer im 3DCF. Und wenn du wirklich so viele Disketten mit 'Originalsoftware' hast.... dann mach doch ein Verzeichnis auf deiner Festplatte und nenn es Diskettenimages. Zieh dir mit VGA-Copy alle Diskettenimages in das Verzeichnis und brenn das ganze auf eine CD. Falls du also irgendwann doch noch mal einen DOS-Rechner aufsetzen willst, kannst du in den nächsten 'laß dich nicht verarschen'-Markt tappern und mit einer 10er Box deine ganze Sammlung legaler Software wiederbeleben. - Auf eine CD (700MB) passen rund 486 Disketten.

Ach ich vergaß.... du hast ja bereits gar kein Diskettenlaufwerk mehr. Sehr clever. - Also in den gelben Sack würd' ich sie nicht stecken (da kleben überall deine DNA-Spuren drauf..... und dann haben sie dich). Am besten du hebst bei Neumond im Garten eine Tiefe Grube aus.....

DavChrFen
2007-12-09, 15:58:48
Hab ich auch so gemacht: auf die Festplatte einen Ordner, wo ich die ganzen Disketten hinkopiert habe. Das einzige, was mir noch sorge macht, ist diese alte Gunship-Diskette. Die ist nämlich mit Kopierschutz, und wenn die Diskette irgendwann mal nicht mehr gehen sollte, dann kann ich Gunship nicht mehr spielen. Gibt es da was analoges wie CloneCD nur für Disketten?

Sephiroth
2007-12-09, 16:31:10
RawWrite für Windows, damit kannst du Images erstellen und schreiben
http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/rawwrite.htm